Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
gegangen

Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Diese Seite hat keinen Inhalt, einen Pagerank 0 und keine Backlinks.
www elosal.de/c24.html (Punkt entfernt, weil Mitbewerber :) )

Beim ziemlich stark umkämpften Begriff "Tauchpumpen" finde ich die Seite auf der Seite in Google.
Im Header steht nicht besonderes außer

Code: Alles auswählen

<META NAME="Abstract" CONTENT="Tauchpumpe...
Diese Seite steht in dieser Form schon länger dort. Warum kann die sich da halten?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Indi
Beiträge: 3287
Registriert: 23. Apr 2008 08:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Wenn man nach meiner Seite sucht, kommt immer noch der Titel wo meine "Vorgänger" mit Namen drinnenstehen. Das Projekt habe ich im Februar gekauft......

Google ist scheinbar bei manchen Dingen "hartnäckig"
Du willst alle Forenfunktionen und Bereiche voll nutzen?
Informationen und Upgrademöglichkeit hier: > PLUS-Mitgliedschaft <
_________________
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Jau... da hab ich mich auch die Tage drüber gewundert... vor allem, weil es einen Käufer ehr verwirrt...
gegangen

Re: Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Da hab ich mal was was interessantes über die Relevanz der Meta-Angaben gefunden:
http://blog.w3-analyse.de/2006/01/17/nu ... meta-tags/
Die meisten sind überflüssig.
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Die meisten sind überflüssig.
Sorry habe den Artikel nicht gelesen...
Mir stellt sich jetzt eher die Frage, ob es nachteilig ist, diese "überflüssigen" Tags zu verwenden, oder ob sie einfach nicht zur Bewertung herangezogen werden.
gegangen

Re: Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Mir stellt sich jetzt eher die Frage, ob es nachteilig ist, diese "überflüssigen" Tags zu verwenden, oder ob sie einfach nicht zur Bewertung herangezogen werden.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die Metaangaben abgespeckt, soweit es geht. Mit den Positionen in den Serps stehe ich ganz gut da.

Testweise habe ich "abstract" mal reingenommen. Die Angabe soll vorwiegend von wissenschaftlichen Seiten ausgewertet werden ?!? Ob das was bringt, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Seite ohne Inhalt in Google auf Seite 1

Das ist noch alte Suchmaschinenpower. Google ist da halt langsam. Hat auch ewig gedauert, bis mein afterbuy Shop weg war.

Die neue Seite ist http://www elosal.de/waren/wasserpumpe/index.php

Warum die gut ist:
Mein Tip: Keyword Density. Was meint ihr, warum ich für D r a g o n f l u i d besser bei google da stehe, als dieses echt seomäßig geniale Forum hier? Rein nur Keyword Density.

2. Beispiel, sucht mal nach Rechtsanwalt Feil. Da ist ein verarschender Blogbeitrag auf der ersten Seite, der sich ganz einfach hochgehieft hat, indem er sooft wie möglich das Keyword in den Text gepresst hat.

Das Wort Tauchpumpen kommt bei deinem Mitbewerber 15 mal im Quelltext vor.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information