Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Agentur und haben ein Angebot der oben genannten Agentur vorliegen. 12 Monate Mindestlaufzeit was letztlich ein ganz schönes Sümmchen ist. Über die Suche habe ich die Firma und den Inhaber nicht gefunden, auch Google spuckt nichts negatives aus. Aber in der Branche und bei der Summe um die es geht wollte ich mal aktiv hören ob die jemand kennt? positives/negatives ist gerne gehört. Zumal wir uns sehr unsicher sind ob wir uns direkt ein Jahr lang binden wollen. Denn ob das dann wirklich was bringt steht ja bei dem Thema immer in den Sternen.

Vielen Dank saufen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Erfahrung als Kunde habe ich zwar nicht, kann dir aber als Branchenkollege sagen, dass der Tobias Clement mir bekannt ist.
Ich schätze ihn als vertrauenswürdig und durchaus als kompetent ein.

Vorab einige wenige wichtige Fragen, auf der du dann ggf. besser entscheiden kannst:
Wer übernimmt die Projektverantwortung und die operativen Tätigkeiten nach der Unterschrift?
Welche theoretischen und auch praktischen Erfahrungen kaufst du ein?
Wird ein transparentes Reporting aufgesetzt und gibt es Status-Updates in Form von Telefonaten oder Mails.
Klingen die im Vorfeld besprochenen Maßnahmen logisch?
Hast du u. U. Einfluss auf die geplanten Maßnahmen, also ist man in der Hinsicht flexibel aufgestellt, oder musst du für jeden Wunsch extra bezahlen?

Wenn Tobias & Team dir passende Antworten liefern können, wovon ich stark ausgehe, dann höre final noch auch auf dein Bauchgefühl und let's go (oder nicht!).

In jedem Fall viel Erfolg.

Liebe Grüße. Eren.
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Was ich noch nicht ganz verstehe: Angebot wofür?
Wenn Ihr blank jemanden für SEO sucht und das jetzt das Angebot für Analyse & Umsetzung ist, würde ich eher nicht unterschreiben.
Man weiß doch gar nicht was am Ende eines ausführlicheren Audits herauskommt. Auch ist SEO doch ein recht dynamischer Prozess. Selbst mit ausführlichem Audit ist es schon schwer genug 12 Monate zu prognostizieren.
Ansonsten ist das ja mehr das Angebot "gib und 12 Monate gutes Geld - wir machen dann schon irgendwas dafür".

Kann ja gut sein, dass sie sich redlich bemühen werden, aber es klingt komisch. Zudem würde ich eh sagen, dass eine von sich überzeugte SEO Agentur nicht über 3 Monate hinaus Verbindlichkeit aufbauen muss.
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Ja, das Thema "Laufzeitverträge" ist eigentlich ein Evergreen-Thema. Logisch betrachtet nennst du eigentlich sehr solide Gründe. Auch ich sehe praktisch keinen Grund für 12 Monate, darum gibt es bei uns z. B. solche Laufzeitverträge nicht. 30 Tage zum Monatsende. Punkt. Das funktioniert, schafft vertrauen und bietet im hohen Maße Flexibilität - für beide Parteien. Andere Kolleg/innen handhaben das anders und das ist auch ihr gutes Recht.
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Das Angebot bezieht sich auf SEO als auch Google Ads Betreuung. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man als Agentur da auch ein bisschen Zeit möchte. Ich glaube nach einem Monat da perfekte Ergebnisse zu erwarten wäre auch falsch gedacht. Wir kennen uns zwar nicht super gut aus aber das ist wohl keine Magie und wie du ja auch sagst, kontinuierliche Arbeit.
Die angesprochenen Fragen die beantwortet werden sollten wurden schon direkt im Angebot beantwortet, es gibt einen halben Katalog mit Leistungen die uns dafür geboten werden (inkl Video zur Erklärung). Na klar werden da genug "filler" Punkte sein aber das liest sich nicht schlecht.

Wir konnten die Mindestlaufzeit nach einem Telefonat auch auch super unkompliziert auf 6 Monate "drücken" was denke ich für beide Seiten gut ist, so können wir danach mal anschauen was raus gekommen ist. Wir sind ja durchaus gewillt das ganze länger laufen zu lassen, wollten uns aber eben nicht direkt auf ein Jahr verpflichten, grade bei der Summe. Wir reden hier nicht von ein paar hundert € im Monat bei uns.

Ich denke bald kann ich mehr berichten wenn nötig, aber mir ging es mehr um die Frage ob das grundsätzlich eine seriöse Agentur ist oder ob wir hier Geld für ne machinelle Analyse in den Müll werfen die alles negative im Netz per Anwalt löschen lässt. Das ist wohl nicht der Fall, und hier kurz nachfragen kostet ja nichts. Danke Eren :)
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Advidera GmbH & Co. KG - Erfahrungen?

Nach einem Monat "perfekte Ergebnisse" ist Utopia. Laufzeit, die operativen Maßnahmen und Erreichung der (Etappen-)Ziele: Das hat nichts miteinander zu tun.

Aber Coolio: Siehst'de ... Reden hilft und der Tobias bestätigt mein Gefühl. Long story short: Sauber und ich drück dir in jedem Fall die Daumen. Toi, toi, toi. :-)
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information