Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Seit gestern scheinen die Pageranks auf Google wiedermal zu wackeln....


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Andy73
Beiträge: 320
Registriert: 26. Apr 2008 11:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Hmm das bedeutet dann bei mir von PR:n/a auf PR:0 :lol:
Beim nächsten Update bin ich dann auf 2 oder 3.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Würde mir gar nicht auffallen sowas. Der PR ist doch nur für Linkhändler von Interesse oder?
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
DS1
Beiträge: 39
Registriert: 7. Mär 2008 07:32
Land: Deutschland

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

fossi hat geschrieben:Seit gestern scheinen die Pageranks auf Google wiedermal zu wackeln....
Kann ich bestätigen, bin von PR1 auf 2 gewackelt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Hey, wir sind von PR3 auf PR4 gewackelt... applaus

Hat sich übrigens direkt auf die unbezahlten Zugriffe über Suchmaschinen ausgewirkt. Auf einen Schlag ca. 15% mehr... :)
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
Benutzeravatar
Andy73
Beiträge: 320
Registriert: 26. Apr 2008 11:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Andy73 hat geschrieben:Hmm das bedeutet dann bei mir von PR:n/a auf PR:0 :lol:
Hoppla, nix PR:0 sondern PR:2 und dabei habe ich mich noch gar nicht groß um das Thema gekümmert.
Benutzeravatar
DatBarbara
Beiträge: 43
Registriert: 15. Apr 2008 13:27
Land: Deutschland
Firmenname: Barbaras Dog - Service
Branche: Tiernahrung + Zubehör
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Guten Morgen zusammen
Wo kann ich sehen welches Ranking ich habe außer an dem grünen Strich in der Toolbar?
Danke für Eure Antwort.
DarBarbara
http://www.barbaras-dog-service.de
Futter für kränkelnde Hunde, Barfer und hochwertiges Zubehör
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Google mal nach "pagerank check":

Da kommt dann z.B. sowas hier:

http://www.gaijin.at/olsmultirank.php" target="_blank :wink:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

http://www.rightscripts.com/pagerank" target="_blank

bin leider auch nur auf PR:1 aufgestiegen.
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Bei mir ist Der PR gleich geblieben. > PR3 :|
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cc24
Beiträge: 36
Registriert: 6. Feb 2008 21:06
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Hab auch den Sprung von PR1 auf PR2 geschafft!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
DatBarbara
Beiträge: 43
Registriert: 15. Apr 2008 13:27
Land: Deutschland
Firmenname: Barbaras Dog - Service
Branche: Tiernahrung + Zubehör
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Uih super Danke !
Habe nun das erste Mal nachgesehen und bin auf 2............. freuuuuuuuuu.

Nur leider könnte das Geschäft besser sein.
Na ja die Seite gibt es ja erst seit einem Jahr...... denke dafür ist es ok.

Liebe Grüße
DatBarbara

P.S.: Das Forum ist echt Klasse und ich lese jeden Tag, der Postings. Habe schon viel von euch gelernt!!
http://www.barbaras-dog-service.de
Futter für kränkelnde Hunde, Barfer und hochwertiges Zubehör
gegangen

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Ich bin von 3 auf 2 gesackt.
Wundert mich nicht, weil alle URLs neu sind und alle Titel geändert wurden.
Interessanterweise bin ich aber in den Serps mit einigen wichtigen Begriffen nach ober gerutscht.

Auf den Pagerank gebe ich mittlerweile nichts mehr. Die große Bedeutung,die er mal hatte, hat er verloren und ist nur noch ein Kriterium und vielen.
Ich wage zu behaupten, dass Content mehr zählt als alles andere.
zapateria
Beiträge: 228
Registriert: 30. Mai 2008 14:29
Land: Oesterreich

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Bei mir ist es auch leider gleich geblieben :(
PR4->PR4 :twisted:
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Pagerank hat keine Bedeutung mehr, zumindest keine wie in 2007.
Welche Bedeutung dem PR noch zugemessen werden kann ist bis dato vollkommen unbekannt.

bei 10.000.000 Suchergebnissen bin ich auf Seite 2 oder Serp = 16
PR der Domain ist 2 , seit 2007 von 3 gefallen und unverändert.

Andere Domains haben , bei gleichem Keywort, PR4-5 und sind in den Serps ab Seite 5 zu finden.

Auf meinen nderen Domains beobachte ich vergleichbares.
2 Meiner Domains mit PR2 sind mit dem Hauptkeywort jeweils auf Serp 1 bei 2.000.000 Suchergebnissen

Mir ist der PR vollkommen schnurz geworden.
Gruss vom Pinguin
Benutzeravatar
navisys*de
Beiträge: 331
Registriert: 7. Okt 2007 18:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Ich bin gefallen, von 4 auf 3 :(
Google hat mir fast alle Links rausgeschmissen, keine Ahnung was die treiben. Es gehen alleine über 2500 Links aus diversen Foren auf unsere Startseite.

Allerdings sind die Zugriffszahlen bisher noch stabil, wenn das so bleibt ist mir das auch Wurst was Google da so treibt.

Gruß Thomas
gegangen

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Ist sehr interessant. Ich beobachte so einige Shops. Alle habe massiv an Backlinks eingebüßt.

Was ich absolut nicht kapiere: Mir sind 3 Backlinks geblieben, sellerforum, h.h.g-Forum und oxxo.de. Was das mit Themenrelevanz zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Hauptsache, dass meine Konkurrenz hat noch mehr Federn gelassen hat als ich :-)
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Vollstrom hat geschrieben:Ist sehr interessant. Ich beobachte so einige Shops. Alle habe massiv an Backlinks eingebüßt.

Was ich absolut nicht kapiere: Mir sind 3 Backlinks geblieben, sellerforum, h.h.g-Forum und oxxo.de. Was das mit Themenrelevanz zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Hauptsache, dass meine Konkurrenz hat noch mehr Federn gelassen hat als ich :-)
Würde mich ja mal interessieren, nach welchem Prinzip Google da vorgeht. Ich hatte vorher gerade mal um die 10 Backlinks (bei Yahoo über 60.000), jetzt werden in Google plötzlich 137 Backlinks angezeigt.

Ich wundere mich ein wenig, warum wir plötzlich so abgehen, denn eigentlich besteht eines unserer nächsten Projekte darin, den Code unserer Website und des Shops zu optimieren. Zur Zeit enthält er noch viel ungenutztes Javascript-Zeuchs bzw. anderen Code-Ballast, und die Metainformationen sind alles andere als optimiert. Muß wohl größtenteils an unserem Marketing liegen, darüber kriegen wir viele themenrelevante PR4- und mehr-Klicks.

Da fällt mir eine interessante Umfrage ein. Kommt sofort... :)
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
gegangen

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Würde mich ja mal interessieren, nach welchem Prinzip Google da vorgeht.
Es gibt 2 Fragen, die die Menschheit bewegen:

1. Gibt es ein Leben nach dem Tod?
2. Wie funktionieren die Algorithmen von Google?

Die Antwort auf die 1. Frage glauben einige zu kennen. Wir werden es alle mal erfahren.
Die Antwort auf die 2. Frage kennen einige. WIR werden es aber nie erfahren.

Ich denke, das Google immer mehr einen saubere und gut strukturierte Seiten bevorzugen wird.
Die Anzahl der Webseiten nimmt zu und die Zeit zum Zusammensuchen von Informationen aus einem Haufen HTML- und Javascript-Müll wird weniger.

Google ist blind und eine Seite, die von Blinden gut gelesen und bedient werden kann, ist auch für Google gut zu lesen.

Bei Google gibt es ein Projekt "Google Accessible Search", bei der der strukurelle Aufbau von Seiten besondere Berücksichtigung findet. http://googleblog.blogspot.com/2006/07/ ... nt_20.html" target="_blank
In den Webmaster Tools wird neuerdings auf doppelte Titles, doppelte Meta Descriptions und zu kurze Meta Descriptions hingewiesen.

In einem der Google-Filmchen hat sich ein Mitarbeiter von Google mal so geäußert:
Google möchte ein sprachunabhängiges Internet. Schreibt in Russland einer in russisch, kommt die Information in den USA auf englisch an. So was geht nicht, wenn Müll oder zusammenhanglose Wortfetzen verschickt werden.

Das geht alles in die Richtung Zugänglichkeit, also "wie bekomme auf schnellstem Weg die gewünschte Information".

Ein Fehler, müll- und fehlerfreie Seiten zu erstellen, ist es bestimmt nicht. Für die Zukunft wird es ein Gewinn sein.

Auch wenn mich einer in diesem Forum wegen dieser Meinung für einen Idioten hält.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Ich glaub es läuft wieder ein Pagerank-Update...

Ein Fehler, müll- und fehlerfreie Seiten zu erstellen, ist es bestimmt nicht. Für die Zukunft wird es ein Gewinn sein.
In den letzten Jahren hat sich die Entwicklung bei Übersetzertools (damit meine ich nicht Babalfish) sehr dynamisiert. Automatische Rohübersetzungen aus den (mit Übersetzungspaaren gefüllten) Datenbanken und Terminologien liefern heute brauchbarere Ergebnisse als vor fünf Jahren. Bei der Automatisierung heißt es immer noch: einfache Strukturen, einfacher Satzbau, einfache Gedankengänge. Und fehlerfreie Vorarbeit und Vorlagen sind bei Translation Tools Grundvoraussetzung.

Das Internet hängt dieser Entwicklung zwar hinterher, aber ich gehe mal davon aus, dass die Google-Algorithmen zukünftig so angepasst werden (können), dass Google auch einfache Sinnzusammenhänge und nicht nur Schlagworte "versteht". Maschinen sind halt doof und Sauberkeit, Ordentlichkeit und Hygiene bestimmt nicht verkehrt...

...ich hab' meinen Dyson mit einer Teppichbürste erweitert. Der holt jetzt noch mehr raus. Der Miele schiebt den Dreck nur vor sich her und verschluckt sich an Stöckchen. Auf die Zusammenhänge kommt es an...
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information