Landingpage zwingend im Menü anführen?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Landingpage zwingend im Menü anführen?

Hi an alle!
Ich habe es bisher so gemacht, dass alle Adwordskampagnen auf Landingpages verlinkt haben, die auch im Menü der Website sind. Ist das aber zwingend notwendig?
Hintergrund: unsere Seiten sind thematisch der Reihe nach aufeinander aufgebaut. Ich möchte aber versuchen, ein spezielles Thema aufzugreifen und zusammenzufassen und das passt dann nirgendwo richtig rein. Meine Überlegung ist, eine eigene Landingpage zu machen, die dann aber nirgendwo im Menü direkt aufscheint.
Blöde Idee oder nicht?

Danke für eure Meinungen!

LG


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Frazzetta
Beiträge: 113
Registriert: 11. Okt 2010 13:08
Land: Deutschland
Firmenname: Marco Frazzetta - OM-Strategen.de
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Landingpage zwingend im Menü anführen?

Hi,

im Bereich Ads meiner Meinung nicht notwendig. Achte ggf. darauf dass diese auch vom Bot ausgeschlossen werden.

Viel Erfolg!

Marco
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Landingpage zwingend im Menü anführen?

Gute Idee! Die Zielseite sollte immer bestmöglich auf den Kunden zugeschnitten sein. Wenn das bei der Anzeige nur mit einer speziellen LP geht, dann ist das so.

Für SEO nicht dem Bot ausschließen, sondern auf noindex setzen, wenn sich der Inhalt mit anderen Seiten kanibalisiert. Wenn nicht, dann auf index lassen.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Landingpage zwingend im Menü anführen?

Vielen Dank für eure rasche Hilfe! :daumenhoch:

Ja, SEO technisch könnten die Seiten was bringen, da ich Mehrwert für den Kunden und neue KWs reinbringen kann. Dadurch ist auch keine Gefahr der Kanibalisierung gegeben.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information