Erste SEO Maßnahmen?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
Wayinander02

Erste SEO Maßnahmen?

Hallo!

ich informiere mich gerade ein wenig zum Thema Suchmaschienenoptimierung und hab schon einiges gelernt und umgesetzt.
Zum Beispiel ne XML-Sitemap Datei oder das Eintragen der URL in verschiedenen Branchenverzeichnisse. Hab auch geschaut ein paar
Keywords auf der Seite zu verwenden usw.

Aber was gibts noch so für Tricks, um die Sichtbarkeit zu erhöhen? Was kann ich schnell und kostengünstig umsetzen ohne gleich ne Agentur zu beauftragen? Kennt sich wer aus?
Zuletzt geändert von Wayinander02 am 29. Aug 2018 15:37, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Erste SEO Maßnahmen?

Also man ist sich immer einig darüber, dass man sich uneinig ist. Früher galt es als positiv ausreichend Backlinks auf anderen Seiten zu hinterlegen. Heutzutage gähnt Google über so etwas. Es gibt nur 3 Dinge, die wirklich das absolute Muss für eine Webseite sind: 1. Content, 2. Content, 3. Content oder auf deutsch: Inhalt, Inhalt, Inhalt. Viel, spannend, interessant, informativ, mit Keywords belegt. Dazu gibts dann noch ein paar technische Tipps über den Aufbau. Also Überschrift in H1, Einleitungstext in H2, weiterer Text in H3, eine Gliederung. Aber eben das alles ist das was die meißte Arbeit macht.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Erste SEO Maßnahmen?

Wichtig zu erwähnen das Thema SEO gehört in + Bereich, wenn du dein Account erweiterst, kannst du dort das Thema erstellen und dir wird dann geholfen und du kannst viele andere Themen darüber nachlesen
:konfuzius:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Erste SEO Maßnahmen?

Wayinander02 hat geschrieben: 29. Aug 2018 15:29 oder das Eintragen der URL in verschiedenen Branchenverzeichnisse.
Ich hoffe jetzt nicht in diesen ganz schlimmen Verzeichnisse.
bocksbox hat geschrieben: 29. Aug 2018 15:35 Es gibt nur 3 Dinge, die wirklich das absolute Muss für eine Webseite sind: 1. Content, 2. Content, 3. Content oder auf deutsch: Inhalt, Inhalt, Inhalt.
Dem kann ich mir nur anschließen. :daumenhoch:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Erste SEO Maßnahmen?

Wie schon geschrieben wurde, ist das hier der falsche Bereich. Daher mache ich hier zu.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Erste SEO Maßnahmen?

Thema könnte noch interessant für Andere sein:
habs verschoben (,auch wenn der Threadöffner hier nicht reinsehen kann)...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information