Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
seopt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

... oder anders 👉 Save the date!

Schön, dass ich deine Aufmerksamkeit habe.

Die nächste offene SEO-Sprechstunde ist am Freitag, den 12.03.2021 um 11.30 Uhr.
Dauer: 60 Minuten.

Kostenlose Registrierung unter 👉https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_drk1eu1OSb-CCeM1jvTvZQ
Natürlich Live! 😬😎

Gerne nehme ich mir wieder Zeit für die Community.
Ich bin da und beantworte eure SEO-Fragen und schau mir hier und da auch gern vereinzelt Projekte an.

Bitte keine Scheu. Es gibt keine falschen Fragen. Jede/r ist willkommen, ob Anfänger oder Profi. Ich versuche bestmöglich die aufkommenden Fragen in einer Stunde zu beantworten.

Wichtige Eckdaten im Überblick:
Das "Zoominar" ist kostenlos.
Mit der Anmeldung verpflichtest du dich zu nix, außer natürlich zu höflichen Umgangsformen anderen Teilnehmer/innen und mir gegenüber.
Uncool wäre, sich zu registrieren, den Platz zu blockieren und dann an dem Zoominar nicht teilzunehmen.
Die, die sich während dem Zoominar nicht benehmen können, werden umgehend entfernt.
Es ist keine Verkaufsveranstaltung und mit der Anmeldung zum Zoominar landest du nicht in meinem Newsletterverteiler. Ich verschicke keine Newsletter!
Es ist (wie letztes Mal auch) eine lockere digitale Gesprächsrunde, keine Pitch-Veranstaltung und keine Präsentation.
Aus diesem Grund gibt es keinen Anspruch auf eine didaktisch und strukturell vorbereite Präsentation und/oder Veranstaltung!

In dem Zoominar werde ich dich duzen, genau so wie hier im Forum auch. Ich hoffe, damit niemandem vor dem Kopf zu stoßen, denn mit dem duzen hört ja schließlich die Höflichkeit nicht auf.
Selbstverständlich sollst auch du mich bitte duzen.

Bist du dabei ...?

Ich freue mich!

Liebe Grüße.
Eren


Individuelle SEO Beratung, flexibel, agil und ohne laufende Kosten ✪ Infos
IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Eat The Rich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Ich nehme nirgends Teil, wo ich nicht in der 2. Person Plural angesprochen werde....

Werde das aber einem Mitarbeiter aufdrücken, der lässt sich duzen. :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
seopt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Nicht vergessen: Diesen Freitag gibt es eine kostenlose SEO-Sprechstunde. Details und Link zur Anmeldung weiter oben.

Bis dahin möchte ich euch auf meinen neuen Artikel "Interne Verlinkung verstehen & optimieren" aufmerksam machen => https://www.seopt.de/interne-verlinkung-verstehen-und-optimieren/
Bin gespannt zu erfahren, wer sich um seine interne Verlinkung kümmert! Bis Freitag. :-)

Viele Grüße, Eren. :winken:
Individuelle SEO Beratung, flexibel, agil und ohne laufende Kosten ✪ Infos
Benutzeravatar
seopt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Heute, um 11:30h, ist es soweit. Da stehe ich im Rahmen einer SEO-Sprechstunde für eure SEO-Fragen zur Verfügung.
Details weiter oben.
Ich freue mich.

Liebe Grüße und bis nachher.
Individuelle SEO Beratung, flexibel, agil und ohne laufende Kosten ✪ Infos
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25442
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Habe es gerade für Kurzentschlossene über fb gestreut und bin selber mit mindestens einem Ohr dabei.
Bis gleich! :winken:
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25442
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Eren, der "Gardinenexperte", gibt Tipps zu interner Verlinkung und Co. :D :daumenhoch:

eren.jpg
Benutzeravatar
seopt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Ich hatte Spaß, wie man unschwer erkennen kann... 🤪
Individuelle SEO Beratung, flexibel, agil und ohne laufende Kosten ✪ Infos
Stanley
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25. Feb 2021 12:15
Land: Deutschland
Firmenname: EcomFibu.de
Branche: Buchführungsservice für ECommerce Unternehmen
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Bin auf das nächste Mal gespannt.. Heute hab ich es verpasst.
EcomFibu.de
Der Buchführungsservice für ECommerce Unternehmen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

ich auch - gibt's da evtl. eine Aufzeichnung von?
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25442
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Nein, nichts Öffentliches.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

schade :(
bcksbx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4010
Registriert: 13. Nov 2008 11:33

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

Auch ich sage Danke für die interessanten, informativen, witzigen zwei Stunden. Ich war ja nur eingeloggt und nicht aktiv mit Cam oder Mikrofon. Daher habe ich vom Chat nichts lesen können, nur der eine YT-Link von Eren war für mich sichtbar. Dies nur zur Info, weil ja auch die Frage aufkam, ob alle den Chat lesen können.

Zudem hätte ich eine Frage zur internen Verlinkung. Wie sieht das mit Links aus, die sich aus der eigenen Suche generieren? Beispiel: In einer Beschreibung oder in einem Text steckt der Name eines Hörbuch-Sprechers. Sagen wir "Karl Müller". Auf diesen Namen lege ich nun einen Link, der in der Suche alle Hörbücher generiert, an dem der Sprecher beteiligt ist, also seite.de/suche/karl_mueller - Ist eine solche Verlinkung Mithilfe der Suche okay oder doch irgendwie schädlich?
Benutzeravatar
seopt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Opjepass und hinjeluurt ... 🤪

bcksbx hat geschrieben: 13. Mär 2021 09:49 Zudem hätte ich eine Frage zur internen Verlinkung. Wie sieht das mit Links aus, die sich aus der eigenen Suche generieren? Beispiel: In einer Beschreibung oder in einem Text steckt der Name eines Hörbuch-Sprechers. Sagen wir "Karl Müller". Auf diesen Namen lege ich nun einen Link, der in der Suche alle Hörbücher generiert, an dem der Sprecher beteiligt ist, also seite.de/suche/karl_mueller - Ist eine solche Verlinkung Mithilfe der Suche okay oder doch irgendwie schädlich?
Schädlich? Nein. Einige Shop-Systeme belegen solche Suchtreffer-Seiten nicht selten mit Anweisungen, wie z. B. "no index" (was ja durchaus Sinn machen kann). In dem Fall könnte es sehr schwierig werden, diese in den Suchergebnissen zu positionieren, sofern dir das überhaupt wichtig ist.

Dennoch ist es in meinen Augen nicht die beste Lösung, da du in den allermeisten Systemen (ausgenommen Individualentwicklung), keinen Einfluss hast, auf die Optik und die Strukur der Suchtreffer-Seite.

In dem Fall wäre es besser, wenn du für den Hörbuch-Sprecher eine Zielseite schaffst, wie eine Kategorie (oder Einkaufswelt), den Hörbuch-Sprecher vorstellest, die Top-Seller vorstellst und und und ... Quasi a little bit Storytelling betreibst mit eben Background-Infos zu dieser Person, zu seinen Werken und vielleicht sogar noch ein wenig Behind the Scenes verrätst.

So eine Struktur, so eine Zielseite würde platzierungstechnisch deutlich bessere Chancen haben, als eine "einfache" Suchtreffer-Liste.

Die Ausgangsfrage ist also: Lohnt es sich, für eine bestimmte Shopsuche bzw. für ein bestimmtes Suchwort (in deinem Fall ein Hörbuch-Sprecher), eine explizite Zielseite zu schaffen. Wenn ja, anlegen und genau diese intern verlinken und keine Suchtreffer-Seite.

Umgekehrt: Wenn Du schon entschieden hast, dass Du eine Shopsuche intern verlinken möchtest, dann hast du schon eigentlich entschieden, dass es dir wichtig ist, ergo lohnt es sich dann auch eine "richtige" Zielseite zu schaffen! ;-)

Hilfreich? Wenn nicht, bitte noch einmal nachhaken.

Liebe Grüße, Eren.
Individuelle SEO Beratung, flexibel, agil und ohne laufende Kosten ✪ Infos
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information