Die Suche ergab 126 Treffer

von H.Bothur
16. Jan 2020 14:58
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute...
Antworten: 927
Zugriffe: 95257

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben:
16. Jan 2020 12:50
also ich würde gerne doppelt so viel Steuern zahlen wie bislang.. oder noch mehr.
Wer nicht?
Jederzeit ... das würde ja auch bedeuten das ich mehr als doppelt so viel verdiene :-)

Hans
von H.Bothur
10. Jan 2020 16:21
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Alternative zu Thunderbird Mailprogramm
Antworten: 50
Zugriffe: 3106

Re: Alternative zu Thunderbird Mailprogramm

@bauti wenn du das nicht selber machst und schon einplanst das dein Programmierer sich um alles kümmert ist ja gut.

Ich mache normalerweise solche Sachen ( nicht die Einrichtung aber User anlegen usw) selber und bei Exchance brauchst Du mittlerweile eine 3jährige Ausbildung.

Hams
von H.Bothur
10. Jan 2020 12:41
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Alternative zu Thunderbird Mailprogramm
Antworten: 50
Zugriffe: 3106

Re: Alternative zu Thunderbird Mailprogramm

Aber ... die Verwaltung von Exchange ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich - da würde ich mir mittlerweile die offenen Alternativen ansehen.

Hans
von H.Bothur
6. Jan 2020 23:18
Forum: Technik
Thema: Zeiteinstellungen Fritz Box verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Zeiteinstellungen Fritz Box verschwinden

Sorry, das hatte ich überlesen. Ich hatte aus meiner KEN!-Zeit noch eine gute Erinnerung an den Support.

Gruß
Hans
von H.Bothur
6. Jan 2020 21:56
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PayPal-Kontoauszug extrem lang
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: PayPal-Kontoauszug extrem lang

Nööö .... aber darf ich dir noch eine Palette Papier schicken ??

Gruß
Hans
von H.Bothur
6. Jan 2020 21:54
Forum: Technik
Thema: Zeiteinstellungen Fritz Box verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Zeiteinstellungen Fritz Box verschwinden

Sonst ruf mal die Hotline von AVM an - die sind nicht schlecht.

Hans
von H.Bothur
6. Jan 2020 17:34
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 22259
Zugriffe: 1387189

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es danach geht: ich sitze oft genug samstags oder sonntags im Büro, sogar an Heiligabend usw. Mein Auffassungsvermögen für bestimmte Wochentage oder gar Feiertage ist daher eh ein wenig verschoben... :durchdreh: Kenn ich - in D habe ich eine 1/2 Stunde Fahrzeit ins Büro, da merkt man sofort we...
von H.Bothur
6. Jan 2020 16:41
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 22259
Zugriffe: 1387189

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
6. Jan 2020 15:57
Feiertag. Achja, heute ist in manchen Bundesländern ja wieder so ein Kirchendingens.
Da denkt man nicht zwingend dran, wenn man mit diesem heiligen Bimbam nix am Hut hat...
Oder wenn man brav an seinem Schreibtisch sitzt und arbeitet :-D

Hans
von H.Bothur
4. Jan 2020 15:31
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Kündigung der Geschäftsbeziehung durch Hersteller/Lieferant (Fjällräven)
Antworten: 44
Zugriffe: 3094

Re: Kündigung der Geschäftsbeziehung durch Hersteller/Lieferant (Fjällräven)

Tessi hat geschrieben:
4. Jan 2020 14:59
Sofern gewünscht, halte ich euch gerne auf dem Laufenenden. :)
Gerne !!

Hans
von H.Bothur
31. Dez 2019 12:11
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Internet Probleme?
Antworten: 41
Zugriffe: 1209

Re: Internet Probleme?

Wie viele Rechner hängen denn daran und was machen die ?
Was für einen Router hast Du ?
Bist Du dir sicher das es die Internet-Verbindung ist und nicht dein eigenes Netzwerk ?

Gruss
Hans
von H.Bothur
26. Dez 2019 09:27
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: FiBu-Software welche externe Ausgangsrechnungen verarbeiten kann
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: FiBu-Software welche externe Ausgangsrechnungen verarbeiten kann

Wir nutzen (über den Steuerberater) Datev Online. Da werden von uns sowohl alle Ausgangs- als auch (fast) alle Eingangsrechnungen importiert. Die Ausgangsrechnungen noch als CSV, die Eingangsrechnungen von uns mittlerweile als XML mit angehängtem PDF. Programmierung war doch aber wenns läuft ist es ...
von H.Bothur
24. Dez 2019 16:27
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute...
Antworten: 927
Zugriffe: 95257

Re: Das erheitert mich heute...

Wieso - ich bin gerade in Portugal und hier wird heute (fast) ganz normal gearbeitet.

Hans
von H.Bothur
20. Dez 2019 20:14
Forum: Versand & Logistik / Im- & Export
Thema: 1000. „Amazon Locker“ Amazon bläst zum Angriff auf die Packstation
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: 1000. „Amazon Locker“ Amazon bläst zum Angriff auf die Packstation

Du wohnst aber auch nicht in einer deutschen Großstadt - auf dem Land lohnen sich die Abholstationen ja auch nicht :-)

Gruß
Hans
von H.Bothur
16. Dez 2019 21:49
Forum: ebay.de
Thema: Fall - Käufer leitet diesen an eBay weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Fall - Käufer leitet diesen an eBay weiter

Denke mal da ist Amazon viel schuld dran. Heute wurde eine Rückzahlung an einen Kunden getätigt, da dieser den Artikel nicht erhalten habe. Artikel wurde mit Prime aber 1 Tag nach Bestellung zugestellt. Von Amazon keine Hilfe, Sendungsnummer zeigt die Zustellung. Kunde hat sein Geld bereis zurück. ...
von H.Bothur
16. Dez 2019 21:01
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wieviel kostet Buchdruck?
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Wieviel kostet Buchdruck?

*Klugscheisser-Modus an*

Ihr meint nicht Buchdruck sondern den Druck von Büchern ... https://de.wikipedia.org/wiki/Buchdruck ist was anderes :-)

Gruß
Hans
von H.Bothur
12. Dez 2019 13:44
Forum: Amazon.de
Thema: Kundenbewertung zum Produktzustand
Antworten: 21
Zugriffe: 1455

Re: Kundenbewertung zum Produktzustand

Hat eigentlich mal jemand versucht eine "Fake"-Rechnung denen einzureichen ? Also einen erfundenen Lieferanten mit den privaten Adress-Daten und Telefonnummer ?

Hans
von H.Bothur
11. Dez 2019 15:40
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Ideensammlung zur Anschaffung geringwertiger Wirtschaftsgüter (GWG)
Antworten: 40
Zugriffe: 1532

Re: Ideensammlung zur Anschaffung geringwertiger Wirtschaftsgüter (GWG)

Vernünftiger Aktenvernichter ist auch ein Thema - haben muss man den eh, Sicherheitsstufe P4 ist auch das Minimun und ein Autofeeder bei dem man gleich 300 Blatt auf einmal einlegen kann bringt auch viel Spaß und freie Zeit.

Hans
von H.Bothur
10. Dez 2019 15:02
Forum: Produktfotografie
Thema: Welcher Händler hier verkauft noch mal die Fotostudio-Hintergründe?
Antworten: 9
Zugriffe: 983

Re: Welcher Händler hier verkauft noch mal die Fotostudio-Hintergründe?

Alles gut - ich überlegte nur ob es irgendeinen Weg gibt auf einen Shop zu schliessen den ich noch nicht kenne :-)

Gruß
Hans
von H.Bothur
10. Dez 2019 15:01
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute...
Antworten: 927
Zugriffe: 95257

Re: Das erheitert mich heute...

Allerdings: Der Trabant stößt zwar wenig CO2 aus – dafür aber viel schädliches Benzol und andere Schadstoffe. Deshalb hatte sein Zweitaktmotor spätestens mit der Einführung der Schadstoffnorm Euro-4 keine Zukunft mehr. Heute haben die meisten der rund 30.000 Trabis in Deutschland einen Oldtimer-Sta...

Zur erweiterten Suche