How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing
Antworten
derHändler
Beiträge: 5500
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO & Web Analyst
Danksagung erhalten: 4 Mal

How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Beitrag von derHändler » 6. Apr 2019 17:31

Da hier grad wieder einige solcher Threads aufkamen. Ich möchte einen Ansatz anbieten wie man seriöse Anbieter findet ohne eine persönliche Empfehlung zu haben (was natürlich oft ganz gut ist).

Nehmt die Speaker der bekannten Konferenzen !

So geht's:
Besucht die Websites der großen und renomierten Online Marketing Konferenzen. Beispielhaft nenne ich: SMX München, Campixx Berlin, SEOKomm Salzburg, OMKB uvm.
Schaut Euch das Programm an und wer dort spricht. Die Speaker kommen oft von bekannten Agenturen und Dienstleistern. Jetzt kennst Du die Agentur und kannst sie kontaktieren.
Oft ist auch noch das Line-up der letzten Jahre zu finden. So hat man flott einen stattlichen Pool von Dienstleistern für diverse belange.

Warum und wie das funktioniert?
Nun. Die großen Konferenzen haben einen Ruf zu verlieren. Außerdem ist die Branche recht szenig - man kennt sich. Schwarze Schafe haben da kaum eine Chance.
Eine Garantie auf gutes gelingen ist das nicht. Es gibt viele Gründe warum ein Projekte am Ende nicht mega erfolgreich sein kann. Aber die Gefahr auf halbe und ganze Betrüger reinzufallen, ist auf diesem Weg doch wohl recht gering.

Soweit - viel Erfolg ! :)



Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Beitrag von Schützer » 6. Apr 2019 23:48

Hey, bin zwar jetzt generell gegen Agenturen und schaffe alles selber, aber dein Beitrag wird den Menschen helfen die eine Agetur brauchen und suchen

Ismet
Beiträge: 2
Registriert: Gestern 01:37
Land: Deutschland

Re: How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Beitrag von Ismet » Gestern 12:06

Hallo, hast du schon eine SEO-Agentur gefunden? Suchst du immer noch nach einen? Falls ja, vielleicht kann ich dir einen Tipp geben. Vor kurzem erstellte ich eine Online-Shop und ich suchte nach eine Agentur. Mein Freund hat mir xx empfohlen, eine SEO-Agentur, die Suchmaschinenplatzierung und Suchmaschinenoptimierung durchführt. Auf ihrem Website las ich über ihre Arbeit und stellte sie ein. Sie haben die SEO professionell und wirklich gut gemacht. Mein Google-Ranking und mein Traffic sind jetzt viel besser. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen.
Zuletzt geändert von fossi am 23. Apr 2019 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

bocksbox
Beiträge: 2548
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Beitrag von bocksbox » Gestern 12:12

ist ein wenig zu früh am Tag für Popcorn ....

Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3683
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Beitrag von Scienceticker » Gestern 12:23

Habe 2 seriöse Agenturen durch. War schade ums Geld.

Das erschreckende: meine eigenen Kampagnen sind um 2 Größenordnungen besser als die der Agenturen.

sendiX
Beiträge: 104
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: How to: Wie finde ich eine seriöse Agentur für SEO / SEA usw

Beitrag von sendiX » Heute 03:14

ich weiss auf jeden Fall, woran man eine schlechte Agentur erkennt: sie schreibt sich "Argentur"

Antworten

Zurück zu „SEO / SEM - Eintragung bei Google, Bing und Co.“