Duplicate Content zum Hundertsten

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Duplicate Content zum Hundertsten

Hallo,

das Thema Duplicate Content ist zwar schon hundert mal durchgekaut worden, aber ich stehe auf dem Schlauch.

Meine Hauptdomain ist unser Markenname. Ich habe viele Domains, die für uns wichtige Keywords enthalten. Kann ich Google irgendwie dazu kriegen, dass diese Domains zusätzlich erfasst werden und somit die SERPs entsprechend gut sind, oder produziert das auf jeden Fall den alles vernichtenden Duplicate Content? :-). Hier im Forum gibts ja viele, die mehrere Domains auf ein und denselben Shop laufen lassen, wie verhält sich das bei euch?


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Duplicate Content zum Hundertsten

oder produziert das auf jeden Fall den alles vernichtenden Duplicate Content?
Ich kann's nicht mehr hören. Die Auswirkungen vom Duplicate Content werden mit jedem Post schlimmer.

Zum Glück haben wir noch Bundeswehr hier. Hab die schon vorgewarnt. Sollte Google zu mir kommen und die Bude in die Luft sprengen wollen, weil ich einen Satz 2-mal verwendet habe, helfen die mir.

Zu Deiner Frage: Frag Google. Keiner weiß, nach welchen Kriterien dort beurteilt wird. Alles Ratespiel.
Es gibt sogar auch gespiegelte Shops, die gut laufen.
Hier im Forum gibts ja viele, die mehrere Domains auf ein und denselben Shop laufen lassen, wie verhält sich das bei euch?
Ich auch. Mit 301er-Weiterleitung.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Duplicate Content zum Hundertsten

Vollstrom hat geschrieben: Zum Glück haben wir noch Bundeswehr hier. Hab die schon vorgewarnt. Sollte Google zu mir kommen und die Bude in die Luft sprengen wollen, weil ich einen Satz 2-mal verwendet habe, helfen die mir.
Wenn der Duplicate Content anrückt, kann die Bundeswehr dir auch nicht helfen. Vielleicht die Nato.

Naja, mein Smiley hats bei deinem Zitat nicht gepackt (vielleicht rausgefiltertert wegen Duplicate Content :-) ). Ich weiß, dass es darauf keine universelle Antwort gibt, sondern wollte nur hören, wie das andere gelöst haben, die ja vermutlich die gleichen Probleme haben und sich dazu auch schon Gedanken gemacht haben.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Duplicate Content zum Hundertsten

Google kann das schon richtig einordnen. Allerdings mußt Du damit rechnen, dass bei gleichem Content nur eine Seite im aktiven Index auftaucht.

Gib mal in der Googlesuche site:www.deinewebseite.de ein.

Dann siehst Du welche Seiten Google für würdig befunden hat um in den Index aufgenommen zu werden.
Wenn Du ganz nach unten scrollst und mal die letzte Seite aufrufst, wirst Du feststellen, das von allen Seiten aus dem Index nur höchstens ein drittel im aktiven Index sind, also bei Suchanfragen auch angezeigt werden.
Von Seiten mit doppeltem Inhalt wird nur jeweils eine angezeigt.
Wenn Du das als vernichtende Niederlage gegen Google ansiehst, sei Dir das unbenommen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information