Hallo,
hat jemand bei Bing bezahlte Werbung geschalten und kann hier etwas zu den Kosten/Nutzen im vergleich zu Google sagen?
Ich überlege gerade mich dort anzumelden, da (gefühlt) immer mehr Leute über Bing auf meinen Shop zugreifen und hier eventuell noch Potenzial ist.
Grüße
Bing SEM Efahrungen
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Bing SEM Efahrungen
Es ist weit günstiger als Google vom Klickpreis bei gleichem Keyword. Allerdings suchen dort auch weniger. Wir machen auf beiden Kanälen Werbung.
- Try-More
- Beiträge: 242
- Registriert: 23. Jun 2016 17:25
- Land: Deutschland
- Firmenname: Wesertrade
- Wohnort: Bremen
Re: Bing SEM Efahrungen
Wir werben auch auf Bing, jedoch haben wir dort arge Probleme mit unseren Keywords. Die meisten sind bei Microsoft verboten
Re: Bing SEM Efahrungen
Ich hab eine Shopping Kampagne auf Bing laufen. Die Klickzahlen sind 5-10% von der Google Shopping Kampagne. Allerdings habe ich bei Bing kein Conversiontracking eingestellt und deshalb die Gebote auch nicht optimiert. Zum Erfolg kann ich deshalb nicht viel sagen aber da ich bei Bing grundsätzlich nur das Mindestgebot von €0,06 pro Klick zahle wird das Kosten/Nutzen Verhältnis für mich nicht so schlecht sein.
Wenn man ein größeres Werbebudget hat als ich ist und alles optimiert denke ich hat Bing ein besseres Preisleistungsverhältnis als Google. Für uns rentiert sich der Zeitaufwand für´s optimieren eigentlich nicht für die paar Klicks weswegen ich es mit dem Mindesgebot laufen lasse.
Wenn man ein größeres Werbebudget hat als ich ist und alles optimiert denke ich hat Bing ein besseres Preisleistungsverhältnis als Google. Für uns rentiert sich der Zeitaufwand für´s optimieren eigentlich nicht für die paar Klicks weswegen ich es mit dem Mindesgebot laufen lasse.
-
- Beiträge: 4666
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Bing SEM Efahrungen
Ich bin gerade etwas irritiert. Ich beobachte bei Bing wie Google mit den zu 99% gleichen Kampagnen die gleiche Anzahl an Impressions, Klickzahlen und Kosten. Was passiert da gerade?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste