Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7202
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Beitrag von daytrader » 16. Okt 2020 09:48

Hallo,

ich habe im G Merchant Center einen neuen Feed eingerichtet. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass hinter jedem Produkt steht:
2 Länder aktiv DE, AT
AT möchte ich nicht. Woher kommt diese Einstellung :gruebel:

Im XML vom Shop steht:
<g:country>DE</g:country>
Im Merchant Center selbst steht:
Absatzland: Deutschland
Wie bekomme ich AT entfernt?



Frazzetta
Beiträge: 101
Registriert: 11. Okt 2010 13:08
Land: Deutschland
Firmenname: SEO Küche
Branche: Full Service Online Marketing Beratung/Betreuung
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Beitrag von Frazzetta » 19. Okt 2020 14:03

Da muss jemand im Merchant Center unter "Country of sale, language, and destinations" etwas händisch hinzugefügt haben. Das scheint mir jetzt per Ferndiagnose der naheliegendste Fehler zu sein. Um das Problem zu klären gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Einfach in Google Ads nur Deutschland bei Shopping hinterlegen --> unabhängig vom Feed wird dann nicht in Austria ausgespielt
b) Im Merchant Center --> Products--> Feeds --> auf den Feed --> 2. Sprache löschen

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7202
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Beitrag von daytrader » 19. Okt 2020 14:14

Hallo,

im Merchant steht im entsprechenden Feed unter Sprache "deutsch" und unter weitere Länder nur "hinzufügen"....also kein weiteres Land ausgewählt.

Kannst du mir auf Anhieb sagen wo im Ads das Land hinterlegt wird? Das habe ich jetzt beim durchklicken nicht gefunden.

Frazzetta
Beiträge: 101
Registriert: 11. Okt 2010 13:08
Land: Deutschland
Firmenname: SEO Küche
Branche: Full Service Online Marketing Beratung/Betreuung
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Beitrag von Frazzetta » Gestern 07:59

Unter "Einstellungen", "Kampagneneinstellungen" --> dann etwas weiter hinten in der Ansicht.

Antworten

Zurück zu „SEO / SEM - Eintragung bei Google, Bing und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste