Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
maideus
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010 11:50
Land: Deutschland
Firmenname: Bella-Baby
Branche: Gesundheit
Kontaktdaten:

Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

Hallo,

wir planen gerade einen Relaunch unserer Webseite und haben uns dazu entschlossen die wesentlichen Dinge der Onpageoptimierung selber gestalten (also sprich Shop sowohl Benutzer wie auch Suchmschinenfreundlich zu gestalten). Ist nicht einfach da einen guten Mittelweg zu finden, wobei wir den Hauptschwerpunkt auf ein klare und kundenfreundliche Oberfläche legen. Wir haben in den letzten Monaten gemerkt, dass zwar die Besucher stark angestiegen sind, die CPC Rate ist jedoch deutlich gesunken.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Wir wollen eine Agentur bzgl. Linkaufbau und Unterstützung unserer SEM-Aktivitäten zur Unterstützung beauftragen. Leider ist es im Dschungel der ganzen Anbieter nicht einfach einen geeigneten und seriösen zu finden. Seit wir die letzten Monate durch unsere eigenen SEO Aktivitäten wesentlich besser ranken, rufen jede Woche "SEO-Experten" an und bieten Ihre Dienste an. Ich muss immer schmunzeln über die doch sehr ähnlichen Versprechen am Telefon und leider werde ich sehr oft bei gezielten Nachfragen enttäuscht. Ich bin kein SEO, habe mir aber in den letzten 2 Jahren doch einiges zum Thema angelesen und auch vieles selbst probiert. Bei einigen Antworten die ich bisher bakam haben sich mir doch schon ganz schön die Nackenhaare gesträubt.

Wir haben beschlossen daher lieber selbst auf die Suche nach Anbietern zu gehen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit SEO/SEM Agenturen gesammelt die sich im wesentlichen auf kleinere Nischen-/Spezialshops eingeschossen haben?

Ich hatte letzter Woche Kontakt zu einer Agentur aus Trier mit dem Namen "Seo 2 b". Leider konnte ich im Internet nicht allzuviel finden. Ist das gut oder schlecht??? Kennt jemand diese Agentur???

Gruß Maik


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

Seo2B kann ich fachlich empfehlen, Preis-Leistung habe ich leider kein Überblick dort. Die Agentur betreut den Mitbewerber einer unserer SEO Kunden und ist sehr solide im Ranking auch bei schweren Keywords vertreten.
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

http://www.cn-r.de/ kann ich empfehlen.
Gute SEO/SEM-Agentur in Deutschland, die faire Preise, exakte Terminabgaben und Transparenz im Bereich SEO/SEM auf Ihre Fahne geschrieben hat.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

Worum gehts dir denn nun?

SEO oder SEM?

Wer Linkaufbau kann, muss noch lange keine Adwords-Anzeigen können - und umgekehrt...
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
maideus
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010 11:50
Land: Deutschland
Firmenname: Bella-Baby
Branche: Gesundheit
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

SEO Onpage machen wir selber. Mir geht es um

1) Backlinks

2) SEM (Facebook, Adwords)


P.s. Ein großes Lob und vielen Dank an den Hausschuhexperten Michael. Du hast mir mit Deinen Ratschlägen sehr weitergeholfen.
Benutzeravatar
olleck
Beiträge: 142
Registriert: 11. Jan 2011 09:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit SEO/SEM Agentur

Schau Dir mal meine Tipps für die Agentur Suche hier im Forum an: http://www.sellerforum.de/seo-sem-f70/t ... 21959.html
Aufgesang Inbound Online Marketing GbR
SEM Agentur für E-Commerce Beratung, AdWords & SEO für Online Shops
Zertifizierte Google AdWords Agentur
Mein Online Marketing Beratungs Blog
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information