Bing SEM Efahrungen

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Bing SEM Efahrungen

Hallo,

hat jemand bei Bing bezahlte Werbung geschalten und kann hier etwas zu den Kosten/Nutzen im vergleich zu Google sagen?
Ich überlege gerade mich dort anzumelden, da (gefühlt) immer mehr Leute über Bing auf meinen Shop zugreifen und hier eventuell noch Potenzial ist.

Grüße :-y


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Bing SEM Efahrungen

Es ist weit günstiger als Google vom Klickpreis bei gleichem Keyword. Allerdings suchen dort auch weniger. Wir machen auf beiden Kanälen Werbung.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Bing SEM Efahrungen

Wir werben auch auf Bing, jedoch haben wir dort arge Probleme mit unseren Keywords. Die meisten sind bei Microsoft verboten :durchdreh:
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Bing SEM Efahrungen

Ich hab eine Shopping Kampagne auf Bing laufen. Die Klickzahlen sind 5-10% von der Google Shopping Kampagne. Allerdings habe ich bei Bing kein Conversiontracking eingestellt und deshalb die Gebote auch nicht optimiert. Zum Erfolg kann ich deshalb nicht viel sagen aber da ich bei Bing grundsätzlich nur das Mindestgebot von €0,06 pro Klick zahle wird das Kosten/Nutzen Verhältnis für mich nicht so schlecht sein.

Wenn man ein größeres Werbebudget hat als ich ist und alles optimiert denke ich hat Bing ein besseres Preisleistungsverhältnis als Google. Für uns rentiert sich der Zeitaufwand für´s optimieren eigentlich nicht für die paar Klicks weswegen ich es mit dem Mindesgebot laufen lasse.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Bing SEM Efahrungen

Ich bin gerade etwas irritiert. Ich beobachte bei Bing wie Google mit den zu 99% gleichen Kampagnen die gleiche Anzahl an Impressions, Klickzahlen und Kosten. Was passiert da gerade?
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information