Dienstleister für Google Shopping gesucht

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Dienstleister für Google Shopping gesucht

Kann uns jemand einen Dienstleider für Google Shopping empfehlen?
Dieser soll Kampagnen erstellen und verwalten.

Wir haben einfach leider nicht die Zeit dazu und das Thema bringt nur was, wenn man es auch richtig angeht.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Darf ich fragen, wieso du einen Dienstleister dafür brachst? Viele Shops haben eine direkte Schnittstelle zu google shopping. Da musst du nichts großartig mit Kampagnen anlegen.

Aber um auf deine Frage zu antworten: bloofusion
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Eingerichtet ist das alles... aber einfach nur eine Kampagne für alle Produkte anzulegen ist sicherlich nicht zielführend.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

nukular hat geschrieben: 17. Mai 2019 14:59 Eingerichtet ist das alles... aber einfach nur eine Kampagne für alle Produkte anzulegen ist sicherlich nicht zielführend.
Hm, ich verstehe immer noch nicht ganz. Es ist doch gerade das Ziel mit allen seinen Shopprodukten auf google shopping vertreten zu sein ? :gruebel:
Sicherlich, wenn du etwas optimieren willst, bräuchtest du einen Profi, aber sonst?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Habe ich auch noch nix von gehört. Wir haben mittels Schnittstelle alle Produkte hochgeladen und mehr kann man da auch eigentlich nicht machen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

ich denke hier ist Google Ads gemeint und nicht Shopping alleine ....
THC
Beiträge: 373
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Zum Thema Google Ads: sagt jemandem SEAOptimize was? Erfahrungen? Habe heute Mail von denen bekommen - die arbeiten wohl erfolgsbasiert
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Zierfischprofi hat geschrieben: 20. Mai 2019 12:45 Habe ich auch noch nix von gehört. Wir haben mittels Schnittstelle alle Produkte hochgeladen und mehr kann man da auch eigentlich nicht machen.
Eine dazugehörige Kampagne habt Ihr aber schon angelegt, oder?
Und genau bei dieser hat man einige Hebel, von Gebotspreis über Geräteart etc. pp.
Dazu sollte man im Merchantcenter auch schauen, ob keine Fehler im Feed angezeigt werden.

Hochladen und auf kostenlose Listung hoffen ist seit Jahren nicht mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jedem klar ist.
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

mhh ich könnte schwören dass ich hier gestern noch was gepostet habe... komisch...
Ja klar meinen wir google Ads... aber darin die Google Shopping Kampagnen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

degraf hat geschrieben: 21. Mai 2019 08:21
Zierfischprofi hat geschrieben: 20. Mai 2019 12:45 Habe ich auch noch nix von gehört. Wir haben mittels Schnittstelle alle Produkte hochgeladen und mehr kann man da auch eigentlich nicht machen.
Eine dazugehörige Kampagne habt Ihr aber schon angelegt, oder?
Und genau bei dieser hat man einige Hebel, von Gebotspreis über Geräteart etc. pp.
Dazu sollte man im Merchantcenter auch schauen, ob keine Fehler im Feed angezeigt werden.

Hochladen und auf kostenlose Listung hoffen ist seit Jahren nicht mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jedem klar ist.
Klar, ein paar Einstellungen habe ich anfänglich vorgenommen. Seit dem läuft die Kampagne störungsfrei.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Ich kontrolliere immer mal wieder die Keywords und korrigiere, bzw. schliesse dann einige aus: Manchmal sind da teure Klicks zu Begriffen, die nicht wirklich zu uns passen.
Benutzeravatar
DavidKS
Beiträge: 6
Registriert: 17. Okt 2016 10:20
Land: Deutschland
Firmenname: Pixelsafari E-Commerce Solutions
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Design, Software Entwicklung, Online Marketing
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Also ist das Problem, dass zwar alle Produkte vom Shopsystem exportiert werden, aber die Zuweisung einzelner Kategorien im Merchant Center nicht funktioniert? Da von "einer Kamapgne für alle Produkte nicht zielführend" gesprochen wurde.

Ggf. lohnt sich dann bereits eine Einteilung beim Export. Mit Shopware kenne ich das Verfahren z.B. Welches Shopsystem wird denn aktuell dazu genutzt?
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dienstleister für Google Shopping gesucht

Da die Frage nach einem Dienstleister war, werfe ich mal kurz in den Raum das wir das machen. Wer sich kostenlos über seine Möglichkeiten beraten lassen will, kann gerne bei uns anrufen. 03301 573450.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information