Google Business Eintrag

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Google Business Eintrag

Ich versuche verzweifelt, meinen Google Business Eintrag zu bearbeiten. Das meiste ist selbsterklärend, aber ich scheitere an den Öffnungszeiten. Die normalen Öffnungszeiten habe ich eingetragen. Aber ich möchte eine Ausnahme hinzufügen und den Di, 13.2., als geschlossen markieren. Wenn ich in die Öffnungszeiten gehe, um sie zu bearbeiten und "Ausnahmen hinzufügen" anklicke, kann ich nur einen Tag innerhalb der nächsten 7 Tage auswählen. Ich müsste also bis nächste Woche Dienstag warten, um den Dienstag darauf auswählen zu können. Ich könnte hier noch nichtmal gesetzliche Feiertage auswählen.
Wtf?? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Google Business Eintrag

Bin nicht am PC, deswegen kann ich das selber jetzt nicht testen. Aber hast du es so gemacht wie hier?

https://support.google.com/business/ans ... 3076?hl=de
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Google Business Eintrag

Diese Anleitungen habe ich natürlich rauf und runter gelesen, aber das, was da beschrieben wird, wird mir so gar nicht angezeigt. Ich kann keine "speziellen Öffnungszeiten" anklicken, bei mir gibt es nur "Ausnahmen" und an Kreisen drehen kann ich auch nicht.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Google Business Eintrag

So bin jetzt am PC, also bei mir funktioniert das problemlos mit den "speziellen Öffnungszeiten". Keine Ahnung woran das bei dir liegt, ich gehe mal davon aus das die "normalen" Öffnungszeiten bei dir hinterlegt sind.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Google Business Eintrag

Ja, das war auch mein Gedanke, dass es daran liegt. Bei mir gibt es keine Bezeichnung "Normale Öffnungszeiten". Ich habe irgendwann mal MO-SA definiert.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Google Business Eintrag

Also wenn ich die Öffnungszeiten entferne, geht es bei mir auch nicht.

Bei mir sieht das so aus: " onclick="window.open(this.href);return false;
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Google Business Eintrag

Man sollte aktuell seinen Eintrag nur bearbeiten wenn man wirklich kein reiner Online-Shop ist.
So Sachen wie 24h offen gehen gar nicht.
Google räumt da aktuell auf und prüft jeden Eintrag der geändert wird.
Mach einer nutzt ja den Firmenname um da extra Keywords unterzubringen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Google Business Eintrag

beat hat geschrieben:So Sachen wie 24h offen gehen gar nicht.
Google räumt da aktuell auf und prüft jeden Eintrag der geändert wird.
Ist zwar jetzt Offtopic, aber wieso geht das gar nicht?
Also zum Kunden hin oder gegenüber Google? Bzw. was will Google da aufräumen, wenn die Öffnungszeiten nicht stimmen?
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Google Business Eintrag

Google my business ist für Firmen mit Besucherverkehr.
Das ist für den Bäcker genauso wie für den Schneider.
Der typische Onlineshop ist da ungeeignet wenn er nur online verkauft.

Google gibt das vor und wirft diverse Einträge schon raus wegen den Richtlinien.
Gemeinsam war immer das was geändert wurde und dann falsche oder keine Öffnungszeiten angegeben waren.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Google Business Eintrag

Dieser Eintrag, von dem ich spreche, ist für unser Ladengeschäft. Es geht nicht um einen Onlineshop, der 24 Stunden geöffnet hat.

Edit: Ich habs jetzt gefunden, wo ich es ändern konnte. Man muss in die Tiefen des Googleaccounts gehen und nicht nur unter "Info bearbeiten". Danke Euch.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information