Google Adwords Produktgruppen

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing
Antworten
knalli
Beiträge: 117
Registriert: 10. Sep 2009 19:21
Land: Deutschland
Firmenname: W

Google Adwords Produktgruppen

Beitrag von knalli » 1. Jul 2020 14:14

hallo,
bei uns sind in google adwords bei den produktgruppen geführt die gar nicht mehr im shop sind.
wir hatten im onlineshop 15 kategorieren. diese haben wir nun auf 10 neue kategorien zusammengelegt.
die alten 15 kategorien erscheinen noch jedoch werden hier ja keine klicks mehr erzeugt während unsere neuen 10 kategorien gar nicht erscheinen und alle artikel in der sind jetzt in der produktgrupppe " Alles andere in "Alle Produkte"
wie kann ich dies machen das meine aktuellen 10 kategorien erscheinen und es hierfür 10 produktgruppen gibt?
gruss thorsten



beat
Beiträge: 301
Registriert: 20. Aug 2011 14:48
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Google Adwords Produktgruppen

Beitrag von beat » 1. Jul 2020 22:58

Hinter "Alle Produkte" ist ein + zum klicken. Dort kannst du das weiter aufsplitten nach z.B. Produkttyp.
Die Aufteilung dort hat nichts mit den Klicks an sich zu tun. Man kann nur individueller Einstellungen vornehmen und Werte ablesen.
Kommen keine Klicks hat das andere Gründe.

knalli
Beiträge: 117
Registriert: 10. Sep 2009 19:21
Land: Deutschland
Firmenname: W

Re: Google Adwords Produktgruppen

Beitrag von knalli » 2. Jul 2020 14:31

danke für die antwort.
mir geht es darum:
warum erscheinen noch die 15 kategorien obwohl diese im shop gar nicht mehr gibt und warum erscheinen nicht die 10 NEUEN kategorien die es jetzt im shop gibt und alle artikel werden praktisch in 1 kategorie bei adwords zusammengefasst

beat
Beiträge: 301
Registriert: 20. Aug 2011 14:48
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Google Adwords Produktgruppen

Beitrag von beat » 4. Jul 2020 17:21

Weil das so ist und Adwords nicht wissen kann was deine Sortierung ist. Man kann ja auch nach z,b. Marke die Produktgruppen aufteilen. Da muss man sich halt kümmern....

Antworten

Zurück zu „SEO / SEM - Eintragung bei Google, Bing und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste