Die Suche ergab 13 Treffer

von truesally
20. Jan 2023 18:09
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Dokument lässt sich nicht scannen.
Antworten: 7
Zugriffe: 906

Re: Dokument lässt sich nicht scannen.

Es könnte sein, dass die Künstlersozialkasse mit baugleichen Geräten druckt und die Ausdrucke standardmäßig mit einer Wasserzeichen-Kopiersperre ausdruckt, die eigentlich "behördenintern" für vertrauliche Dokumente gedacht ist. Dies erfolgt im Rahmen eines Kopierbeschränkungsmusters auf d...
von truesally
13. Jan 2023 19:11
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3812

Re: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?

Das hats du ja angesprochen - sind die "konform"? Soweit ich das im Kopf habe, ja. Aber ich an deiner Stelle würde mich da nicht nur auf Infos aus einem Forum verlassen, sondern halt direkt beim Anbieter nachfragen und mich auch wegen Zertifikaten und so weiter erkundigen. Beratungsgesprä...
von truesally
3. Jan 2023 18:50
Forum: Recht & Gesetz
Thema: TSE-Kasse/Belegausgabepflicht und Wettbewerbsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: TSE-Kasse/Belegausgabepflicht und Wettbewerbsrecht

Wenn es für dich ein wirkliches Problem ist und du eine wirklich handfeste Aussage bekommen willst, würde ich dir empfehlen dich an einen Anwalt zu wenden, der sich in dem Bereich auch gut auskennt. Rechtsberatung in Foren ist immer so eine Sache. Ich halte nicht viel davon und würde die Finger davo...
von truesally
3. Jan 2023 17:50
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3812

Re: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?

Und ja gut, konform ist immer wichtig, aber ich schätze mal, dass die Anbieter das sowieso einhalten? Wer sind „die Anbieter“? Natürlich gibt es Anbieter, deren Lösungen rechtskonform sind. Aber dass das automatisch auf alle zutrifft, ist definitiv nicht so. Sonst hätte es die TSE-Übergangsfrist, d...
von truesally
16. Dez 2022 18:45
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Paypal = Pain in the ass Pal!
Antworten: 117
Zugriffe: 17098

Re: Paypal = Pain in the ass Pal!

Einfach nur noch lächerlich, was Paypal da treibt,. Die wollten doch mal ein schnelles und unkompliziertes Bezahlsystem machen :lol: Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe im Laufe der letzten 1-2 Jahre immer mehr Zahlungsabbrüche bei PP. Einige Kunden sind dann natürlich "weg"...
von truesally
30. Nov 2022 18:49
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3812

Re: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?

Ist das händisch nicht extrem viel Arbeit, auch wenn es – sagen wir mal – „nur“ zehn, Rechnungen oder so pro Tag sind? Bzw. würde es mich wundern, wenn das überhaupt noch händisch passiert Naja, kommt darauf an, was man als extrem viel Arbeit versteht. Wenn man sich selbständig macht, wird man aber...
von truesally
30. Nov 2022 12:25
Forum: Technik
Thema: Digitalisierung (in Fabriken) - eure Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Re: Digitalisierung (in Fabriken) - eure Erfahrungen?

Das Thema ist ja sehr aktuell und in vielen unterschiedlichen Zeitungsartikeln sehr präsent, wird oftmals behandelt. Gerade im Zusammenhang mit dem Fachkräftemangel, wie momentan ja nahezu jede Branche betroffen ist. Automatisierte Arbeitsprozesse könnte hierbei ja eben Abhilfe schaffen. Danke für d...
von truesally
11. Nov 2022 17:02
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3812

Re: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?

Du wirst aber vor allem am Anfang wenn du deine Firma startest nicht direkt 100 Kunden am Tag haben, sondern das pendelt sich langsam ein - vor allem für den Anfang, wo man nicht weiss wie das Geschäft langfristig läuft, kann man die ersten Monate problemlos so arbeiten, wenn es dann mehr Transakti...
von truesally
31. Okt 2022 11:00
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3812

Re: Vorteile von Registrierkassen bzw. Kassensystemen – Was sind eure Erfahrungen?

Wenn du das ganze sowieso langsam angehen willst, reicht für den Anfang auch einfach ein Kassenbuch und Geldkassette - kenne den einen oder anderen Trödel/Ramschwarenladen die seit Jahren so fahren. Gibt in Deutschland keine Pflicht eine Registrierkasse zu haben. Ja, wenn man weiß, was man tut, kan...
von truesally
27. Okt 2022 12:35
Forum: Technik
Thema: Digitalisierung (in Fabriken) - eure Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Digitalisierung (in Fabriken) - eure Erfahrungen?

Hey zusammen, mich würde interessieren, was sich bei euch schon so an Digitalisierung am Arbeitsplatz getan hat. Wie sieht es da bei euch aus? Ist ja überall irgendwie Thema, denke ich, die Möglichkeiten sind da ja nach oben hin offen. Seid ihr da bereits auf dem aktuellen technischen Stand? Sehr ih...
von truesally
25. Mai 2022 13:25
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34269
Zugriffe: 4609914

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

mich nervt heute, dass meine waschmaschine inzwischen zum 4. mal in 5 jahren kaputt ist. wir sind so froh, damals die garantieverlängerung dazu gekauft zu haben! trotzdem ärgerlich, dass wir jetzt schon wieder einmal nicht waschen können, bis wir einen reperaturtermin hatten...
von truesally
25. Mai 2022 13:19
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute... 😁
Antworten: 4211
Zugriffe: 783873

Re: Das erheitert mich heute... 😁

heute habe ich meine verloren geglaubten airpods wieder gefunden, das hat mich sehr erheitert, war danach wie in einem rausch. sie waren in einer spiele packung, ich nehme mal an, das waren die kinder meiner schwester. seit einem halben jahr habe ich sie nichtmehr gefunden, ich bin so froh, dass ich...
von truesally
25. Mai 2022 13:11
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wird das 9-Euro-Ticket Einfluss auf den Einzelhandel haben?
Antworten: 56
Zugriffe: 8834

Re: Wird das 9-Euro-Ticket Einfluss auf den Einzelhandel haben?

ich finde die initiative gut und kann ich würde mir, sollte es so ein angebot in österreich geben, sicherlich eines holen. ich verstehe zwar das argument für die landbewohnerInnen zum teil, allerdings könnte man ja zum nächstgrößeren bahnhof fahren (lassen) und von dort aus in gut erreichbare städte...

Zur erweiterten Suche