Shopping Ads CSS - Welcher Anbieter

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Shopping Ads CSS - Welcher Anbieter

Nachdem in den Shopping Ads immer mehr Mitbewerber vor uns stehen, die ihre Anzeigen über einen CSS-Anbieter ausliefern lassen, möchte ich das auch tun. Momentan tendiere ich zu Producthero.

Welchen Anbieter nutzt ihr und warum diesen?


3 Monate gratis Händlerbund
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Shopping Ads CSS - Welcher Anbieter

Welchen Anbieter du nutzt ist im Endeffekt egal. Alle CSS Partner bei Google haben die gleiche Mechanik es gibt nur auf Shopping Ads bezogen absolut keinen Unterschied.

Der Unterschied der am Ende wichtig wird, ist der Service neben dem verbesserten Auktionsverfahren bei CSS Nutzung.

Es gibt CSS Anbieter die sind:
- Agenturen: Können dich also auch operativ beraten und ggf. besser bei Problemen aushelfen. Das Ziel für die ist natürlich, dass du nach einer Zeit auch ins Agenturgeschäft wechselst.
- Tool Anbieter (wie bspw. Producthero): Je nach Tool Umfang mal besser, mal schlechter. Das Ziel ist, dass du am Ende deren Premium/Pro Tools nutzt und somit mehr Cash reinbringst.
- Whitelabel CSS: Das sind CSS, die sich unter einem anderen CSS eine Whitelabellösung gekauft haben. Bekannt ist bspw. adstrong als Anbieter. Hier ist Abstand von zu halten, da diese Praxis von Google nur gedulded wird und dir ein Whitelabel Partner auch nur eingeschränkte Support Wege via Google anbieten kann.
- Nebenprojekt CSS: Es gibt noch einige kleinere Anbieter, die das einfach so als Nebenprojekt machen, oftmals haben die ein sehr günstiges Pricing und finanzieren sich durch Werbung.

Wichtig bei der Entscheidung, lass dich nicht von Werbeversprechen "einlullen". Die 20% Margenvorteil mit dem alle werben, gelten bereits seit 2-3 Jahren nicht mehr. Nur in der Anfangszeit gegen 2018-2019 waren es feste 20%, später wurde es von Google aufgelockert, dass es eine dynamische Breite von BIS ZU 20% gibt. Der Margenvorteil kann je nach Kategorie & Wettbewerb, sowie Saisonalität anders ausfallen. Auch schwindet der Margenvorteil je mehr Wettbewerber einen CSS Partner nutzen, da der Margenvorteil nur gegenüber Google CSS (GSE) besteht.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information