Das Problem ist mir ja klar. Der Markeninhaber hat bei Google beantragt dass mit dem Markennamen nicht geworben werden darf. Für Google Shopping scheint dies nicht relevant zu sein. Man muss nun vom Markeninhaber eine Genehmigung einholen.Diese Anzeige entspricht nicht unseren Richtlinien. Folgende Probleme müssen behoben werden:
xxxxxxxx: Marken im Anzeigentext.
Ich habe recherschiert und dachte dann (laut dieser und anderer Seiten https://support.google.com/adwordspolic ... 62645#auth) man muss auf dieser Seite https://services.google.com/inquiry/aw_tmauth?hl=de einen Antrag stellt welchen dann Google an den Markenrechtinhaber weiterleitet. Mir ist dies schon merkwürdig vorgekommen da man außer der eigenen Mailadresse und dem Markennamen nichts eintragen kann. Also wie soll der Markenrechtsinhaber da wissen wer den Antrag stellt. Man kann/muss auch nicht die Adwords Kontonummer eingeben.
Es kam dann auch nur diese Mail:
Anscheinend funktioniert es auf diesem Weg nicht. Brauchbare Informationen sind leider auch nicht zu finden. Hat jemand Erfahrungen mit der Markenautorisierung? Egal ob als Werbender so wie ich, oder als Markenrechtsinhaber. Kann der Markenrechtsinhaber mich einfach mit ein paar Klicks autorisieren oder wie ist Ablauf? Ich möchte nicht ahnungslos an meine Lieferanten herantreten. Wäre nett wenn jemand mit Ahnung ein paar Zeilen dazu schreiben könnte.Guten Tag,
wir haben eine Autorisierungsanfrage für „xxxxxxx“ erhalten. Wir akzeptieren jedoch nur Autorisierungsanfragen direkt vom Markeninhaber oder von der in der Markenbeschwerde aufgeführten Kontaktperson. Wir akzeptieren keine Lizenzverträge anstelle einer formellen Autorisierung durch den Markeninhaber. Wir akzeptieren auch keine Autorisierungsanfragen von regionalen Zweig- oder Tochtergesellschaften.
Wenn Sie die Berechtigung zur Verwendung der Marke in Ihrem Konto anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an den Markeninhaber und befolgen Sie die Anleitung unter:
https://support.google.com/adwordspolic ... =auth#auth
Informationen zum Markeninhaber erhalten Sie über das entsprechende regionale Markenverzeichnis. Wenn Sie mit einem Google-Mitarbeiter zusammenarbeiten, um Ihr Werbekonto zu verwalten, dann kann er oder sie Ihnen vielleicht dabei behilflich sein, die relevanten Informationen zu beschaffen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Google AdWords Trademark Team