Die Suche ergab 12 Treffer

von bafana
20. Jun 2022 22:06
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Nach McAfee, wird Rechner immer langsamer
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: Nach McAfee, wird Rechner immer langsamer

Mit McAfee habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht… Allerdings war mein damaliger Rechner eindeutig langsamer als mein jetziger. Da Kaspersky ja, glaub ich, keine sonderlich „leichte“ Software ist, würde ich sagen, dass grundsätzlich kreien richtig liegt.
von bafana
20. Jun 2022 21:52
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

Ich verstehe schon, auf was Du hinauswillst. Natürlich handelt es sich in dem Fall für die Profis beim Messebauer um selbsterklärende Angelegenheiten, aber sie wissen, dass zumindest einmal die überwiegende Anzahl der Kunden absolut neu in der Materie ist. Und im Nachhinein gesehen ist es logisch, d...
von bafana
3. Jun 2022 17:16
Forum: Produktfotografie
Thema: Suche kostenloses Programm um Bilder zuzuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 5179

Re: Suche kostenloses Programm um Bilder zuzuschneiden

Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich nicht wusste, dass man solche Arbeitsprozesse bei/mit GIMP ebenso automatisieren kann. Welche Add-ons verwendest du dafür?
von bafana
3. Jun 2022 16:56
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

Also natürlich ist das eine Ansichtssache, aber ich kann es nach den letzten zwei Jahren nicht wirklich nachvollziehen, dass jemand unmotiviert und ohne Bock auf Kunden an seine Arbeit herangeht. Eigentlich sollte man doch dankbar sein, dass man nach wie vor oder (wieder) einem Job nachgeht und dass...
von bafana
3. Mai 2022 22:30
Forum: Produktfotografie
Thema: Suche kostenloses Programm um Bilder zuzuschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 5179

Re: Suche kostenloses Programm um Bilder zuzuschneiden

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, ob es eine Software sein sollte oder ob es auch ein online Tool sein kann. Auf jeden Fall kann ich Euch GIMP und online pixlr.com empfehlen.
von bafana
3. Mai 2022 22:26
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

Ja, das nicht ausschließlich von Messe zu Messe, sondern vermutlich auch von Konkurrent zu Konkurrent unterschiedlich. Also teilweise sind sie mit Sicherheit gleich, aber teils möchte ja jeder quasi seinen hauseigenen Ideen vorstellen. Außerdem freut sich, denke ich, kaum jemand, wenn er dasselbe ko...
von bafana
8. Apr 2022 16:57
Forum: Produktfotografie
Thema: Objektivempfehlung Produktfotografie
Antworten: 11
Zugriffe: 4623

Re: Objektivempfehlung Produktfotografie

Natürlich hängt das immer auch immer vom Verwendungszweck ab… Ich denke aber ebenfalls, dass das Vollformat teils überbewertet ist. Im Nachhinein kann man immer noch upgraden, doch meistens reicht die Bildqualität ebenso mit APS-C völlig aus.
von bafana
8. Apr 2022 16:46
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

Zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt habe. Für uns ist diesbezüglich gewissermaßen alles nach Plan gelaufen, aber man liest doch immer wieder, dass sich Veranstalter für die Verschiebungen von Messen auf das nächste Jahr und dergleich...
von bafana
23. Mär 2022 11:49
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messe?

Ich denke ebenfalls, dass diese Standgröße in diesen Zeiten und für Eure Bedürfnisse zu klein ist. Natürlich sollte man es anfangs nicht mit der größtmöglichen Option angehen, aber der Corona-Abstand (den es in Österreich gewissermaßen leider nicht mehr gibt) hat diesbezüglich vieles verändert. Und ...
von bafana
23. Mär 2022 11:27
Forum: Amazon.de
Thema: Heise: Amazon verklagt Vermittler unehrlicher Rezensionen
Antworten: 1
Zugriffe: 2330

Re: Heise: Amazon verklagt Vermittler unehrlicher Rezensionen

Ganz ehrlich, dem sollte Amazon noch eher auf den Grund geben. Doch wahrscheinlich lohnt es sich nicht… Ich denke beispielsweise an mein MateBook 13. Diesbezüglich stand in den Rezensionen, dass Tasten wegfliegen und der dergleichen. Entweder hatten die betroffenen Kunden besonders viel Pech oder da...
von bafana
23. Mär 2022 11:20
Forum: Produktfotografie
Thema: Objektivempfehlung Produktfotografie
Antworten: 11
Zugriffe: 4623

Re: Objektivempfehlung Produktfotografie

Ich habe die Diskussion erst jetzt gesehen. Jedoch denke ich ebenso, dass Du mit dieser Option richtig liegst. Festbrennweiten bringen eine bessere Bildqualität und eine passendere Lichtstärke. Diese Objektive sind allerdings auch teurer und insofern ist es geschickt, zunächst die passenden Brennwei...
von bafana
23. Mär 2022 11:13
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: kleines Buchhaltungsprogramm gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3487

Re: kleines Buchhaltungsprogramm gesucht

Ich schließe mich dem Tipp mit TZ easybuch an. Ich kenne es von Verwandten in Deutschland. In Österreich gibt es eine noch günstigere Option, aber auch in diesem Fall gibt es ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich an den vorherigen Zeitaufwand denke. F...

Zur erweiterten Suche