Die Online Experten 4u GmbH

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Aqua-Olli

Die Online Experten 4u GmbH

Hi!
Kennt die jemand? Hatte von denen einen Cold Call und die ließen es sich nicht nehmen mir für Freitag einen Telefontermin für ihren Adwords-Experten aufs Auge zu drücken.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Don´t call us, we...
ist doch alles gesagt, oder? engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Firma gibts seit Mai 2014, also erst knapp 4 Monate.
Die Firmenchefin war bis 2011 selber noch Azubine und jobbt hauptberuflich als Angestellte bei einem anderen SEO/SEM-Dienstleister. (Quelle: XING)

Eigene Firmenseite? Nicht zu finden!
Wenn man den Firmennamen googelt, kommen viele tolle Branchenbucheinträge, aber keine eigene Website mit Informationen.

Dazu Cold Call?
Nunja. Für mich wäre das Thema bereits erledigt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Hi

Firmengründung 12.06.2014.......... Da kann man von denen noch nicht so viel hören

LG
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Zu der o.g. Firma finde ich gar nichts im Internet....nichtmal deren eigene Seite.

Aber xx ... war vorher bei der NSG Netsolution angestellt.

Gruß Andre


Edit: Fossi war schneller rauchen
Zuletzt geändert von fossi am 4. Apr 2019 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Aqua-Olli hat geschrieben:...einen Telefontermin für ihren Adwords-Experten aufs Auge zu drücken...
Hast du zuviel Zeit ?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Aqua-Olli hat geschrieben:die ließen es sich nicht nehmen mir für Freitag einen Telefontermin für ihren Adwords-Experten aufs Auge zu drücken.
Aus einem anderen Thread weiß ich ja wieviel du ja schon täglich telefonierst, sag doch bei sowas wie heute einfach mal NEIN! Nimm dir das nächste mal wenn dir jemand ein Telefontermin aufschwatzen möchte lieber ne Stunde frei und setz dich ins Cafe oder sonst irgendwas davon hast du mehr im Leben.
Aqua-Olli

Re: Die Online Experten 4u GmbH

OK, nach dem Lesen des NSG Threads gerade sage ich das ab. Mein Adwords Konto läuft gut, will nicht sagen perfekt, aber ich pflege es seit 10 Jahren und habe keinen Bock dass es jemand versaut.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Was xxx daheim und privat treiben, sollte hier nicht Mittelpunkt der Diskussion sein.

Bitte bleibt beim Thema "Die Online Experten 4u GmbH"...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Aqua-Olli hat geschrieben:OK, nach dem Lesen des NSG Threads gerade sage ich das ab. Mein Adwords Konto läuft gut, will nicht sagen perfekt, aber ich pflege es seit 10 Jahren und habe keinen Bock dass es jemand versaut.
Genau so sehe ich das auch. Wir haben uns mal telefonisch von unserer Adwords-Mitarbeiterin beraten lassen (die bei der Beantwortung von Fragen einen super Job macht!), das war keywordtechnisch eine echte Katastrophe. In deinem Fall müsstest du wohl mit Sachen wie "Käpt'n Iglo", "Fischburger" oder "Sushi-Gemüse" rechnen. Weil die ja Unmengen an Traffic bringen. juhu

War ein kurzes Telefonat.
Sie hat auch sofort unumwunden zugegeben, dass sie oder eine Agentur niemals über das Fachwissen des Shopbetreibers verfügen kann und bestenfalls Neulingen etwas unter die Arme greifen kann. Ihnre Hilfe bei Detailfragen ist aber auch weiterhin sehr gut geblieben. Adwords ist ja mittlerweile ein echter Moloch geworden.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Meine Erfahrungen mit den "Online Experten":
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag mit dieser Firma gekündigt!

Der Cold Call kam im September und da ich keine Ahnung von Adwords habe und schon über sechs Jahre da monatlich einzahle, dachte ich mir, dass es auf keinen Fall schaden kann, wenn ich mir mal anhöre was diese Firma besonderes leistet.
Mir wurde bei der kostenlosen Überprüfung meiner bestehenden Adwordskampagnen (vor Vertragsschluss) genau erklärt was man verbessern kann und sollte und wie die Online Experten das für einen tun. Man könne in der halben Stunde nicht auf alles eingehen, da die Optimierungen die diese Firma machen kann sehr komplex sind...
Hörte sich für mich als Laien erst mal sehr gut und professionell an!

Da die Firma zur Adwordsoptimierung "ein eigenes, ausgeklügeltes Computerprogramm nutzt, welches ständig Keywords ausprobiert und neue generiert und die Anzeigen automatisch so schaltet, dass man einen sehr niedrigen CPC erhält" (das wurde mir so im "Bewerbungsgespräch" erklärt - wie gesagt: ich habe fast keine Ahnung von Adwords!!!).
Der Preis für die Dienstleistung hörte sich auch vernünftig an (Einrichtung 295 Euro und monatlich 145 Euro plus Mwst.).

Zuerst wurden neue Anzeigen inkl. Anruferweiterung und Brandkampagne erstellt - die zuständige Dame hatte gar keine Ahnung von meinen Produkten und erstellte einige sehr sinnfreie Anzeigen.
Ich habe zwei Mal die Anzeigentexte ändern lassen bis ich sie ok fand. An meinen Keywords wurde bis heute rein gar nichts geändert - sie blieben genau so wie ich sie (vor der Betreuung) erstellt hatte (es kam weder eins hinzu noch wurde eins entfernt...).

Weder die Impressionen, noch die Klickzahlen, noch die Preise haben sich in den vier Monaten in denen die Online Experten zu Gange waren verbessert (ich hatte allerdings Einbußen in den Impressionen und den Klicks).
Wenn ich nachfragte, warum es keine Verbesserung gibt, wurde mir immer gesagt, dass das Computerprogramm mindestens drei Monate verschiedene Kombinationen ausprobieren muss, bis das Optimum erreicht ist.
Wenn ich meine Kampagnen täglich anschaute, dann sah ich selten eine Veränderung: in meinen Augen blieben immer die gleichen Anzeigen eingeschaltet - von den Pausierten wurde keine aktiviert - was sich änderte war das Budget der Kampagnen.
Da sich auch nach drei Monaten nichts änderte, habe ich gekündigt.

Zum Kundenservice: die Dame die mich betreute war telefonisch NIE erreichbar (immer im Meeting). Man konnte sie nur per Mail erreichen. Nach dem ich mich beschwerte, konnten wir auch telefonieren. Gerade in den Anfängen war das sehr nervig!

Fazit: Ich fühlte mich wirklich schlecht informiert! Es gibt niemanden, der die Kampagnen zwischendurch mal überprüft und evtl. einem ein Feedback gibt! Von der Firma habe ich nur etwas gehört, wenn ich mich beschwerte.

Da die "Online Experten" hier garantiert mitlesen (der Sellerforum Thread ist auf Platz 2 in Google, wenn man die Firma sucht), sollten sie sich meinen Text echt zu Herzen nehmen und etwas mehr auf ihre Kunden eingehen und wirklich die Kampagnen betreuen, da man sich als Abonnent ohne einen Mehrwert leicht verar**** vorkommt!
Heimtex-Direkt
Beiträge: 5
Registriert: 13. Nov 2014 00:39
Land: Deutschland
Wohnort: Elmstein
Kontaktdaten:

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Hallo und Danke für diesen Thread.

Ich bin auch auf der Suche nach einem SEO für eine langfristige Zusammenarbeit und habe auch schon einiges an Lehrgeld zahlen müssen.

Durch eure Erfahrungsberichte kann sich die Spreu vom Weizen trennen und für uns Shopbetreiber kann viel Ärger erspart bleiben. Ich werde jetzt auch öfters hier im Forum sein und mich ein wenig mit einbringen.

Ich kann über diese Firma jetzt nichts sagen, würde jedoch nach der Sichtung derer Homepage kein Paket dort buchen. Schon die Bewertungen die am 7.7 und 8.7 sowie der 21.7 und zuletzt am 4.8 gegeben wurden lassen mich persönlich auf keine Top Leistungen schließen. Deren Text unter Leistungen lässt mich auf eine Optimierung meiner Absprünge schließen und nicht auf Neukundengewinnung.

Des Weiteren schreibt diese Agentur in den Meta Angaben: Zertifizierte Google AdWords Agentur. Ihr professioneller Partner für die Optimierung und das Management Ihrer Google AdWords-Kampagnen.

Über eine solche Qualifizierung habe ich bisher nichts gefunden aber evtl. habt ihr hier ja schon mehr.
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 208
Registriert: 8. Okt 2014 01:14
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Heimtex-Direkt hat geschrieben:Des Weiteren schreibt diese Agentur in den Meta Angaben: Zertifizierte Google AdWords Agentur. Ihr professioneller Partner für die Optimierung und das Management Ihrer Google AdWords-Kampagnen.

Über eine solche Qualifizierung habe ich bisher nichts gefunden aber evtl. habt ihr hier ja schon mehr.
Die Formulierung ist nicht unüblich, aber streng genommen hast Du Recht, bei Adwords es gibt nur zertifizierte Mitarbeiter im Rahmen von "Google Partner". Einzige Ausnahme sind größere Unternehmen die als "Google Premium KMU Partner" geführt werden und da liegt die Latte sehr hoch http://www.google.de/intl/de/ads/premie ... ligibility

Ich denke die Formulierung ist legitim, solange man irgendwo prominent mit dem "Google Partner" Logo auf die eigene Partner Unterseite bei Google verlinkt, wo die qualifizierten Mitarbeiter aufgeführt sind.

Früher hieß das Ganze "Google Adwords Professional", da war der Bezug auf einzelne Personen klarer.
Benutzeravatar
H-B-H
Beiträge: 335
Registriert: 31. Mai 2010 08:44
Land: Deutschland
Firmenname: HBH Handelsagentur B. Hanfland GmbH
Branche: Versand- & Logistikdienstleistungen
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Heimtex-Direkt hat geschrieben: Des Weiteren schreibt diese Agentur in den Meta Angaben: Zertifizierte Google AdWords Agentur. Ihr professioneller Partner für die Optimierung und das Management Ihrer Google AdWords-Kampagnen.

Über eine solche Qualifizierung habe ich bisher nichts gefunden aber evtl. habt ihr hier ja schon mehr.
Agenturen können über Google eine solche Zertifizierung erreichen. Allerdings kann diese mittlerweile auch "jeder" ablegen und bestehen.
Allerdings ist es immerhin ein Zeichen davon, dass sich da jemand Mühe macht (und Geld investiert, es kostet nämlich).
Was ich über AdWords und Agenturen denke bzw. die Tipps dazu, habe ich gestern schon mal irgendwo verfasst :)

LG
HBH (Petra)
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 208
Registriert: 8. Okt 2014 01:14
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Petra, früher haben die Prüfungen jeweils 50$ gekostet, also ab 100$ für die komplette Zertifizierung. Ist zwar nicht gratis, aber als Investition kann man das kaum bezeichnen.

Seit geraumer Zeit sind die Prüfungen umsonst, die Zertifizierung kostet keinen Cent mehr, außer Vorbereitungskurse bei Drittanbietern...aber sind wir ehrlich, wer schon ein paar Jahre dabei ist, klickt sich durch die Prüfung locker durch ohne je eine einzige Seite im Learning Center angesehen zu haben.

Die einzige weitere kleine Hürde sind die Ausgaben der via MCC verwalteten Kunden, 10000$ in 90 Tagen sind aber auch schnell erreicht.

Summa summarum ist die Zertifizierung sicher eine feine Sache, aber wer die bestanden hat, ist noch lange kein Adwords Crack. Viel interessanter, und das wissen viele Kunden nicht: Google Partner müssen sich an die Partner Richtlinien halten https://support.google.com/adwordspolic ... 86450?rd=1 Hier interssant ist insbesondere der Punkt "Unzulässige Praktiken" die zum Rauswurf führen können https://support.google.com/adwordspolic ... 0?rd=1#pra Dazu gehören nämlich auch wiederholte Cold Calls oder diverse blumige Versprechen.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Gibr es hier Erfahrungen zu dieser Agentur?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Hinweis:
Ich habe soeben nach Hinweis entsprechender Firma einige diskreditierende (private) Anspielungen im Bezug zur Geschäftsführerin aus diesem Thema entfernt. Bitte bleibt immer sachlich und beschränkt euch auf nachweisbare Erfahrungsberichte und Meinungen zur Firma, denn die dürfen hier gepostet werden. Danke!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Hier auch gerade ein cold call.
Während der MA seinen Text runtergeleiert hat, habe ich gleich nebenher die Firma gegoogelt.

Bin hier gelandet und habe das Gespräch ganz schnell beendet.
Cold calls sind immer Rotze, so meine Erfahrung.
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Im Zeitalter von Social Media und dem informationsorientiertem Konsum empfinde ich persönlich Cold Calls als völlig überflüssig und überholt an.
Wissen teilen. Wissen vermitteln. Mehrwert liefern. Kontinuität und den Atem wahren und der Rest folgt. Das haben leider die Unternehmen, die eben immer noch Cold Calls durchführen, leider nicht verstanden, weil sie eben nichts anderes können!
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Die Online Experten 4u GmbH

Moin,

Zu dieser Firma kann ich auch meine Erfahrungen beitragen. Mir ging es ähnlich wie einem Vorredner und ich hielt es für eine gute Idee, meinen Google Ads Account einmal von einer professionellen Firma betreuen zu lassen.

Fazit für mich: die Betreuung an sich war eigentlich gar nicht so schlecht, aber gebracht hat das ganze auch nach sechs Monaten gar nichts. Es wurde aber immerhin mit einem höherwertigen Gutschein gearbeitet, so dass sich die Anzeigen-Kosten für diesen Versuch in Grenzen hielten.

Es mag aber sein, dass diese Agentur in anderen Branchen erfolgreicher ist – immerhin bin ich ja doch in einer ziemlich kleinen B2B-Nische tätig.

Leider bin ich nicht ganz konsequent, was Cold Calls angehen. Da bisher eigentlich noch nie etwas erfolgreiches bei herausgekommen ist, werde ich Cold Calls zukünftig konsequenter abweisen…
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information