Die Suche ergab 445 Treffer

von hissenit
Gestern 09:19
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PCI-DSS 4.0 Müsst ihr Konformität nachweisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: PCI-DSS 4.0 Müsst ihr Konformität nachweisen?

Theoretisch möchte die Kreditkartenindustrie schon immer, dass Händler mindestens ein Self-Assessment abgeben. Selbst bei Level 4 Händlern (<1 Mio. Kreditkartentransaktionen pro Jahr). Was ab 2025 in der Tat neu ist, ist die strengere Behandlung von iframes bei der Nutzung eines Zahlungsdienstleiste...
von hissenit
Gestern 08:56
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PCI-DSS 4.0 Müsst ihr Konformität nachweisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: PCI-DSS 4.0 Müsst ihr Konformität nachweisen?

Dann müsste Paypal das ja bei jedem seiner Händler auch verlangen und vor allem kontrollieren. Das wäre sicher interessant.
von hissenit
26. Mär 2024 10:53
Forum: Technik
Thema: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt

Gerne und viel Erfolg. Das Ergebnis würde mich dann interessieren. :-)
Was kostet denn hier eine exklusive IPv4?
von hissenit
26. Mär 2024 10:28
Forum: Technik
Thema: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt

Aus Deiner einen Mail geht doch dieser Link hervor: https://senders.yahooinc.com/contact/ (Kontakt für AOL und Yahoo)
von hissenit
26. Mär 2024 10:05
Forum: Technik
Thema: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt

Ja, ist schon mal gut. Im Grunde kann nur Yahoo/AOL sagen, was die genaue Ursache ist. Immer blöd, wenn man da selber nachforschen muss...
von hissenit
26. Mär 2024 09:04
Forum: Technik
Thema: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Mails zu yahoo und aol werden nicht merh zugestellt

Wenn es Domain-basiert wäre, könnte die Ursache sein, dass jemand Deine Domain als Mailabsender für Spams missbraucht hat. (Mailabsender kann jeder fälschen) Weißt Du ob für Deine Domain DKIM bzw. DMARC aktiviert ist? Das würde Yahoo/AOL zumindest die Chance geben zu erkennen, dass Spam-Mails in ein...
von hissenit
19. Mär 2024 11:02
Forum: ebay.de
Thema: shop-Kategorie verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: shop-Kategorie verschwunden

Ich sehe die Kategorien wie gewohnt, auch im Verkäuferprofil. Siehst Du sie denn gar nicht mehr?
von hissenit
15. Mär 2024 17:13
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Retoure leeres Paket erhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 1110

Re: Retoure leeres Paket erhalten

Ärgerlich. Das Gewicht auf dem Retour-Label ist ja ggü. eBay schon mal ein guter "Beweis". Bei den Behörden darfst Du bei Betrugsfällen keine schnelle Lösung erwarten. Das kann Monate dauern.
von hissenit
26. Feb 2024 14:08
Forum: ebay.de
Thema: Angebot komplett löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Angebot komplett löschen

Soweit ich weiß, hast Du darauf keinen Einfluss. Die "Löschmeldung" an eBay löst lediglich diesen Infobanner aus und dass der Artikel nicht mehr gekauft werden kann. Ich vermute wegen SEO usw. achtet auch eBay darauf, keine URLs mit 404 zu beantworten und listet entfernte Artikel entsprech...
von hissenit
25. Feb 2024 11:34
Forum: Technik
Thema: Festplatte schrotten - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2037

Re: Festplatte schrotten - wie?

...das bekomm ich vermutlich hin, wenn mein Mann mir hilft. Bei Tower-PCs erkennt man Festplatten sehr leicht. Meist braucht man für alles nur einen Kreuzschlitz. Wenn Du die Geräte ohnehin entsorgen willst, kann man im Zweifel ja auch ein wenig Gewalt anwenden, wenn es irgendwo klemmt. Bei Laptops...
von hissenit
25. Feb 2024 11:30
Forum: Technik
Thema: Festplatte schrotten - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2037

Re: Festplatte schrotten - wie?

Was mache ich dann mit den Überresten? Kann/soll/darf ich die Festplatte in den Hausmüll werfen (zwecks Verbrennung) und macht es dann Sinn den Towerkorpus zum Wertstoffhof zu bringen oder soll beides zum Wertstoffhof oder ganz anders? Elektroschrott ist alles, auch einzelne Platten. Egal ob beschä...
von hissenit
25. Feb 2024 11:29
Forum: Technik
Thema: Festplatte schrotten - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2037

Re: Festplatte schrotten - wie?

Ausbauen und grossem Hammer Gehäuse zerbeulen. Das würde mir bei meinen eigenen Daten nicht ausreichen. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass jemand mit alten Festplatten vom Wertstoffhof noch was anfängt, aber Gehäuse und Elektronik halten bei Festplatten nicht die Daten. Das Durchbohren der Sch...
von hissenit
25. Feb 2024 11:27
Forum: Technik
Thema: Festplatte schrotten - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2037

Re: Festplatte schrotten - wie?

Software-mäßig per Tool ("sicheres Löschen"): Bei alten Platten kann das lange dauern.
Ausreichend physische Beschädigung wie von Crassiflo z.B. vorgeschlagen.
Es gibt aber auch wie für Papiervernichtung zertifizierte Dienstleister, die das übernehmen. Kostet auch nicht die Welt.
von hissenit
22. Feb 2024 10:10
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: afterbuy Tarife - ein Wahnsinn !
Antworten: 29
Zugriffe: 3266

Re: afterbuy Tarife - ein Wahnsinn !

Als IT-Dienstleister kann ich die Erfahrung teilen, dass bei den aktuellen AB-Preisen einige Kunden in individuelle Lösungen investieren, weil sich dass mittelfristig amortisiert und man dazu gleich noch Optimierungen im Gesamtprozess erhält, da man ja die individuellen Gegebenheiten einarbeitet lä...
von hissenit
22. Feb 2024 09:55
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: afterbuy Tarife - ein Wahnsinn !
Antworten: 29
Zugriffe: 3266

Re: afterbuy Tarife - ein Wahnsinn !

Als IT-Dienstleister kann ich die Erfahrung teilen, dass bei den aktuellen AB-Preisen einige Kunden in individuelle Lösungen investieren, weil sich dass mittelfristig amortisiert und man dazu gleich noch Optimierungen im Gesamtprozess erhält, da man ja die individuellen Gegebenheiten einarbeitet läs...
von hissenit
19. Feb 2024 14:55
Forum: Technik
Thema: Firefox und das Mouse-Rad
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Re: Firefox und das Mouse-Rad

Und Du hast je eine andere Tastatur/Maus versucht? Womöglich die Batterie bei Schnurlosgeräten...
Oder einen Adapter, USB-Switch dazwischen?
von hissenit
9. Feb 2024 17:34
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Anydesk gehacked
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Anydesk gehacked

Naja, ihre letzte Meldung ist vom 5.2.2024 (https://anydesk.com/en/public-statement): All AnyDesk versions obtained from our official sources are safe to use. However, we recommend using the latest versions 7.0.15 and 8.0.8. The forced password reset for our customer portal my.anydesk.com was done o...
von hissenit
27. Jan 2024 18:10
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Was nutzt ihr für digitale Formen der FiBu?
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Was nutzt ihr für digitale Formen der FiBu?

Was ist denn Dein Ziel? Die Rechnungen auch digital an den StB schicken?
Welches Wawi nutzt Du? Da muss es Exportmöglichkeiten geben.
von hissenit
23. Jan 2024 15:20
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: DMS inkl. Personalakte (Revisionssicher) gesucht? Eure Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: DMS inkl. Personalakte (Revisionssicher) gesucht? Eure Erfahrungen

Fotoshooter hat geschrieben: 23. Jan 2024 14:52 Da wir hier wirklich eine Revisionssicherheit benötigen sollte es kein OpenSource oder ähnliches sein
Das eine schließt das andere nicht aus.

Zur erweiterten Suche