Die Suche ergab 83 Treffer

von robertt
2. Feb 2019 09:11
Forum: Technik
Thema: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)
Antworten: 24
Zugriffe: 5897

Re: Webbrowser alternative zu Firefox (Frist RAM)

Möglicherweise hat er die Option aktiviert, das beim Neustart die alte Sitzung wieder hergestellt wird. Dann dürfte Firefox beim Browser-Start einen recht großen Ressourcenbedarf haben, wenn auf einmal 20 Seiten gleichzeitig geöffnet werden. Wenn dem so ist, wäre es vielleicht sinnvoll dort mal ausz...
von robertt
28. Jan 2019 13:25
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Win 7 auf win 10
Antworten: 23
Zugriffe: 11033

Re: Win 7 auf win 10

Bevor die Installation startet, fragt er, glaube ich, den Key ab, wenn er ihn nicht automatisch auslesen kann. Dort müsstest du ja bereits die Information bekommen, ob du berechtigt bist oder nicht.
von robertt
27. Jan 2019 09:13
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Win 7 auf win 10
Antworten: 23
Zugriffe: 11033

Re: Win 7 auf win 10

Hatte über Weihnachten ein Windows 8-Notebook im Familienkreis neu mit Windows 10 aufgesetzt, Installation und Aktivierung lief ohne Probleme. Einfach das Tool von Microsoft zur Windows10-Installation herunterladen ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ) und damit ein Windows...
von robertt
26. Nov 2018 10:47
Forum: HTML, PHP, CSS, & Co.
Thema: Shop mit Java aufbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Shop mit Java aufbauen?

Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen Java. Allerdings kommt im Frontend meist nicht Java sondern ein Javascript-Framework zum Einsatz, das ist ein erheblicher Unterschied. Viele unterschätzen den Aufwand, der hinter einem aktuellem Shopsystem steht vollkommen. Da wirst du als unerfahrener Einz...
von robertt
13. Nov 2018 20:16
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Abendliche Performance Probleme lokalisieren
Antworten: 39
Zugriffe: 8205

Re: Abendliche Performance Probleme lokalisieren

Irgendwelche Datenbank-Backup-Skripte die im Hintergrund laufen? Die Blockieren teilweise das Schreiben in die Datenbank, was in der Praxis dann ähnlich aussieht: keine wirkliche Last auf dem Server und der Shop ist sehr langsam.
von robertt
1. Sep 2018 08:46
Forum: Technik
Thema: Festplatte voll
Antworten: 20
Zugriffe: 4806

Re: Festplatte voll

Da du nicht geschrieben hast, welche Windows-Version du einsetzt: in den neueren Ausgaben gibt es das Programm "Datenträgerbereinigung" von Microsoft selbst, das unnötig belegten Speicherplatz wieder freigibt und u.a. überflüssige temporäre Dateien löscht. Das zeigt dir auch an, wieviel Pl...
von robertt
25. Aug 2018 13:41
Forum: Technik
Thema: Bruche 2 sehr simple PCs für´s Lager
Antworten: 17
Zugriffe: 5282

Re: Bruche 2 sehr simple PCs für´s Lager

Für gewöhnlich macht der Wechsel von Festplatte auf SSD heutzutage den größten Unterschied in der Geschwindigkeit. Die aktuellen Prozessoren langweilen sich meist beim Warten auf die Daten von der Festplatte. Ob du mit den 32GB der Zotac-Box glücklich wirst, würde ich aber bezweifeln wollen. Gerade ...
von robertt
24. Aug 2018 14:56
Forum: HTML, PHP, CSS, & Co.
Thema: Antwortzeit des Servers das selbe wie Ladezeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Re: Antwortzeit des Servers das selbe wie Ladezeit?

Kommt darauf an über was man genau spricht. Ladezeit bezeichnet im Allgemeinen die Dauer bis die komplette Webseite geladen und dargestellt ist. Antwortzeit des Servers wird üblicherweise als Zeit bis die ersten Daten geliefert werden bezeichnet. Aber da es keine gesetzliche Definition für die Begri...
von robertt
19. Aug 2018 20:02
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Identität der Besteller prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: Identität der Besteller prüfen

-Weiß jemand, ab welchen Volumen und zu welchen Konditionen die Identifikation der Schufa möglich ist? Ich hatte mit dem Thema mal beiläufig für einen Kunden zu tun. Suche im Netz einfach mal nach Scoring-Anbietern, da gibt es einige. Die greifen häufig auch auf die bekannten Bonitäts-Unternehmen z...
von robertt
23. Jul 2018 16:51
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Zahlungsweise telefonische Bestellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Zahlungsweise telefonische Bestellungen

Bei Kreditkarte wüsste ich nicht wie das gehen soll bzw. bezweifel ich, dass jemand Kreditkartennummer und Prüfziffer am Telefon rausgibt. Da zweifelst du zu Unrecht. Bei einem meiner ehemaligen Ex-Arbeitgeber war bei telefonischen Bestellungen auch Zahlung per Kreditkarte möglich, inklusive mündli...
von robertt
17. Jun 2018 21:03
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4548223

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nutzt Ihr mit Euren Handys im privaten Bereich QR-Codes? Es wäre ja kein Problem, Infos als QR-Code zu übermitteln. Ich habe die bisher noch nie genutzt, ich kann nicht einschätzen, wie verbreitet die im Alltag sind. Ist zwar schon etwas her, aber auch andere Menschen scheinen QR-Codes eher selten ...
von robertt
9. Jun 2018 08:54
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: JTL Shop barrierefrei "für Blinde" einrichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 2958

Re: JTL Shop barrierefrei "für Blinde" einrichten?

Wir reden ja nicht von siamesischen Zwillingen, die eher selten vorkommen, sondern von Blinden, und da gibt es sehr viele. Laut Statistik gibt es ca. 350.000 blinde bzw. stark sehbehinderte Menschen in Deutschland ( https://de.statista.com/statistik/daten/studie/247948/umfrage/anzahl-der-sehbehinde...
von robertt
29. Apr 2018 10:14
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4548223

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin mit dem Augen-Lasern auch etwas zurückhaltend, obwohl bei mir eine relativ stabile Dioptrin-Zahl besteht. Aktuell bin ich mit 24x7-Monatslinsen sehr zufrieden. Die kann man rund um die Uhr einen ganzen Monat tragen ohne sie in der Nacht herausnehmen zu müssen. Bin immer wieder erstaunt bei D...
von robertt
28. Jan 2018 09:50
Forum: Shopsysteme
Thema: Login mit Facebook?
Antworten: 17
Zugriffe: 4781

Re: Login mit Facebook?

Mein Kenntnisstand zum Thema ist zwar jetzt schon 3/4 Jahre her, aber damals bestanden schon die gleichen grundsätzlichen Themen: bei einer Facebook-Registrierung muss man nicht unbedingt eine Adresse angeben und wird wohl auch von der Vielzahl der Leute nicht getan. Dann gab es damals noch Probleme...
von robertt
19. Jan 2018 09:09
Forum: Technik
Thema: Jemand Ahnung von Sat Anlagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2504

Re: Jemand Ahnung von Sat Anlagen?

Wenn du andere Sat-Schüsseln in Sichtreichweite hast (und die vorgestern schon in die selbe Richtung gezeigt haben) kannst du deine Schüssel auch erstmal grob in die gleiche Richtung ausrichten. Dann jemanden vor den Fernseher/Receiver geschickt, der den Signalausschlag im Auge hat und der dir dies ...
von robertt
16. Jan 2018 08:04
Forum: Amazon.de
Thema: Wohin geht die Reise?
Antworten: 471
Zugriffe: 99741

Re: Wohin geht die Reise?

Und, ist leider so, gestern habe ich gelesen dass sie Lebenserwartung in westlichen Industrienationen wieder sinkt. Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen hast, aber die Leute, die sich professionell damit beschäftigen sehen das eigentlich anders: https://www.gapminder.org/tools/#_state_time_startOri...
von robertt
28. Dez 2017 16:34
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4548223

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auch hier wird übrigens, für alle, die sich nicht nur spektakuläre Zahlen raussuchen wollen, deutlich der Zusammenhang erklärt. https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/pks2016_node.html Also auf der Übersichtsseite wird eigentlich nich...
von robertt
28. Dez 2017 15:55
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4548223

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nur weil du die Fakten nicht verstehst, bleiben es trotzdem Fakten. Es ist übrigens auch auffällig, dass von einer gewissen Gruppe Fakten pauschal nicht als solche anerkannt werden. Wie kommst du darauf, das ich Fakten nicht verstehe? Bisher hast du, im Gegensatz zu mir, noch keine belegten Fakten ...
von robertt
28. Dez 2017 15:50
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4548223

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum, steht doch alles in Deinen Links? Im Tag24-Artikel findet sich nur eine Aussage über "weltweit überdurchschnittlich viele Straftaten" vor. Wir reden hier aber über Deutschland und nicht die ganze Welt. Und dafür gibt es, soweit mir bekannt, aktuell keine detaillierten Auswertungen....
von robertt
28. Dez 2017 15:37
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4548223

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke für dieses gute Beispiel. Jeder, der in Mathe ein wenig aufgepasst hat, oder einfach nur mal darüber nachdenkt, der sollte wissen, dass man Statistiken eben NICHT einfach mal so lesen kann. Kleiner Tipp: Man muss zusätzlich mindestens noch die jeweiligen Anteile der Bevölkerung mit einbeziehe...

Zur erweiterten Suche