Podcast: Wie man mit seinem Shop wettbewerbsfähig bleibt

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Podcast: Wie man mit seinem Shop wettbewerbsfähig bleibt

Gerade den Podcast eines Bekannten gehört und dachte mir "der passt ganz gut hier rein".
Im Endeffekt nicht viel Neues, aber sicher ein guter Denkanstoß für neu startende oder über Jahre betriebsblind gewordene Shopbetreiber.


"Worum geht es?
Onlineshops stehen zunehmend unter Druck: Die SEO-Ansprüche steigen, die AdWords-Kosten ebenfalls – und mit Amazon ist ein sehr aggressiver Wettbewerber auf dem Markt. Wie kann ich mein Ranking verbessern? Wie kann ich meine AdWords-Kampagne effizienter gestalten? Darüber sprechen wir in dieser Folge.

Für wen ist die Episode interessant?
Die Episode richtet sich insbesondere an Personen, die Online-Shops kaufmännisch leiten und/oder für das Online-Marketing verantwortlich sind. In der Episode nennen wir mehrere Beispiele, um die Probleme zu veranschaulichen."


Link: https://www.jaeckert-odaniel.com/online ... und-druck/


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Podcast: Wie man mit seinem Shop wettbewerbsfähig bleibt

Adwords
"Google dreht da auch an der Preisschraube"
Ich habe auch mehrere Google Adwords-Anzeigen für einen Suchbegriff geschaltet, die gar keinen Wettbewerb hatten. Ich stellte fest, dass es keine einzige günstige Anzeige gab, die im Preis stabil geblieben wäre.

Das hat mich davon abgehalten individuelle Adwords zu schalten, weil der Preis nicht nachvollziehbar war.

Aber lustig, dass sich die Jungs über Content unterhalten und das Video verbreiten als:
Online-Shops und Druck
Wenigstens einen Tipp zu den gängigen Druckverfahren hätte ich schon erwartet :-)
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information