Alte Prduktbeschreibungen verbessern, oder neuer Content?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Alte Prduktbeschreibungen verbessern, oder neuer Content

Das ist abartig viel Arbeit - teilweise mit fremder Hilfe, viel selbst geschrieben - ich bin jetzt in der letzten Kategorie angekommen... Es ist ein Ende in der Ferne absehbar.

Auf dem Weg hat sich gezeigt, dass es für fachfremde doch sehr viel schwieriger ist, die Beschreibungen umzuschreiben, als ich dachte.

Aber ich denke, langfristig wird sich die Arbeit auszahlen, weil die Texte auch für die Kunden besser geworden sind, nicht nur für Google. Und ganz nebenbei habe ich mir offenbar beim Import von Rakuten einen Haufen komischer HTML-Tags mit reingeholt, da sind in den Texten solche Dinger eingebaut, die es gar nicht braucht:

Code: Alles auswählen

<p style="margin: 0px; padding: 0px 0px 10px; color: #515151; font-size: medium; line-height: normal; font-family: Times;"><span style="font-family: Arial;">


Und teilweise ganz komische Sachen.
Wenn ich den letzten Artikel durch habe, feiere ich ein Fest!


Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information