Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Hallo,

ich habe im G Merchant Center einen neuen Feed eingerichtet. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass hinter jedem Produkt steht:
2 Länder aktiv DE, AT
AT möchte ich nicht. Woher kommt diese Einstellung :gruebel:

Im XML vom Shop steht:
<g:country>DE</g:country>
Im Merchant Center selbst steht:
Absatzland: Deutschland
Wie bekomme ich AT entfernt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Frazzetta
Beiträge: 113
Registriert: 11. Okt 2010 13:08
Land: Deutschland
Firmenname: Marco Frazzetta - OM-Strategen.de
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Da muss jemand im Merchant Center unter "Country of sale, language, and destinations" etwas händisch hinzugefügt haben. Das scheint mir jetzt per Ferndiagnose der naheliegendste Fehler zu sein. Um das Problem zu klären gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Einfach in Google Ads nur Deutschland bei Shopping hinterlegen --> unabhängig vom Feed wird dann nicht in Austria ausgespielt
b) Im Merchant Center --> Products--> Feeds --> auf den Feed --> 2. Sprache löschen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Hallo,

im Merchant steht im entsprechenden Feed unter Sprache "deutsch" und unter weitere Länder nur "hinzufügen"....also kein weiteres Land ausgewählt.

Kannst du mir auf Anhieb sagen wo im Ads das Land hinterlegt wird? Das habe ich jetzt beim durchklicken nicht gefunden.
Benutzeravatar
Frazzetta
Beiträge: 113
Registriert: 11. Okt 2010 13:08
Land: Deutschland
Firmenname: Marco Frazzetta - OM-Strategen.de
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Unter "Einstellungen", "Kampagneneinstellungen" --> dann etwas weiter hinten in der Ansicht.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information