AdWords Richtlinienverstoß: Nicht genügend eigene Inhalte

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

AdWords Richtlinienverstoß: Nicht genügend eigene Inhalte

Ich habe gestern folgende Mail von Google erhalten (es ist kein Spam)
Ihr AdWords-Konto: Anzeigenschaltung wegen Verstoßes gegen die AdWords-Werberichtlinien ausgesetzt hat geschrieben: Kundennummer: xxxxxxxxxx

Lieber AdWords-Kunde,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Ihrer Websites gegen unsere Werberichtlinien verstößt. Daher werden Ihre Anzeigen, die mit dieser Website verknüpft sind, nicht mehr ausgeliefert. Zudem werden neue Anzeigen, die auf die Website verweisen, abgelehnt.

So können Sie die Website korrigieren, damit Ihre Anzeigen wieder ausgeliefert werden:

1. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an der Website vor, die derzeit gegen unsere Richtlinien verstößt:

Angezeigte URL: bautenbacher.at


Richtlinienverstoß: Nicht genügend eigene Inhalte
Details und Anleitungen: https://support.google.com/adwordspolic ... 368661#312


2. Reichen Sie Ihre Website zur erneuten Überprüfung ein. Folgen Sie dazu der Anleitung unter obigem Link. Wenn Ihre Website unsere Richtlinien befolgt, können wir die Anzeigen wieder freigeben.
Wiederholte Sperrungen können dazu führen, dass Ihre Website dauerhaft von der Werbung mit Google ausgeschlossen wird. Wiederholte Verstöße gegen unsere Werberichtlinien können auch zur Sperrung Ihres AdWords-Kontos führen. Informieren Sie sich daher über unsere Richtlinien, um alle Probleme so schnell wie möglich beheben zu können. Weitere Informationen zu den AdWords-Richtlinien zur Kontosperrung finden Sie unter https://support.google.com/adwordspolic ... paign=spsu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google AdWords-

Hier die enstprechende Richtlinie von Google
Nicht genügend eigene Inhalte hat geschrieben: Folgendes ist nicht zulässig:

Nicht zulässig Inhalte auf Zielseiten, die vorwiegend der Anzeigenauslieferung dienen

Beispiele: Steigerung von Zugriffen auf Zielseiten (durch Arbitrage oder andere Methoden), die mehr Anzeigen als eigene Inhalte, wenig oder keine eigenen Inhalte oder übermäßig viele Anzeigen enthalten

Nicht zulässig Inhalte auf der Zielseite, die aus einer anderen Quelle kopiert werden und keinen zusätzlichen Wert in Form eigener Inhalte oder zusätzlicher Funktionen bieten

Beispiele: Spiegeln, Framing oder Scraping von Inhalten aus einer anderen Quelle bzw. Vorlage oder von vorgefertigten Websites, wobei bereits vorhandene Inhalte erneut bereitgestellt werden

Nicht zulässig Ziele, die nur dazu dienen, Nutzer weiterzuleiten

Beispiele: Brückenseite, Gateway-Seite oder andere Zwischenseiten, die nur dazu dienen, Nutzer auf andere Websites weiterzuleiten

Nicht zulässig Geparkte Domain als Anzeigenziel verwenden

Beispiele: Website, die nur verwendet wird, um eine Webadresse zu reservieren

Nicht zulässig Unverständliche oder nicht sinnvolle Ziele

Beispiele: leere Seiten; unsinnige Inhalte auf Zielseiten
Ich kann mir dies nicht erklären. Wir schreiben alle Texte selber. Es gibt also keine kopierten Inhalte und auch sonst trifft keiner der aufgelisteten Punkte zu.

Ich habe mich gestern noch mit zwei Mails an Google gewendet. 1x eine Kontokaufname in der ich feststelle dass mir kein Richtlinienverstoß bewusst ist, in der ich bitte mir das Problem genauer zu benennen. 1x habe ich eine Überprüfung der Webseite angestoßen mit dem selben Inhalt. Laut Antwortmail von Google heute morgen dauert dies ca. 3 Werktage.

Weiß jemand eine Möglichkeit dies zu beschleunigen? Vielleicht eine Telefonnummer? Oder hat jemand eine Idee was Google an unserem Onlineshop stören könnte?
https://www.bautenbacher.at


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: AdWords Richtlinienverstoß: Nicht genügend eigene Inhalt

Telefonnummer habe ich eine gefunden zwar nicht bei Adwords sondern im Mechant Center.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: AdWords Richtlinienverstoß: Nicht genügend eigene Inhalt

Ist erledigt. Allerdings habe ich keine Ahnung warum die Seite gesperrt wurde
Sehr geehrte AdWords-Kundin, Sehr geehrter AdWords-Kunde,

Wir haben Ihre Website überprüft und keine Richtlinienverstöße festgestellt. Alle Anzeigen mit dieser Website als Ziel werden in den nächsten 24 Stunden wieder aktiviert. Haben Sie während der Sperrung der Website neue Anzeigen erstellt, in denen diese Website als Ziel verwendet wird? Dann lassen Sie am besten die gesamte Kampagne nochmals überprüfen. Sie können auch eine kleine Änderung am Anzeigentext vornehmen. Dadurch wird sofort eine Überprüfung ausgelöst, mit der Anzeigen, die gegen die Richtlinien für Websites verstoßen, erkannt werden. Die Überprüfung dauert in der Regel maximal 24 Stunden.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information