Die Suche ergab 768 Treffer

von wohn hier nicht mehr
3. Jun 2015 16:34
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Warum löscht Du hier wieder alles? Steigt Dir die Position als Moderator zu Kopf oder gehen Dir die Argumente aus ? Traurig, die Themen und Links waren alle im Bezug auf den Handel.
von wohn hier nicht mehr
3. Jun 2015 10:44
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Jawoll, wolle. Mann. Wir reden hier von Open Source, und das durfte der Staat bis TISA offensichtlich fordern. Mit gutem Grund. Das hat nichts mit Bevorzugung zu tun, sogar MS darf Open Source anbieten, wenn sie denn wollen. Sie sind damit nicht ausgeschlossen. Open Source bedeutet Machtverlust. Di...
von wohn hier nicht mehr
3. Jun 2015 10:11
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Liest du eigentlich selbst, was du schreibst? :) Ich gebe mir sogar Mühe die Argumente und Zusammenhänge anderer zu verstehen. Da steht doch eindeutig "gleichberechtigt neben dem Euro und Dollar eingeführt". Keinen Weltkonzern steht es frei, komplett auf die derzeitige Weltleitwährung den...
von wohn hier nicht mehr
3. Jun 2015 08:36
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Das machen sie sogar schon daher auch die leicht steigenden Konflikte mittlerweile zwischen China und USA.
Siemens hat Anfang des Jahres den Renminbi als offzielle Konzernwährung gleichberechtigt neben dem Euro und Dollar eingeführt. Auch VW, Lanxess und ElringKlinger rechnen bereits in Renminbi ab.
von wohn hier nicht mehr
3. Jun 2015 08:28
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Nein natürlich wenn das Management von Daimler Benz morgen seine 500 Millionen Umlaufvermögen in Rubel oder Gold tauschen würde, würde NSA Frau Merkel ganz schnell einschreiten. (-o Bleib doch mal realistisch natürlich muss man sich an der Leitwährung orientieren. Du kannst bei Ebay als Händler auc...
von wohn hier nicht mehr
1. Jun 2015 12:41
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Du erwartest aber sicher nicht ernsthaft, dass sich irgendjemand ein 44-minütiges Video anguckt, nur weil du zu faul bist, irgendein Argument selbst auszuformulieren? Die Differenzialrechnung und den Expressionismus lernst Du auch nicht in einer Unterrichtseinheit und kannst Du nicht mit einigen Sä...
von wohn hier nicht mehr
1. Jun 2015 12:33
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Wenn man Angst vor ominösen Großkonzernen hat, die uns angeblich das Blut aussagen, dann mag das alles berechtigt sein. Wenn ich durch die Welt gucke, sehe ich was anderes. Der beste Lebensstandard in der Menschheitsgeschichte. Weder in den USA noch in Europa verhungern Menschen, sie fressen sich s...
von wohn hier nicht mehr
1. Jun 2015 12:04
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Ja, absolut. Ich weiß gar nicht, was wir als Europäer denen zu verkaufen hätten. Wir produzieren ja nichts nützliches. Wie Du selbst immerhin erkannt hast exportieren wir genug als Exportweltmeister mach Dir darum mal keine Sorgen. Die Steigerung von Exportweltmeister wäre dann Exportweltweltmeiste...
von wohn hier nicht mehr
25. Mai 2015 20:29
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Finanzkrise
Antworten: 2874
Zugriffe: 225048

Re: Finanzkrise

wolle hat geschrieben:dass es irgendwann knallen wird, sondern dass der Zins als Qualitätskritierium verloren geht, was zu wachsender Ineffizienz der Volkswirtschaften führt
Halte ich für ein Gerücht:

[youtube][/youtube]
von wohn hier nicht mehr
7. Mai 2015 12:21
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Nichts gegen den BND -der war sauber schon in der Entstehungsphase... http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Gehlen Es gelang Gehlen, auch wenn er selbst dies nachdrücklich abstritt,[1] eine große Anzahl der noch lebenden Mitglieder seiner früheren Dienststelle für den Dienst zu interessieren, we...
von wohn hier nicht mehr
12. Apr 2015 22:49
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Aber ist schon klar, nichts ist zu blöde und keine Lüge zu dämlich um gegen die USA (und TIPP) zu hetzen. Was TTIP betrifft solltest Du etwas vorsichtig sein andere Menschen der Lüge zu bezichtigen. Hast Du andere Zahlen als die Presse oder Politik? Nimmst Du an den Geheimverhandlungen Teil um Dir ...
von wohn hier nicht mehr
1. Apr 2015 11:54
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Stimmt. Aber hast Du Dich auch mal gefragt, weshalb die USA einen Krieg in Europa geradezu forcieren, indem sie die Ukraine in einen Bürgerkrieg stürzen und die Ost-Erweiterung der NATO seit Jahren entgegen bestehenden Verträgen unterstützen? Denn Russland hat keine Zweitschlagsdoktrin. Die machen ...
von wohn hier nicht mehr
1. Apr 2015 11:51
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Natürlich ist das Machtpolitik. Was auch sonst bzw was denn nicht? Gibt es Politik ohne Macht? Nein. Die Frage ist nur legitim oder nicht? Dreck hamse alle am Stecken. Soweit so klar. Ja es gibt auch Politik ohne Macht. Kennst Du das Sprichwort Gewalt erzeugt Gegengewalt? Schau nach Israel wie viel...
von wohn hier nicht mehr
31. Mär 2015 11:26
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Mehr als 60 Prozent bezweifeln Demokratie in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 9274

Re: Mehr als 60 Prozent bezweifeln Demokratie in Deutschland

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-gauweiler-csu-vize-gibt-amt-und-mandat-auf-a-1026441.html Der 65-Jährige begründet seinen Schritt mit dem Euro-Kurs der Bundesregierung: "Wer Peter Gauweiler zum stellvertretenden CSU-Vorsitzenden wählte, wusste genau, welche Positionen in Sachen...
von wohn hier nicht mehr
30. Mär 2015 23:26
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Lange war ich still...
Antworten: 21
Zugriffe: 4549

Re: Lange war ich still...

Auch von mir Gute Besserung und einen ausgeglichenen Weg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Edle_Wahrheiten
von wohn hier nicht mehr
30. Mär 2015 23:15
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 194368

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Ich fang als Friedensfreund (nicht Putinfreund) mal an: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/marsch-durch-osteuropa-proteste-gegen-amerikanischen-militaerkonvoi-in-prag-13511292.html http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22589-Tschechien-Landesweite-Proteste-gegen-amerikanisc...
von wohn hier nicht mehr
30. Mär 2015 22:52
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Mehr als 60 Prozent bezweifeln Demokratie in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 9274

Re: Mehr als 60 Prozent bezweifeln Demokratie in Deutschland

@wohn hier nicht mehr: Hast Du eigentlich in diesem Forum auch mal was zu posten, was in irgendeiner Art und Weise unter Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, fast alle Themen drehen sich um den Handel wenn auch manchmal erst in ein paar Jahren oder indirekt. Was stört Dich daran das ich Themen kri...
von wohn hier nicht mehr
25. Mär 2015 09:17
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Mehr als 60 Prozent bezweifeln Demokratie in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 9274

Mehr als 60 Prozent bezweifeln Demokratie in Deutschland

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/studie-60-prozent-der-deutschen-zweifeln-an-demokratie/11412198.html http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/studie-fu-berlin-linksextremismus-demokratie-skepsis Einer Studie zufolge denken mehr als 60 Prozent der Bürger, dass in Deutsch...
von wohn hier nicht mehr
21. Mär 2015 12:50
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: USA spricht Klartext über Deutschalnd und Russland
Antworten: 115
Zugriffe: 9254

Re: USA spricht Klartext über Deutschalnd und Russland

Es ist ermüdend mit Leuten zu sprechen, die nur eine Seite der Medaille kennen. Die Kapitalismusauswüchse in China und Russland sind 100 mal schlimmer als in Deutschland und noch 10 mal schlimmer als in den USA. Darum geht es doch gar nicht. Die Menschheit entwickelt sich doch weiter. Es ist doch d...
von wohn hier nicht mehr
21. Mär 2015 12:28
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: USA spricht Klartext über Deutschalnd und Russland
Antworten: 115
Zugriffe: 9254

Re: USA spricht Klartext über Deutschalnd und Russland

Das Leben unter Saddam war nicht super und sicherlich kein tragbarer Dauerzustand. Dass die USA den Widerstand unterschätzt haben, steht außer Frage, aber was wäre die Alternative gewesen? Demokratisierung durch Liebe?[/quote] Wolle, wer hat denn Saddam überhaupt erst eingesetzt oder gewähren lasse...

Zur erweiterten Suche