Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23184
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von fossi » 11. Nov 2010 16:47

Unter "Angebote" > http://www.sellerforum.de/angebote-f81/" onclick="window.open(this.href);return false; befindet sich ein neuer Forenbereich.

Da das Forum ein hervorragendes Ranking bei Google aufweist, habe ich mich dazu entschlossen, eine Werbetext-Ecke für unsere User anzulegen, die im Forenbetrieb aber weiter nicht stört. :kaffeesmily

- Dort könnt Ihr für die Suchmaschine eure Produkte bewerben, verlinken, usw: so viel wie Ihr möchtet.
Mehrfache Einträge und Themen zu einer Produktgruppe sind ausdrücklich erlaubt! rauchen

- Google indexiert die Inhalte relativ schnell und schon habt Ihr wieder ein paar nette Backlinks + eine zusätzliche Werbeseite.

- Der Bereich hat für (nicht eingeloggte) Gastleser, die von Google kommen, ein anderes Design, so das es nicht direkt nach Forenwerbung aussieht. (Shopping-Kopfbereich etc. / Das Design wird in den nächsten Tagen noch optimiert.)

- Die dortigen Einträge werden per Feed in Zukunft auch noch auf anderen Seiten eingespeist, somit werden die Texte noch weiter verteilt.

Ganz wichtig: die Beiträge kann zwar jeder lesen und werden von Google indexiert, allerdings erfolgt keine Eintragung bei "aktive Themen" oder in der Forensuche. So stören die Werbetexte nicht den normalen Forenbetrieb.
Spezielle Angebote für Forenmitglieder oder Suche nach bestimmten Produkten bitte weiterhin unter "Member Links" posten.

So, Viel Spaß beim Texten.
Ich werde selber gleich auch mal ein paar Luftballon-News reinsetzen... :roll:


-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
Scorpy
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jul 2010 23:53
Land: Deutschland
Firmenname: FLieseo

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von Scorpy » 11. Nov 2010 16:50

Wow, das ist echt sehr nett von dir :daumenhoch:

Gute Backlinks sind immer gern gesehen :-D

Code: Alles auswählen

Alles Gute auf der Welt entsteht nur,
wenn einer mehr tut als er muss.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23184
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von fossi » 11. Nov 2010 17:41

Viele haben halt kleinere Blogs, die nicht so schnell bei Google ranken, daher wollte ich die Möglichkeit hier frei geben. Im Gegenzug wäre es nett, wenn man einen Backlink auf http://www.sellerforum.de/angebote-f81/" onclick="window.open(this.href);return false; setzt: das ist aber kein Muss...


So sieht der Effekt aus >
eben etwas über meine Herzballons geschrieben und schwupps war es bei Google indexiert:
http://www.google.de/search?q=site%3Ase ... uftballons" onclick="window.open(this.href);return false;

Es bleibt jedem selber überlassen, ob er es nutzen möchte, aber für viele wird es hilfreich sein.

PS: Wer nicht weis welche Schlüsselwörter beworben werden sollten, dem empfehle ich einfach mal das Google Keyword-Tool: http://adwords.google.de/select/Keyword ... aultView=2" onclick="window.open(this.href);return false;
Da sieht man schön, wonach die Leute wirklich suchen und wonach eher nicht. :roll:
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
Rock.it
Beiträge: 318
Registriert: 10. Jan 2009 02:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von Rock.it » 11. Nov 2010 18:18

Super Sache, danke Fossi!

Habe mich soeben verewigt :vertrag: 8)

Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 8768
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von fussel » 11. Nov 2010 18:36

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
fossi hat geschrieben: allerdings erfolgt keine Eintragung bei "aktive Themen", "neue Beiträge" oder in der Forensuche. So stören die Werbetexte nicht den normalen Forenbetrieb.
Bei den neuen Beiträgen erscheint es bei mir. Stört mich aber nicht weiter.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23184
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von fossi » 11. Nov 2010 18:48

Bei den neuen Beiträgen erscheint es bei mir.
Upps, sorry.
Stimmt, unter "neue Beiträge" taucht es auf und auch auf der Portalseite/Startseite (zwecks schnellerer Indexierung). Da sollte aber eigentlich nicht wirklich stören.

Habe gerade noch die Seitenansicht für Googlebesucher etwas gecleant.
"Nicht eingeloggte" Gäste, die über Google draufstoßen, brauchen die forentypischen Buttons ja nicht... :roll:
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von schokoladentiger69 » 12. Nov 2010 10:12

Super Idee! Danke!

Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13538
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von degraf » 12. Nov 2010 11:05

Schließe mich dem an: Top Idee! :daumenhoch:

nineta
Beiträge: 168
Registriert: 28. Sep 2008 22:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von nineta » 12. Nov 2010 11:05

Super, vielen Dank, Fossi!

:winken:

Toja
Beiträge: 760
Registriert: 18. Jun 2008 09:54
Land: Deutschland

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von Toja » 12. Nov 2010 11:07

gleich mal ausprobiert .. danke :)
cu Jari
http://webshopvision.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://futter-natur.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mainstark-vertrieb.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.main-pc.de" onclick="window.open(this.href);return false;

gegangen

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von gegangen » 12. Nov 2010 11:36

Damit dieses Thema für immer als wichtig/Bekanntmachung erscheint, stelle als Wert 0 ein oder lasse ihn leer.
Ich finde, dass da ein Haltbarkeitszeitraum vorgegeben sein sollte. Andernfalls stehen da Ostern 2012 noch die Angebote von Weihnachten 2010 drin.

apothekenfloh
Beiträge: 221
Registriert: 26. Mai 2010 10:40
Land: Deutschland

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von apothekenfloh » 12. Nov 2010 12:03

finde ich absolut klasse, danke dafür!

:blumen:

gegangen

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von gegangen » 12. Nov 2010 12:07

Werden die Angebote moderiert?
Da steht jetzt ein Bauernfänger-Video der besonders unseriösen Art drin. Sowas hat meiner Meinung nach im Sellerforum nichts verloren.

Matobo

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von Matobo » 12. Nov 2010 12:58

fossi hat geschrieben: Stimmt, unter "neue Beiträge" taucht es auf und auch auf der Portalseite/Startseite (zwecks schnellerer Indexierung). Da sollte aber eigentlich nicht wirklich stören.
Fossi: Könntest Du die Angebote unter "neue Beiträge" bitte rausnehmen? Das macht die neuen Beiträge ziemlich unübersichtlich, finde ich. Und das Ganze soll ja nur für Google was bringen, insofern für Forenteilnehmer uninteressant.

Mato

nineta
Beiträge: 168
Registriert: 28. Sep 2008 22:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von nineta » 12. Nov 2010 13:10

Oh, ich finde es faszinierend, was die Forenmitglieder alles machen... ich weiss nicht in ein paar Monaten, aber im Moment ist es sehr interessant...

lg,
nineta

msitc
Beiträge: 193
Registriert: 23. Jun 2009 12:50
Land: Deutschland
Firmenname: MSITC
Branche: Informationstechnologie und Outdoor
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von msitc » 12. Nov 2010 13:26


Da das Forum ein hervorragendes Ranking bei Google aufweist, habe ich mich dazu entschlossen, eine Werbetext-Ecke für unsere User anzulegen, die im Forenbetrieb aber weiter nicht stört. :kaffeesmily
@Fossi: Tolle Idee, finde ich super. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3353
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von Gardenandmore » 12. Nov 2010 16:45

Matobo hat geschrieben:
fossi hat geschrieben: Stimmt, unter "neue Beiträge" taucht es auf und auch auf der Portalseite/Startseite (zwecks schnellerer Indexierung). Da sollte aber eigentlich nicht wirklich stören.
Fossi: Könntest Du die Angebote unter "neue Beiträge" bitte rausnehmen? Das macht die neuen Beiträge ziemlich unübersichtlich, finde ich. Und das Ganze soll ja nur für Google was bringen, insofern für Forenteilnehmer uninteressant.

Mato
Daran wird gearbeitet, ist halt alles nicht so einfach. Solange könntet ihr die "aktiven Themen" verwenden. Die zeigen das gleiche an, nur die "Angebote" sind da nicht drin.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 23184
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von fossi » 12. Nov 2010 21:54

Kleiner Hinweis in der Sache: Google war schon fleissig. :kaffeesmily

> http://www.google.de/search?q=site%3Ase ... pping+tipp" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Das Auftauchen in den "neuen Beiträgen" versuchen wir noch weg zu bekommen.
Am Wochenende hab ich zwar nicht viel Zeit, aber Montag gehts weiter.
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

messerfreund
Beiträge: 42
Registriert: 17. Mai 2010 12:55
Land: Deutschland
Firmenname: Messerfreund.de
Branche: Kochmesser
Kontaktdaten:

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von messerfreund » 14. Nov 2010 17:01

Tolle Sache, vielen Dank dafür!!


Katha
Shop: http://www.messerfreund.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blog: http://kochmesser.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
andrea
Beiträge: 92
Registriert: 25. Dez 2007 13:39

Re: Neue SPAM-Ecke für SEO-Texte eingerichtet!

Beitrag von andrea » 14. Nov 2010 18:13

Hallo
Nun habe ich gerade die Spamecke mit einem kleinen Beitrag erweitert.
Ich hatte mir das allerdings anders vorgestellt.
Der Editor ist in der Abteilung ein anderer als etwa hier.
Soll heißen ich kann dort keinen Linktext einfügen, nur der reine Link funktioniert.
Ich bin sicherlich einfach zu blöd, könnte sich jemand erbarmen und mir sagen was ich falsch mache, bitte.
Gruß
Andrea

Mein Shop

Gesperrt

Zurück zu „SEO / SEM - Eintragung bei Google, Bing und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste