Briefmarken- was machen?

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Briefmarken- was machen?

Moin,

Ich hab hier 3kg Briefmarken aus zig Alben inner Kiste. Ist ein Überbleibsel alter Sammelleidenschaft von Oma und Kindern.
Kann man damit noch was anfangen außer an Bethel zu spenden?


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Briefmarken – was machen?

Es gibt im Bereich Philatelie so einige Foren, die stark frequentiert sind und über beeindruckendes Fachwissen verfügen, beispielhaft seien https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl, https://www.philaforum.com/ und https://forum.bdph.de/forum.php genannt. Vielleicht ist es ganz sinnvoll, mal dort nachzufragen.

Am Rande: In diesen o. g. Foren kann man eine Menge lernen, u. a. bin ich von dort ausgehend auf dieser spannenden Seite hängen geblieben: https://www.post-und-telekommunikation. ... ndruck.php, deren redaktionelle Qualität mich doch sehr beeindruckt hat. Bei den Sammlern kann richtig was lernen, find ich gut :daumenhoch: .
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Briefmarken- was machen?

Ich hab ne umfangreiche komplette Sammlung versteigern lassen, die laut Katalog ordentlich was wert gewesen wäre. Das war... schwierig. Geld in ne Komplettierung würde ich keines reinstecken, falls die Muße und Zeit da ist über Sammler, die selbst komplettieren wollen. Meines Erachtens ein bisschen eine ausgestorbene Geldanlage.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information