Die Suche ergab 5 Treffer

von Mirora
28. Okt 2020 13:58
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren
Antworten: 25
Zugriffe: 14513

Re: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren

Die Gemeinde in der ich vor 6 Jahren gemeldet war wollte alles schön aufgelistet haben was genau ich Verkaufe. Nur "Elektronik" oder "Textilien" z.B. reichte der Dame nicht. Daraufhin habe ich der Dame in meiner Gemeinde am nächsten Tag eine sauber getippte, dreiseitige Auflistu...
von Mirora
28. Okt 2020 13:56
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren
Antworten: 25
Zugriffe: 14513

Re: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren

Erlaubnis bzw bestimmte Sachkundenachweise braucht man beim Handel mit Hackfleisch, diversen Tiere, apothekenpflichtigen Arzneimitteln, Waffen, Munition. Dazu kommen Dinge die einerseits zwar erlaubnisfrei sind, aber manche örtlichen Gewerbeämter die räumlichen Gegebenheiten dafür prüfen. Ein Beisp...
von Mirora
28. Okt 2020 13:55
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren
Antworten: 25
Zugriffe: 14513

Re: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren

Ist das heute soo schwierig eine Anmeldung zu begründen? Bei uns steht seit vor 15 Jahren drin: „Handel“ Oder hat sich da was geändert zwischenzeitlich? Danke für Alle eure Antworten, ich bin nun schon etwas schlauer! Das variiert wohl von Gewerbeamt zu Gewerbeamt stark. Ich habe auch schon Leute g...
von Mirora
28. Okt 2020 13:31
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren
Antworten: 25
Zugriffe: 14513

Re: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren

Danke für die vielen Antworten, allerdings habe ich nicht mit der Art von antworten gerechnet :D Jetzt weiß ich schonmal wie erlaubnispflichtige Waren zu interpretieren ist, jedoch wird es doch auch Produkte geben, von denen man nicht direkt denken würde dass diese erlaubnispflichtig sind...?
von Mirora
28. Okt 2020 12:52
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Frage zu erlaubnispflichtigen Waren
Antworten: 25
Zugriffe: 14513

Frage zu erlaubnispflichtigen Waren

Hallo allerseits, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Falls nicht freue ich mich über die Verschiebung in den richtigen Bereich! Ich möchte demnächst ein Kleingewerbe anmelden um meine ersten Erfahrungen im Bereich Online-Handel/Dropshipping zu machen. Nun braucht es natürlich eine Tät...

Zur erweiterten Suche