Plötzlich starker Rückgang der Google Shopping Anzeigen Leistung

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
SourceCraft
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2020 03:33
Land: Deutschland

Plötzlich starker Rückgang der Google Shopping Anzeigen Leistung

Hallo zusammen,
in dem Shop den ich betreue kam es ab dem 28. August innerhalb von 4 Tagen zu einem Rückgang der Google Shopping Anzeigen Leistung um über 75%. So zeigt es zumindest das Google Merchant Dashboard an. Auch ein Rückgang der Umsätze ist spürbar. Allerdings gibt es keine Anzeichen für den Grund. Es wurden keine Änderungen in dem Zeitraum durchgeführt und auch bei dir Leistung der kostenlosen Einträge konnte so ein Rückgang nicht beobachtet werden. Das Budget für Shopping Anzeigen wurde nicht verändert.

Konnte hier jemand einen ähnlichen Rückgang beobachten oder hat eine Idee wo das Problem liegen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
SourceCraft
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2020 03:33
Land: Deutschland

Re: Plötzlich starker Rückgang der Google Shopping Anzeigen Leistung

Hat sich geklärt, die SEO Agentur welche beauftragt wurde hatte wohl doch etwas geändert gehabt.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information