Sie sind Buchhaltungsprofi und suchen gerne nach digitalen Lösungen für ein Problem? Sie lassen nicht eher locker, bis Ihr Kunde zufrieden ist? Sie nehmen sich Ihrer Aufgabe voll an und bringen sie zu einem erfolgreichen Ende?
Dann haben wir etwas für Sie:
2008 sind wir angetreten, uns den Herausforderungen der Automatisierung im kaufmännischen Rechnungswesen zu stellen. Inzwischen kümmert sich ein Team aus 13 Kolleginnen und Kollegen darum, die Prozesse rund um die Buchhaltung, Steuerberatung und den Onlinehandel zu digitalisieren.
Wir sind ein kleiner bunter Haufen Menschen, der ein Faible für wirklich innovative Produkte hat und täglich auf der Suche nach Verbesserungen und Vereinfachungen ist. Bei uns ist Stillstand Rückschritt: In einer hochdynamischen Branche stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit. Damit unsere Kreativität den nötigen Raum hat, arbeiten wir in hochmodernen Büroräumen mit einer exzellenten Ausstattung (z. B. 3 Monitore) mit Blick auf den Main-Donau-Kanal.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung als:
Kommunikative:r B2B-Kundenbetreuer:in (m/w/d)
mit Berufserfahrung in der Buchhaltung und Interesse an IT und Onlinehandel
Ihre Aufgaben
Bei dekodi sind Sie unsere sympathische Stimme und unser freundliches Gesicht nach außen. Für unsere Kunden sind Sie nicht nur die/der erste Ansprechpartner:in (m/w/d), sondern betreuen sie bis zum erfolgreichen Abschluss der Anfrage.
Dabei besteht Ihre Aufgabe nicht im Verkaufen:
- Sie überprüfen, wie die Buchhaltung der Interessenten organisiert ist und ob unsere Software mit ihren Systemen kompatibel ist.
- Sie schulen per Videokonferenz die Bedienung unserer Anwendungen und helfen bei Fragen weiter.
- Besonders kniffelige Fälle lösen sie in enger Zusammenarbeit mit unserer Software-Entwicklung, wobei Sie immer die Kontaktperson zu Ihren Kunden bleiben.
- Eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium haben.
- Berufserfahrung aus der Buchhaltung mitbringen.
- Bereit sind, sich in Software für das kaufmännische Rechnungswesen einzuarbeiten.
- Sich dafür interessieren, wie E-Commerce funktioniert.
- Mit Geduld und Empathie unseren Kunden (Steuerkanzleien, Onlinehändler und mittelständische Unternehmen) telefonisch und per Videokonferenz weiterhelfen.
- Eigenständig (aber nicht allein gelassen) nach Lösungen suchen.
- Sich als Teil eines Teams aus Kundenbetreuung, Vertriebsinnendienst und Software-Entwicklung verstehen.
- Fließend Deutsch sprechen und schreiben.
- Unbefristete Vollzeit-Stelle
- Hochmoderner ergonomischer Arbeitsplatz mit drei Bildschirmen und Blick auf den Main-Donau-Kanal
- Familiäres Betriebsklima mit einem Dutzend aufgeschlossener und sympathischer Kolleg*innen
- Geregelte 40-Stunden-Woche - Überstunden haben bei uns einen schlechten Ruf
- Reduzierung auf 37,5 oder 35 Stunden pro Woche nach Absprache möglich
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Professionelle Einarbeitung in Ihre Tätigkeiten
- Effizientes Arbeiten durch Firmen-Wiki und klar strukturierte Prozesse
- Permanente Weiterbildung: Buchhaltroniker® werden Sie bei uns ganz automatisch!*
- Faire und pünktliche Vergütung
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Betriebliche Altersvorsorge
- Tankgutschein, kostenlose Parkplätze und Bushaltestelle um die Ecke
- Kein Firmenhandy - wir respektieren Ihren Feierabend und Ihr Wochenende
- Dafür köstlicher Kaffee aus einer Siebträgermaschine, garniert mit leckeren Keksen