Kennt jemand die SEO-Küche?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Jasmoa
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2010 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: Jasmoa - Piercing ...and more
Branche: Piercings, Schmuck

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Hallo zusammen,

inzwischen sind ja einige Monate vergangen, würde mich über eure Erfahrung mit SEO-Küche freuen!

Da ich auch auf der Suche bin und auch bereits ein Angebot der SEO Küche vorliegen haben, würden micht natürlich die Erfolgsgeschichten anderer Kunden interessieren :D

Gruß
Markus


3 Monate gratis Händlerbund
frankiepaul
Beiträge: 39
Registriert: 13. Dez 2009 14:00
Land: Deutschland
Branche: Anfertigung und Vertrieb von Kissen aller Art und entsprechenden Kissenfüllungen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Ja, das gibt es.

Ich hatte damals die erfolgsorientierte Variante der Küche gewählt. Das beinhaltet fünf zu optimierende Keywords.

Ende Mai hat die Küche mit der Arbeit begonnen. Es kamen einige Vorschläge für die Onpage-Optimierung, die von mir allerdings nur teilweise umgesetzt werden konnten. Leider gibt die derzeitige Version meines xt-shops nicht mehr her.

Verbesserungen im Ranking einzelner Keywords hat es schon gegeben. So ist das erste KW innerhalb von zwei Monaten auf Platz 7 vorgerückt. Ein weiteres in der gleichen Zeit auf Platz 10.
Allerdings ist ein KW auch massiv abgerutscht. Warum das passiert ist, muss ich in der nächsten Woche mal in der Küche eruieren.

Im Augenblick gehe ich schwanger, von der Erfolgsvariante auf eine feste Geschichte umzuschwenken. Allerdings tue ich mich noch schwer, da das ja kein Kleingeld ist, was da monatlich zu zahlen wäre.

Ich bin auch überzeugt, dass so eine Optimierung keine Sache von Wochen ist. Da muss man wohl länger dran arbeiten (und auch zahlen). Allerdings muss sich letztendlich auch für mich die Optimierung finanziell auszahlen. Will sagen, dass ein Platz 7 der richtige Weg ist, aber wenn keine Mehrumsätze kommen, muss man überlegen, was anders gemacht werden muss.
Beste Grüße aus OWL!
taaucher
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mär 2011 14:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Hat die SEO Küche Urlaub? Hatte sie angeschrieben zwecks Angebot aber keine Rückmeldung bekommen.

Grüße
Frank
[align=center]CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

professional CarAudio

Bild[/align]
frankiepaul
Beiträge: 39
Registriert: 13. Dez 2009 14:00
Land: Deutschland
Branche: Anfertigung und Vertrieb von Kissen aller Art und entsprechenden Kissenfüllungen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Du kannst die Küche anrufen.
Hat eine kostenlose Nr: 0800 / 473 288 33
Beste Grüße aus OWL!
gorilla plastic
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2011 11:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Hallo an alle,

auf der Suche nach einem SEO-Anbieter bzw. auf der Suche nach Erfahrungen mit der SEO-Küche bin ich auf diesem (interessanten) Forum gekommen.

Ich habe nun diese in Dez. 2011 beauftragt und bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.

Ich werde natürlich hier berichten :-)

Viel Erfolg für 2012 an allen hier!

R. Stein
thomas786
Beiträge: 97
Registriert: 23. Dez 2011 12:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Habe nun auch mal ne Mail geschickt, das erfolgsbasierte klingt schon ansprechend.
handtaschenland
Beiträge: 21
Registriert: 1. Mai 2011 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Nachdem ich letztes Jahr auch die Bekanntschaft einer überaus fähigen :ironie: Agentur machen dürfte habe ich auch wieder Kontakt zur kueche aufgenommen...mal schauen

von meinem Lehrgeld wäre ich besser mit meiner kleinen ausgiebig Shoppen gegangen....

Beste Grüße
Manche Leute halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse...
Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken müsse....
Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht...




http://www.handtaschenland.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Manuv6
Beiträge: 189
Registriert: 13. Jan 2011 16:49

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Soooo - gibt es neue Erfahrungen? Würde uns sehr interessieren.

Und mal weg von der Küche: Gibt es andere Agenturen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Es werden auf der Seite doch Referenzen genannt. Ruf doch einfach an und frag nach ob die zufrieden sind :) Wer als Referenz gelistet ist, muss mit solchen Anfragen immer mal rechnen.
Biete Programmierung:
Schnittstellen (Preislisten, Lagerbestände, ...) | Einspielen komplexer Produktdaten | Online PDF Erzeugung

Passendes Geschenk gesucht?
Wie wäre es mit einem Sturmglas?
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Ohne die SEO-Küche persönlich zu kennen, möchte ich mir doch aufgrund einiger Stichproben ein Urteil erlauben.
Da ich in den letzten Wochen einige SEO-Agenturen gesehen oder gefunden habe, die sich selbst oder Kunden beim Pinguin-Update in Schwierigkeiten gebracht haben, konnte ich dieses Phänomen bei der SEO-Küche heute nicht feststellen.
Ich habe zwar oberflächlich geprüft, aber Andere sind mir bei der oberflächlichen Prüfung negativ aufgefallen! (siehe: http://www.sellerforum.de/seo-sem-f70/s ... 27881.html)

Vielleicht hilft mein oberflächliches Urteil irgendjemandem weiter.
Ich kenne weder das Geschäftsmodell noch die Preise, sondern habe lediglich den Sichtbarkeitsverlauf von einigen Kunden und von der Agentur in Xovi mir angesehen. (scheinbar haben die im Sinne von Google ein paar Dinge richtig gemacht)

Just my 2 Cents
Benutzeravatar
TwelfthNight
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2009 19:43
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

wir sind seit jetzt fast 6 Monaten bei der SEO-Küche.
Reporting ist irgendwie nicht vorhanden.
Verbesserung in den Serps liegt leider bei 0.
Allerdings haben wir auch noch keinen Cent gezahlt, da die ja erfolgsabhängig zahlen.
Habe gestern mittag per email noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt, bis jetzt leider keine Antwort...
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

TwelfthNight hat geschrieben:wir sind seit jetzt fast 6 Monaten bei der SEO-Küche.
Reporting ist irgendwie nicht vorhanden.
Verbesserung in den Serps liegt leider bei 0.
Allerdings haben wir auch noch keinen Cent gezahlt, da die ja erfolgsabhängig zahlen.
Habe gestern mittag per email noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt, bis jetzt leider keine Antwort...
Bekommst Du keine monatliche Auswertung? Nach 6 Monaten keine Verbesserung...hat man dein Projekt vielleicht vergessen?
ebay-FanBoy

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Ich kenne die SEO-Küche nicht, aber bei SEO-Agenturen sollten erstmal alle Alarmglocken klingeln. Warum bietet jemand SEO für andere an und puscht nicht eigene Affi-/Adcent-Seiten nach vorne? Oder macht mit seinen Leuten (Freunde, Verwandte, Bekannte) ein eigenes Projekt und übernimmt den SEO-Job? Meiner Erfahrung nach sind viele Versager, die sonst nichts im Web gebacken bekommen, in der SEO-Szene unterwegs, die einen nicht mal Referenzen nennen können oder wollen.
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Warum bietet jemand SEO für andere an und puscht nicht eigene Affi-/Adcent-Seiten nach vorne? Oder macht mit seinen Leuten (Freunde, Verwandte, Bekannte) ein eigenes Projekt und übernimmt den SEO-Job?
Wahrscheinlich, weil man mit der Dienstleistung bei potenten Kunden mehr verdienen kann, als bei Freunden, Verwandten oder Bekannten.
Auf Adsence oder Affiliates zu setzen, ist für SEOs in der letzten Zeit auch kein Zuckerschlecken mehr, wenn man die Kommunikation in einigen Foren betrachtet.
Google hat der ganzen SEO-Szene den Kampf angesagt, und man darf gespannt sein, wie sich die SEO-Situation entwickeln wird!
Natürlichkeit ist angesagt, wie auch immer die aussieht :gruebel: (Das gilt eben auch für Linkbuilding)

Mein (momentaner) Tipp: Konzentration auf eigene gute Inhalte (Mehrwert für User) ist momentan (oder schon immer?) die beste (gefahrloseste) SEO-Maßnahme im Moment. :besserwiss:
Selbst bei den Onpage-SEO-Maßnahmen gibt es scheinbar Veränderungen in der Bewertung durch Google mit einem Trend zur Natürlichkeit. Sollte es hier im Forum einen SEO geben, der Patentrezepte weiß, möge er sich bitte melden
Als Messwert für Mehrwert oder gute Inhalte kann man die Absprungrate oder die durchschnittliche Verweildauer beobachten.

Mein FAZIT: viele Ratschläge, die ich vor ca. 3 Monaten noch mit gutem Gewissen gegeben hätte, würde ich momentan nicht geben.
Es wäre schön, wenn die hier vertretenen SEO mal ihre Einschätzung abgeben.


Als kleine Ergänzung ein Zitat von Emil zu der Thematik:
Vereinfacht gesagt, wurden diejenigen abgestraft, die kaufbare Suchmaschinen-Optimierung anbieten. Ich würde mich also jetzt auf keinen Fall ausschließlich auf den Rat derjenigen verlassen, die kaufbare Suchmaschinen-Optimierung anbieten.
Just my 2 Cents
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Ich habe nie Links gekauft. Daran kann es also nicht alleine liegen. Google scheint aber selber noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen.

Überrascht bin ich, das einige meiner alten Optimierungen jetzt nach ca. 4 Wochen wieder funktionieren.
Insofern kann ich froh sein, das ich beim Optimieren langsam vorgegangen bin.
Die Kategorien bei denen meine alte Optimierungsart noch funktioniert lasse ich erstmal unangetastet und behalte die im Auge.
Wenn die doch wieder abstürzen, dann kann ich die immer noch ändern.

Ob meine neue Vorgehensweise sich bezahlt macht steht aber auch noch in den Sternen. Zur Zeit schwankt das ganze noch sehr. Aber gut, das ist man ja gewohnt.

Gruß Scubi
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

@scubi

bitte nimm es nicht persönlich:
wenn Du in quasi jeder Kategorie auf den selben Willkommen-Text kommst, dann merkt Google vielleicht auch nach Jahren, dass das irgendwie unnatürlich ist.
Wenn Du bei Outlet A Cup auf 105A gehst, wirkt das auchg auf User nicht so prall.
(Das war jetzt vielleicht ein Zufallstreffer)

Ich möchte damit sagen: man muss ständig optimieren und was gestern funktioniert hat, ist kein Rezept für morgen.

Jetzt ist wieder Fußball!
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

@ Hausschuhexperte

Der Willkommenstext ist nicht wirklich schuld. Der bringt auch Keykombis bei denen ich bei Google hoch gelistet werde.
Mit dem neuen Template wird der aber verschwinden.
Zu der von dir genannten Kategorie gebe ich dir recht. Da hat meine Frau schon seit langem Anweisung, leere Kategorien zu schliessen. Ich habe das schon bei diversen Kategorien gemacht, die ein oder andere ist mir aber entwischt. Das sollte aber kein grundsätzliches Problem für Google sein. Bin ja noch dabei alle Kategorien zu überarbeiten. Wenn ich damit durch bin, dann werde ich nochmal Kategorie für Kategorie durchgehen. Problem ist, das sich bei uns die Artikel täglich ändern. Somit kann es schnell mal passieren, das Kategorien keine Artikel mehr beinhalten. Grundsätzlich ist meine Frau für die Artikel Verwaltung und Erstellung zuständig. in letzter Konsequenz bin ich aber verantwortlich.. Also muß ich das auch kontrollieren.

Wie ich schon in anderen beiträgen erwähnt habe, rudert google aber derzeit auch wieder zurück. Somit kann das alte zur Zeit zumindest bei einigen Kategorien wieder funktionieren.

Gruß Scubi
gegangen

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

ebay-FanBoy hat geschrieben:Ich kenne die SEO-Küche nicht, aber bei SEO-Agenturen sollten erstmal alle Alarmglocken klingeln.
Soweit ok. Aber:
ebay-FanBoy hat geschrieben:Warum bietet jemand SEO für andere an und puscht nicht eigene Affi-/Adcent-Seiten nach vorne? Oder macht mit seinen Leuten (Freunde, Verwandte, Bekannte) ein eigenes Projekt und übernimmt den SEO-Job? Meiner Erfahrung nach sind viele Versager, die sonst nichts im Web gebacken bekommen, in der SEO-Szene unterwegs, die einen nicht mal Referenzen nennen können oder wollen.
Was für ein ausgemachter Quatsch. Warum bieten Dienstleister wohl Dienstleistungen an? Sollten die nicht erstmal für sich selbst arbeiten? Die Post könnte sich ja selbst Briefe schicken oder die von Freunden befördern, oder? Unternehmensberater könnten ja auch ihr eigenes Unternehmen beraten oder Freunde, Bekannte, Verwandte beraten.

SEO-Agenturen bieten SEO für andere an, weil es SEO-Agenturen sind und keine Shop-Betreiber oder sonstwas, die SEO nebenbei machen.

Und ja, es sind vielen Agenturen unterwegs, die viel Mist für viel Geld bauen. Es gibt aber auch seriöse Agenturen.

@ebay-FanBoy
Ich glaube, Du kennst den Unterschied zwischen einem professionellen Geschäft und einem Möchtegernhobbyunternehmer nicht. Anders kann ich mir den Satz mit den Freunden und Bekannten nicht erklären.
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Jeder macht eben das was ihm am besten liegt. Der eine kann besser Artikel verkaufen, der andere Seo. und wiederum andere machen beides. Die haben einen Shop oder Blog oder sonstwas, haben darüber SEo gelernt und bieten das dann auch für andere an.

Eigentlich eine gute Variante, wenn es mit dem SEO nicht so läuft, dann hat man auch noch andere Geschäftsfelder über die man Geld verdient.
Aus dem Grunde bin ich auch noch Angestellter. ich verlasse mich ungerne auf eine Einnahmequelle.

Gruß Scubi
gegangen

Re: Kennt jemand die SEO-Küche?

Scubi hat geschrieben:Eigentlich eine gute Variante, wenn es mit dem SEO nicht so läuft, dann hat man auch noch andere Geschäftsfelder über die man Geld verdient.
Ich glaube nicht, dass man SEO ernsthaft nebenbei betreiben kann. So etwas Hausgebrauchs-Onpage-SEO geht ja, aber alles darüber hinaus nur noch schwerlich. Die Thematik ist zu komplex.
Siehe Panda, Penguin und Venice. Da rauchen auch bei gestandenen SEOs die Köpfe. Mit nebenbei ist da nichts mehr drin.
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information