Suche Kombi-Mikrowelle

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Suche Kombi-Mikrowelle

Nach kaum 25 Jahren wird unsere bewährte Panasonic Kombi-Mikrowelle senil, vergisst mitten im Vorgang was sie eigentlich gerade tut. Eine Neue muss her, wieder eine Große, mit Umluft, Grill, möglichst Ober/Unterhitze, meine Frau würde gern auch Dampfgaren. Die Einbaunische hat die Maße 480 x 562 x 500mm (H x B X T).
Problem: Das Gerät ist über dem Kühlschrank eingebaut, Unterkante ca. 140cm über dem Boden. Die Geräte die ich finde haben aber alle den Türanschlag unten, wie ein herkömmlicher Backofen - da ist an den Garraum kaum heranzukommen. Ich suche ein Gerät mit Türanschlag seitlich. Hat jemand eine Idee???


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Die Nischenmaße sind Innenmaße?

Andere Idee: Küche neu Bauen :-D
Backofen über einem Kühlgerät ist sowieso uncool.

Wäre nicht die erste Küche, die wir komplett neu für einen neuen Dampfgarer planen.

Ich hab mal einen experten zu einer weniger invasiven Lösung befragt und meld mich, wenn ich eine Antwort habe.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Auf ner Messe hab ich n Gerät gesehen, da kann man die Tür nach unten klappen und unten innen Herd reinschieben. Weg isses dann
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

fonprofi hat geschrieben: 30. Nov 2021 11:28 Auf ner Messe hab ich n Gerät gesehen, da kann man die Tür nach unten klappen und unten innen Herd reinschieben. Weg isses dann
Neff slide & hide? haben die aber (nur) für Backöfen, keine Mikrowellen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Ach hat geschrieben: 30. Nov 2021 11:25 Die Nischenmaße sind Innenmaße?

Andere Idee: Küche neu Bauen :-D
Backofen über einem Kühlgerät ist sowieso uncool.

Wäre nicht die erste Küche, die wir komplett neu für einen neuen Dampfgarer planen.

Ich hab mal einen experten zu einer weniger invasiven Lösung befragt und meld mich, wenn ich eine Antwort habe.
Ja, Nischenmaße sind Innenmaße.
Neue Küche kommt nicht in Frage.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Ich hatte auch zuerst Neff im Sinn. Aber die Mikrowellen von Neff sind nicht tief genug für Slide&Hide, daher haben die "normale" Klappen.
Andere Hersteller bauen kein Slide & Hide.
Es bleibt also nur Türanschlag seitlich.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Türanschlag seitlich wäre toll. Wenn ich ein Gerät fände, das in die Nische passt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Die Kombination Mikrowelle + Dampfgarer wirst du nicht realisieren können. Eine Mikrowelle hat einen offenen Garraum, ein Dampfgarer muss einen geschlossenen haben. So die Info von meinem Kollegen. Also wenn Dampfgaren, dann auf anderen Wegen.
Er sucht aber noch nach einer Lösung, insbesondere die Tür ist das Problem.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Kannst Du bitte nochmal sicherstellen, dass Deine Maße wirklich richtig genommen sind? 50er Tiefe?
Dies Gerät hier könnte zumindest Mikrowelle mit Backofen und Dampfunterstützung kombinieren, allerdings ohne Türanschlag seitlich.
https://www.bosch-home.at/shop/kochen-u ... /CPA465GB0
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Das Gerät würde - gaaaanz knapp - in die Nische passen. Bleiben vier Probleme: 1. die Nische ist 480mm hoch, nicht 450mm - da müsste ich eine Blende basteln. 2. Das Bedienpanel wäre 175cm über dem Boden - wäre zur not akzeptabel. 3. Die Tür ist unten angeschlagen - nicht komfortabel, aber wenn's nicht anders geht... 4. Der Preis ist jenseits von Gut und Böse, da streikt meine Köchin. Die CMA585GS0 könnte ich ihr vielleicht schmackhaft machen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Dann hast du definitiv mehr als 50 cm tiefe in der Nische.
Das von dir genannte Gerät hat 57 cm Tiefe und keine Dampffunktion.
Wegen des Preises guck ich mal, was da realistischerweise machbar ist.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

Ach hat geschrieben: 4. Dez 2021 09:12 Die Kombination Mikrowelle + Dampfgarer wirst du nicht realisieren können. Eine Mikrowelle hat einen offenen Garraum, ein Dampfgarer muss einen geschlossenen haben.
@ach
So nicht ganz richtig. https://www.kuechen-forum.de/forum/them ... ost-605929

Ich bin selbst drüber gestolpert weil ich aktuell ne neue Küche baue und plane (in dieser Reihenfolge ;) )....
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche Kombi-Mikrowelle

@monami: ich hatte etwas weiter oben mittlerweile auch ein Gerät verlinkt, das tatsächlich Mikrowelle und Dampf verbindet.
Wir haben ins verlinkte Gerät reingeguckt, wird mit Dichtung in der Tür realisiert, wie Öffnung /Abdichtung nach hinten hin gemacht wird, habe ich nicht erkannt.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information