Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

Frage steht im Prinzip schon im Betreff - habe ich mich schon öfter gefragt und dann immer wieder vergessen zu fragen:

Zählt mein Afterbuyshop mit sehr ähnlichen Texten als Duplicate Content?

Noch eine kurze zweite Frage an die Gurus unter euch: wie erklärt es sich, dass einige Shopseiten mit ein paar Hundert Artikeln auf teilweise fünf- oder sogar sechststellige Seitenanzahlen im Google Index kommen???

:gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

Zählt mein Afterbuyshop mit sehr ähnlichen Texten als Duplicate Content?
Dazu müsste er von Google erstmal gefunden werden...
gegangen

Re: Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

Dazu müsste er von Google erstmal gefunden werden...
Google findet alles. Den AB-Shop auch. Den probiert Google aber nur kurz, stellt fest, dass er ungenießbar ist und spuckt in wieder aus.
ichkuckenur
Beiträge: 581
Registriert: 6. Okt 2007 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

gogoman hat geschrieben:wie erklärt es sich, dass einige Shopseiten mit ein paar Hundert Artikeln auf teilweise fünf- oder sogar sechststellige Seitenanzahlen im Google Index kommen???

:gruebel:
Hallo,

da fallen mir Änderungen an den Seiteninhalten (die älteren fliegen dann irgendwann mal raus) oder mitgespiderte Session-IDs vom Shop ein.

Gruss

Jens
http://www.rettedeinefreiheit.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

oder mitgespiderte Session-IDs
Solche gibt es beim AB-Shop nicht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

nochmal das Thema von einer anderen Warte:

wenn ich von einem Artikel Varianten habe - diese aber dennoch einzeln anzeigen möchte (um entsprechend den Artikel in allen Varianten in der Vorschau zu zeigen) - kann ich dann dort den gleichen Beschreibungstext verwenden, oder würde das Google dennoch als Duplicate Content werten???

:gruebel:

(falls ja - was für Lösungen gibt’s es - 10 gleichwertige Beschreibungen krieg ich nicht hin)
gegangen

Re: Afterbuy Shop = Duplicate Content?!

Ich möchte wissen, wer dieses Märchen vom alles vernichtenden Duplicate Content herausgebracht hat.

In 90% aller Shop bestehen 99% der Seiten (fast ausschließlich) aus Duplicate Content, weil 99% vom Code nur aus Navigation und überflüssigem HTML bestehen. 1% bleibt für den Content.

Google killt Dich nicht gleich, wenn da mal mehrere Seiten innerhalb Deines Shop gleich oder fast gleich sind. Viel schlimmer sind identische Seiten, die auf verschiedenen Servern liegen.
Aber selbst das ist nur bedingt gefährlich. Bringst Du einen Inhalt und 1000 Seiten klauen den, dann ist auch Duplicate Content da. Google weiß aber schon, wer zuerst da war.

Abgesehen davon, wenn Du eine Seite duplizierst und von 10 identischen Seiten landen 9 nicht auf guten Positionen - was soll's? Bisher hat es noch keine Website geschafft für einen Suchbegriff die Seite 1 in den Serps für sich zu beschlagnahmen.
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information