Die Suche ergab 5 Treffer

von Tom-seller
22. Jul 2021 12:21
Forum: Shopsysteme
Thema: Shopware inaktives Lieferland anwählbar, wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: Shopware inaktives Lieferland anwählbar, wo?

hatte gerade den umgekehrten Fall. hatte mich gewundert, dass ich da ein Land in der Front-End-Liste zur Auswahl hatte. Und dies obwohl der Haken bei aktiv raus waren. Sowie umgekehrt ein anderes Land mit aktiv-Haken sich nicht zeigen wollte. Mein Shop ist zweisprachig. und man muss diese Einstellun...
von Tom-seller
4. Jul 2021 12:17
Forum: Shopsysteme
Thema: OSS Plugin Shopware
Antworten: 47
Zugriffe: 17175

Re: OSS Plugin Shopware und Paypal -Express

Shopware - OSS und Paypal-Express Wie läuft das mit Paypal Express? Nach meinen Erfahrungen werden die eingestellten Regeln in den Steuereinstellungen je Land nicht beachtet. Hab eben aus Schweden eine Bestellung erhalten mit Paypal Express und wurde von shopware mit 19% übernommen. Neben der techni...
von Tom-seller
2. Mai 2021 11:51
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Welche FIBU Software ist die beste?
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: Welche FIBU Software ist die beste?

Nein, es wird sonst nix benötigt. Rechnungen werden aus Jtl gezogen, Zahlungen via API direkt aus Amazon und EBay Pay, Mich würde das im Detail interessieren. Wie findet die Zuordnung bei z.B. einem Kauf über ebay mit Auftragsabwicklung über JTL-Wawi statt. Da gibt es drei Datensätze: Die Rechnung ...
von Tom-seller
8. Apr 2021 15:52
Forum: Versand & Logistik / Im- & Export
Thema: DHL - alle 10 Tage abbuchen, dafür keine Rechnungen mehr als Papier...
Antworten: 25
Zugriffe: 11338

Re: DHL - alle 10 Tage abbuchen, dafür keine Rechnungen mehr als Papier...

Habe mit heutigem Datum auch festgestellt, dass ich seit 1.1.21 inzwischen auch 19 Rechnungen von DHL bekommen habe. Da werden nicht mal die Abrechnungsnummern zusammen gefasst. Von UPS sind es drei in diesem Zeitraum von drei Monaten. Ermutigt von den Diskussionen hier, hab ich den DHL-Vertrieb ang...
von Tom-seller
24. Feb 2021 07:51
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: JTL2DATEV zwingend notwendig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Re: JTL2DATEV zwingend notwendig?

Dreh mich auch im Kreis und hab noch nicht kapiert, ob ich JTL2DATEV wirklich brauche. Da wird mir erzählt: "Problemlöser und holt sich alle Daten und bereitet diese für den StB vollständig auf". Andere Infos: "Macht nur Sinn, wenn der StB auch DATEV nutzt und dort beim Server angemel...

Zur erweiterten Suche