Die Suche ergab 6666 Treffer

von wolle
8. Apr 2019 11:00
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: 7 Immobilie in München
Antworten: 77
Zugriffe: 3802

Re: 7 Immobilie in München

@roman

Es ist sowieso überhaupt nie schlimm, eine Schwäche zu haben. Schlimm ist es nur, wenn man das ignoriert oder es sich sogar schönredet. Zu jeder Analyse gehört Ehrlichkeit und zu Ehrlichkeit gehört Härte gegenüber sich selbst.
von wolle
8. Apr 2019 10:30
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: 7 Immobilie in München
Antworten: 77
Zugriffe: 3802

Re: 7 Immobilie in München

Arbeit dehnt sich ja immer in exakt dem Maße aus, in dem Zeit zu ihrer Erledigung zur Verfügung steht. Schwache Persönlichkeiten können sich keinen Zeitrahmen setzen, und um sich vor sich selbst zu rechtfertigen, ist man die ganze Zeit super-busy, wobei das meistens nur daraus resultiert, dass man L...
von wolle
6. Apr 2019 16:12
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: 7 Immobilie in München
Antworten: 77
Zugriffe: 3802

Re: 7 Immobilie in München

Bei allen Firmenwagen lasse ich mir Barkauf und Leasing anbieten. Und entscheide dann nach der insgesamt preiswerteren Variante. Und die ist meistens das 3 Jahres Kilometerleasing inkl. Service- und Wartungsflatrate. Natürlich ist es das. Das ist eine ganz normale Preisdifferenzierung. So versteckt...
von wolle
18. Mär 2019 18:03
Forum: weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen
Thema: Rakuten Shop abgeschaltet. Sonderkündigungsrecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Rakuten Shop abgeschaltet. Sonderkündigungsrecht?

Ich würde fristlos kündigen und die dann ggf. klagen lassen. Das landet vermutlich vor einem Amtsgericht und da hat man als heimischer Anbieter bei sowas ganz gute Karten ;)
von wolle
4. Mär 2019 16:50
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..
Antworten: 84
Zugriffe: 4308

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Bei allen anderen hätte ich ja gesagt, dass das jetzt polemischer Mist ist, aber dir glaub ich, dass du es nicht verstanden hast Du verstehst es nicht: Es geht um Verhältnismäßigkeit. Drohender Sachschaden oder Diebstahl rechtfertigt keine Tötung. Nie. Und wenn hier von kurzen "Alu-Baseballschläger...
von wolle
4. Mär 2019 16:30
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..
Antworten: 84
Zugriffe: 4308

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Ich finde hier werden Tatsachen verdreht. Mit Vorsatz töten....da wird ja automatisch unterstellt, dass man nur darauf warte, dass jemand fremdes ins Haus eindringt. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Wenn dann doch jemand eindringt, stehen dessen Absicht leider nicht auf die Stirn geschrieben. A...
von wolle
4. Mär 2019 16:10
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..
Antworten: 84
Zugriffe: 4308

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Hier ist ein Menschenleben halt noch mehr wert, als ein 60" Fernseher. Ich finde das gut so. Bei allen anderen hätte ich ja gesagt, dass das jetzt polemischer Mist ist, aber dir glaub ich, dass du es nicht verstanden hast, von daher: Nein, es geht mir nicht um meinen Fernseher. Es geht mir um mein ...
von wolle
3. Mär 2019 17:14
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Actindo Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 11496

Re: Actindo Erfahrungen

Das Problem mit Herausgabe, und das auch noch im Grunde gobd konform, ist doch bei allen clouddiensten ggf. ein Problem. DATEV unternehmen online ist auch ein Kandidat für Probleme. Ich will das Thema jetzt nicht kapern, aber: Wo sollte Datev Unternehmen Online denn ein Problem sein? Beim Steuerber...
von wolle
3. Mär 2019 10:59
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Actindo Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 11496

Re: Actindo Erfahrungen

Welchen Behörden denn? Der Servicepolizei? Sich unmöglich zu benehmen, ist zunächst mal nicht strafbar. Dass das zivilrechtlich nicht in Ordnung ist, ist ja das eine, aber das ist das Innenverhältnis zwischen Kunde und Actindo. Man müsste in der AO mal stöbern, ob es eine sanktionsbewehrte Vorschrif...
von wolle
2. Mär 2019 14:50
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..
Antworten: 84
Zugriffe: 4308

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Wird zwar jedem wurscht sein, aber ich finde die hier angesprochenen (Wunsch-)Methoden eigentlich kaum weniger asozial als das Werk eines Einbrechers. So unterschiedlich ist das Rechtsempfinden. In den USA gilt in vielen Bundesstaaten "Stand your Ground", d.h. vereinfacht gesprochen, darf man einen...
von wolle
26. Feb 2019 12:09
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Volumenlizenz Office 365 pro plus
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Volumenlizenz Office 365 pro plus

Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer seriösen Möglichkeit, Office 365 pro plus als Volumenlizenz zu lizensieren (Microsoft bietet das aus unerfindlichen Gründen nicht selbst an?). Ich finde im Internet diverse Seiten, allerdings sehen viele davon eher halbseiden aus und ich hab keine Lust, mi...
von wolle
25. Nov 2018 11:45
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Office auf Windows-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Office auf Windows-Server

Moin (und hallo zurück :-), die Frage ist ja schonmal, aber damals mehr oder minder ergebnislos diskutiert worden, ich probiere es nochmal: Wir haben einen Windows Server 2016 mit 10 gleichzeitigen RDP-Nutzern. Auf diesem Server soll ein aktuelles Office-Paket installiert werden. Ohne eine Doktorarb...
von wolle
13. Sep 2018 10:08
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: HDE: Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau im E-Commerce
Antworten: 29
Zugriffe: 2418

Re: HDE: Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau im E-Commerce

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html

Artikel 3. Ist nunmal so. Und natürlich bietet jede Schule Alternativunterricht für konfessionsfreie Schüler
von wolle
23. Jul 2018 22:10
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 19899
Zugriffe: 1042811

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei es auch wirklich lächerlich 5-10 GB sind gar nix mehr. Wenn ichs mal auf´s Zimmer umrechne, dann haben wir pro Hotelzimmer mittlerweile ca. 15GB pro Monat Datentransfer. Die Leute surfen VIEL mehr, wenn sie nicht auf diese idiotischen Beschränkungen achten müssen.
von wolle
23. Jul 2018 21:42
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 19899
Zugriffe: 1042811

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich surfe ja gerade mit dem PC über das Handy herum. Datenvolumen verbraucht. Nochmal 300 MB dazu gebucht. Steam gestartet. Zack, Datenvolumen verbraucht. Da war noch ein Download offen :) Haha, so gings mir neulich auch, aber mit einem Gigabyte-Paket. Deutschland ist wirklich so lächerlich. Ich ha...
von wolle
22. Jul 2018 17:06
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Hat hier jemand den AEG RX Staubsaugerroboter?
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Hat hier jemand den AEG RX Staubsaugerroboter?

Zum Schreiben muss man sich anmelden. Ist richtig, du hattest um Erfahrungen gebeten hier. ich denke in den 15 Seiten werden ein paar Erfahrungen stehen ;) Jetzt hat er sich in dem Forum angemeldet und die Mutter aller Klugscheissantworten bekommen. So muss sich so mancher Neu-User im Sellerforum f...
von wolle
13. Jul 2018 12:38
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Sendung Höhle der Löwen
Antworten: 632
Zugriffe: 45681

Re: Sendung Höhle der Löwen

Naja, die wachsen halt schnell. Und 8,5% für ein unbesichertes Nachrangdarlehen eines nicht gerateten Startups, ohne dass man in die Bücher gucken darf, find ich eigentlich völlig i.O.

Dass das jetzt keine bombensichere Sache ist, sollte einem klar sein.
von wolle
12. Jul 2018 13:59
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 19899
Zugriffe: 1042811

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also wir bilden ja auch viel aus, und man muss echt unterscheiden. Wenn jemand 4er und 5er in der Hauptschule hat, dann ist eine Hochglanzbewerbung einfach unauthentisch. Da erwarte ich eigentlich nur, dass derjenige sich in der Bewerbung Mühe gibt und man sieht, dass es ihm nicht egal ist. Wenn die...
von wolle
11. Jul 2018 11:18
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Greyhound funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Greyhound funktioniert seit dem Update nicht mehr richti

Rechte Maustaste ins Suchfeld: Alle Optionen angehakt?
von wolle
11. Jul 2018 10:55
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Greyhound funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Greyhound funktioniert seit dem Update nicht mehr richti

Sehr unwahrscheinlich. Bei mir war aber ein anderer Filter ausgewählt gewesen.Wenn du die Filter wieder richtig auswählst, sollte alles wieder gehen.

Zur erweiterten Suche