Die Suche ergab 48 Treffer

von freedolin
15. Apr 2023 15:21
Forum: ebay.de
Thema: 01.07.2023 - Angebote ohne WEEE-Nummer werden ausgeblendet
Antworten: 121
Zugriffe: 16688

Re: 01.07.2023 - Angebote ohne WEEE-Nummer werden ausgeblendet

vgs hat geschrieben: 14. Apr 2023 09:09 Funktioniert evtl. nur, wenn man bei eBay eingeloggt ist?
Nein, in die Gruppe "Erfahrene Verkäufer*innen" kommt man nur auf Einladung durch eBay.
von freedolin
6. Okt 2020 08:36
Forum: ebay.de
Thema: Vorsicht! Neue Scray Scam Masche auf Ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 4113

Re: Vorsicht! Neue Scray Scam Masche auf Ebay

...was Dir in diesem Fall nichts nützt, weil die Nachricht ja, mit dem Phishing-Link, über das eBay-Nachrichtensystem reinkommt.

Und selbst wenn: auch Phishing-Links, die über eMail reinkommen, sind nur dann gefährlich, wenn man draufklickt.
von freedolin
5. Okt 2020 17:11
Forum: ebay.de
Thema: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse

Rex hat geschrieben: 5. Okt 2020 17:05 Bleiben nur noch die Verkäufe über 250€, aber die werden allgemein selten an Packstation-Adressen bestellt.
Bei mir ziemlich regelmässig. Warum auch nicht... lassen sich doch höherversichern.
von freedolin
5. Okt 2020 17:11
Forum: ebay.de
Thema: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse

Ich behalte mir ausdrücklich vor, diese Anfrage auch künftig täglich zustellen, solange Sie nicht in der Lage sind, die Information auf anderem Wege bereitzustellen. Da wird dem Sachbearbeiter aber der Schweiss auf der Stirn stehen, bei dieser extremen Drohung. Mir wurscht. Tatsache ist aber, dass ...
von freedolin
5. Okt 2020 12:45
Forum: ebay.de
Thema: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse

Interessant. Ich nutze GarageSale, das greift auch über die API zu, da gibt es zwar Felder für die angemeldete Adresse, darin steht dann aber eine Kopie der Lieferadresse. So wie im Verkäufercockpit.
von freedolin
5. Okt 2020 11:02
Forum: ebay.de
Thema: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Artikel wurde verkauft nur Packstation als Lieferadresse

Ich halte es mittlerweile so, dass ich in diesen Fällen die Kunden direkt anschreibe, sie wissen lasse, dass eBay leider nur die Lieferanschrift, aber keine Rechnungsanschrift mitgeteilt hat und dass ich um Rückmeldung bitte, falls Sie eine andere als die Lieferanschrift auf der Rechnung haben wolle...
von freedolin
5. Okt 2020 10:51
Forum: ebay.de
Thema: eBay-News: Ab Ende September 2020 werden bei Transaktionen nur noch Alias-E-Mail-Adressen angezeigt
Antworten: 65
Zugriffe: 15653

Re: eBay-News: Ab Ende September 2020 werden bei Transaktionen nur noch Alias-E-Mail-Adressen angezeigt

Sieht so aus, als ob eBay eine Kehrtwende vollzogen hat. Letzte Woche wurden mir in den Transaktionen verschleierte eMails angezeigt, mittlerweile sehe ich, auch rückwirkend für vergangene Transaktionen, die richtigen eMail-Adressen.
von freedolin
18. Sep 2020 17:12
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

Ja, das steht da. Und der ungeduldige Käufer macht daraus was? Eine Anfrage bei Paypal. Bzw. einen Konfliktfall. Vielleicht ruft er vorher noch bei eBay an oder schreibt denen, dann wird ihm aber auch nochmal gesagt, er möge sich doch bitte an Paypal wenden. So habe sogar ich das jetzt von 3 verschi...
von freedolin
18. Sep 2020 16:16
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

"Kauf abbrechen" ging früher mal 45 Tage, heute sind es nur noch 30 Tage. Zumindest bei uns geht's noch immer mit 45 Tage (grade geprüft: erst am 15.9. hatten wir eine Transaktion vom 3.8. abgebrochen). Generell ab Kaufabschluß (daher nicht ab Zahlung oder Versand oder Erhalt oder was auc...
von freedolin
18. Sep 2020 16:10
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

Ich muß das lediglich manuell anstoßen. Weitere Nachweis sind nicht nötig und auch gar nicht möglich (wie? wo?). Aber der Kunde muß zustimmen (oder zumindest nicht ablehen). Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Ein Kaufabbruch geht natürlich ohne Nachweis. Wenn aber dieser Weg nicht mehr beschri...
von freedolin
18. Sep 2020 16:02
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

"Kauf abbrechen" ging früher mal 45 Tage, heute sind es nur noch 30 Tage. Ab Kaufabschluss, nicht ab Zustellung. Ich weiss, was ich zur Not alles über die Hotline erreichen kann (wenn man nicht an übel gelaunte Exemplare gerät, wie ich heute ;) ) Mich interessiert vielmehr, warum eine so e...
von freedolin
18. Sep 2020 15:49
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

Bei Ebay kann man sich, auch unabhängig von der Retourenprozedur, die Gebühren erstatten lassen. Weiss ich, muss man aber manuell anstossen und einen Nachweis der Erstattung erbringen. Mit anderen Worten: relativ viel Arbeit für etwas, das auf praktisch jeder anderen lokalen eBay-Site automatisch g...
von freedolin
18. Sep 2020 15:43
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

schick ihm einen Retourenschein und wenn deine Ware da ist, gehst du halt auf Kauf abbrechen, erstattest ihm die Kohle und gut ist. Danke ja, genau so werden wir das jetzt auch machen. Leider klappt die Lösung nicht, wenn man grosszügige Widerrufsfristen anbietet und sich der Käufer erst an deren E...
von freedolin
18. Sep 2020 13:38
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Re: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

Weil ich gerne sowohl von Paypal wie auch von eBay meine Gebühren zurück hätte.
von freedolin
18. Sep 2020 13:29
Forum: ebay.de
Thema: Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3362

Keine Rückgabeprozedur für Käufer in Belgien?

Ich habe gerade den Fall, dass ein Käufer aus Belgien einen Artikel zurückgeben möchte. Wenn er das über eBay versucht (über ebay.be), dann bekommt er eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und er stattdessen einen Fall bei Paypal eröffnen soll. Das wäre freilich unangemessen, denn er will ...
von freedolin
11. Sep 2020 15:11
Forum: ebay.de
Thema: Ebay Verkäufer versendet automatisch Preisvorschläge an Interessenten
Antworten: 34
Zugriffe: 11073

Re: Ebay Verkäufer versendet automatisch Preisvorschläge an Interessenten

Wenn du halt 50 Beobachter hast auf einem Artikel, sendet das Ebay maximal 10 von denen, nach selbst ausgewählten (unbekannten) Kriterien. So wurde es letztes Jahr auch auf den Ebay Open kommuniziert. Das scheint sich seitdem dann aber geändert zu haben. Gerade ausprobiert mit einem Artikel mit 21 ...
von freedolin
23. Aug 2020 18:22
Forum: ebay.de
Thema: Neue ebay verkauft-Mails ?
Antworten: 70
Zugriffe: 16652

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Bei verkauften Artikeln, die sofort (per PayPal) bezahlt sind, kommt die Lieferadresse. Bei verkauften Artikel, die nur verkauft wurden aber ohne Kaufabwicklung, kommt angemeldte Adresse. Ist hier leider nicht so. Ich kann keine Regel erkennen,wann nur die Lieferadresse kommt und wann die angemelde...
von freedolin
23. Aug 2020 16:31
Forum: ebay.de
Thema: Neue ebay verkauft-Mails ?
Antworten: 70
Zugriffe: 16652

Re: Neue ebay verkauft-Mails ?

Nachdem das jetzt eine Zeit lang einigermassen funktioniert hat, kamen in den letzten Tagen einige Verkaufsmails, in denen die Lieferanschrift stand, nicht die angemeldete Adressse. Gerade kam eine Verkaufsmail ganz ohne Adresse rein. Geht das jetzt schon wieder los?
von freedolin
26. Jul 2020 11:39
Forum: ebay.de
Thema: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Antworten: 2980
Zugriffe: 665389

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Das klingt alles sehr suspekt. Bist Du sicher, dass Du da nicht bei einer Phishing-Seite gelandet bist?

Zur erweiterten Suche