Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

Roi? Siegfried und Roi? Roi Black? Rock'n'Roi?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

bcksbx hat geschrieben: 9. Apr 2020 18:16 Roi? Siegfried und Roi? Roi Black? Rock'n'Roi?
Ich habs mal eingegügt:


ROI: Reteurn of Investment - Also den Wert, was euch eine Anzeige kosten kann, so dass ihr noch Gewinn macht. Wenn ihr ein Produkt für 100 Euro verkauft und nach Abzug aller Kosten, auch Mitarbeiter Werbeausgaben usw, noch einen Gewinn von 10 Euro habt. Dann könntet ihr 9,99 ausgeben und würdet immer noch 1 Cent Gewinn machen. (Alles jetzt sehr vereinfacht dargestellt)
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

Ich habe einige Kampagnen, die nicht funktionierten und die ich wieder eingestellt habe.

Eine läuft seit Monaten unverändert erfolgreich und beschafft mir Einbauküchen-Leads. ca. 500 € mtl. kostet mich das und bringt mir Abschlüsse.
Eine zweite für Stellenanzeigen.

Alle anderen beendet.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

Hast du schon mal einen Fachmann die Ads schalten lassen? Ich habe leider zu oft gesehen das Händler das selber gemacht haben und dann eingestellt, einfach weil sie eben nicht genau gewusst haben was sie da machen.

Such dir eine Agentur, *Werbung an* wie z.B. uns *Werbung aus* , die ggf. auch auf Erfolgsbasis arbeitet. Das finanzielel Risiko bei Ads ist ja im Vergleich zu anderen Marketing Ausgaben wirklich überschaubar. LG Micha
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

imwebsein hat geschrieben: 3. Mai 2020 11:20 Hast du schon mal einen Fachmann die Ads schalten lassen?
Ja, einen Branchenspezialisten, der für Einbauküchen schon "fertige" Kampagnen hatte, die bei Marktbegleitern laufen. Nach einem Telefonat kam heraus, dass ich vermutlich besser fahre, wenn ich meine eigene beibehalte und nicht seine übernehme :-y
Da hab ich wohl wirklich was richtig gemacht applaus

Ab demnächst wird er aber für mich die anderen Themen, die ich aufgegeben hatte, nochmal versuchen.


Abrechnung auf Erfolgsbasis funktioniert bei mir nicht so gut, weil die Abschlüsse stationär stattfinden. Die kann ich daher nur selber zählen, sie sind aber für einen externen Marketer nicht nachvollziehbar.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Google SEM Kampagnen, lohnt sich für kleine Händler?

Da habe ich mir jetzt mal einen Google Ads Spezialisten angesehen, der mir interessant erschien. Nach Bewertungen und Erfahrungen gesucht und auch Google Bewertungen gefunden. Zwei Hände voll in den letzten 6 Jahren und davon sieben Stück exakt von vor 10 Monaten. Danach keine mehr. Was ist da wohl genau vor 10 Monaten passiert?
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information