Beurteilung / Analyse von erbrachte Leistung in SEO / SEM

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Beurteilung / Analyse von erbrachte Leistung in SEO / SEM

Hey SEO experten / erfahrene Shop Betreiber und Agenturen,

wollte gerne eine unabhängige Meinung hören ob sich mein Shop in Richtung SEO sich richtig entwickelt oder läuft es bei mir eh schleppend.

Es ist sehr schwierig eine unabhängige Meinung hören, weil von meine Agentur die mir Beratung gibt ist alles gut und positiv, wenn man eine andere fragt, bin ich mir sicher es wird gesagt man könnte hier und da besser machen u.s.w, ich selber hab wenig Erfahrung es zu beurteilen da ich erst den Shop in August 2017 gestartet habe und vorher ganz was anderes gemacht :gruebel:

Daten zu Shop : Start 08.2017 mit ca. 220 Links in Sitemap, über den Zeitraum bis heute immer Regelmäßig was dazu gekommen und jetzt 563 Links in Sitemap. Am 01.03.18 Domain Umzug gemacht was etwas negativen Einfluss auf Ranking hatte, aber seit 2 Monaten hat er sich aber vollständig "erholt" .

Für SEM nutze ich nur Google-Shopping mit 15€ Begrenzung / Tag. Keine Adwords

Für Organische Suche und SEO gebe ich echt viel mühe und mache viel was OnPage Optimierung angeht.

Hier Paar Daten Search Kontrolle letzte 28 Tage:

Bild

Besucher laut Shop System (1 Jahr):
Bild


Google Shopping letzten Monat:

Bild

Fragen:

1.Wie ist meine SEO Entwicklung mit Berücksichtigung von Anzahl Sitenmap-Links und Startdatum von Shop zu bewerten ?

2. Ist Besucherzahl unter Berücksichtigung der Shop Größe schlecht - durchschnittlich oder gut ?

3. zu Google search Kontrolle :

-hier werden doch klicks von Organische suche angezeigt oder?

-wieso es ist nur 1704 klicks, 3.500 kommen aus Google-Shopping, laut shop sind es in letzten Monat über 12.000 ? es ist kaum denkbar, dass alle andere fast 7.000 durch direct Verlinkung kommen?


Danke für eure Antworten und mühe !


Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information