Die Suche ergab 4 Treffer

von Alfredimo
28. Okt 2020 15:40
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: eBay Kleingewerbe Rechnungen / Buchführung Finanzamt
Antworten: 9
Zugriffe: 2359

Re: eBay Kleingewerbe Rechnungen / Buchführung Finanzamt

Boah was für Weisheiten. MÜSSEN tut man nix. Aber jeder Kunde hat Anspruch bzw. ein RECHT darauf eine ordentliche Rechnung zu erhalten. Ich hoffe ja nur, dass die Buchhaltung des Verkäufers die Einnahmen ordentlich dokumentiert..... Könntest du mir das erklären? Wenn jeder Kunde ein Anspruch/Recht ...
von Alfredimo
27. Okt 2020 23:00
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: eBay Kleingewerbe Rechnungen / Buchführung Finanzamt
Antworten: 9
Zugriffe: 2359

eBay Kleingewerbe Rechnungen / Buchführung Finanzamt

Hallo, vielleicht passt das hier besser: Bei einem Kleingewerbe muss man für private Käufer ja keine Rechnungen schreiben. Aber woher soll man wissen ob jemand gewerblich oder privat gekauft hat? Könnte man für die Käufer, die eine Rechnung verlangen, eine Rechnung ausstellen und für diese die keine...
von Alfredimo
22. Okt 2020 18:03
Forum: ebay.de
Thema: eBay Kleingewerbe Rechnungen / Belege / Buchführung Finanzamt
Antworten: 21
Zugriffe: 13867

Re: eBay Kleingewerbe Rechnungen / Belege / Buchführung Finanzamt

Hallo ihr Lieben. Danke für eure Antworten. Was ich hier bisher rausgefiltert habe ist, dass die einzelnen Kaufmails von ebay und die Bezahlmails von paypal nicht ausgedruckt werden müssen. Könnte mir vielleicht noch jemand etwas zu den Rechnungen schreiben? Ist es in Ordnung nur bei Bedarf Rechunge...
von Alfredimo
20. Okt 2020 14:57
Forum: ebay.de
Thema: eBay Kleingewerbe Rechnungen / Belege / Buchführung Finanzamt
Antworten: 21
Zugriffe: 13867

eBay Kleingewerbe Rechnungen / Belege / Buchführung Finanzamt

Hallo, habe da ein paar Fragen zu eBay als Kleingewerbe. Welche Belege vom Verkauf werden für das Finanzamt und die Buchführung benötigt? Reicht die monatliche eBay Rechnung und der Paypal- und Kontoauszug? Oder müssen auch die einzelnen mails von ebay (Ihr Artikel wurde verkauft) und paypal (artike...

Zur erweiterten Suche