Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Hallo,


ist es aus SEO Sicht sinnvoll den Preis an den Produkttitel anzuhängen?


Grüße

Jonas


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Gibt ein Kunde ins Suchfeld einen Preis ein, wenn er dein Produkt sucht?
MMn nicht sinnvoll. Google kann mit Zahlen prinzipiell wenig anfangen, es sei denn sie stehen in einem deutlichen Zusammenhang.

Wenn du willst, dass der Kunde den Preis sofort sehen kann, kannst du das mal probieren und schauen, wie die Kunden darauf reagieren.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

und hast du nie Preisänderungen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Für das Ranking in den Suchmaschinen eher nicht. Könnte aber für die Klickrate folgen haben, je nach Preis positiv oder negativ.
Cassie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Okt 2018 14:55
Land: Deutschland
Firmenname: BellandVision GmbH

Re: Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Dass das eine Auswirkung auf das Ranking hat, bezweifel ich. Zumal die wenigsten in die Suche eingeben werden "Armband für 10 €". Allerdings finde ich das eine unschöne Lösung. Irgendwie wirkt das (aus meiner Sicht), unseriös, wenn der Prdouktitel mit dem Preis bestückt wird. Dann denke ich an die sehr spammy wirkenden Produkte, die zum Teil bei Amazon eingestellt sind, mit ellenlangen Titeln voller Keywords.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Man kann mit Richsnippets den Produktpreis Google bekannt geben. Bei uns wird der Preis dadurch bei den organischen Suchergebnissen bei einigen Produkten (nicht bei allen) angezeigt.

Beim Produkttitel finde ich es nicht Sinnvoll.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verkaufspreis an Produkttitel anhängen - bzgl. SEO sinvoll?

Es hat schon Auswirkung auf das Ranking wenn einer deinen Preis eingibt.

Als Beispiel: Du bietest Türöffnung als Schlüsseldienst für 49 Euro an. Dann macht es schon Sinn diesen Preis im Seitentitel dabei zu haben, dort wo es passt. Dann sollte dieser Preis aber ein positives Signal senden. Damit erhöht es die Klickrate auf deine Position und dies kann dazu führen das du besser gerankt wird. (Umgedreht kannst du bei einem zu hohem Preis aber auch weniger Klicks bekommen und Plätze verlieren)
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information