Die Suche ergab 824 Treffer

von ReginaSF
14. Mär 2020 01:09
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

koshop hat geschrieben:
14. Mär 2020 00:19
Ähhh... In Italien sind sie uns ungefähr eine Woche von der Fallentwicklung voraus und deine Frage ist bereits beantwortet.
Nein, ist sie nicht, weil du mit diesem Argument nur eine Seite einer Gleichung mit vielen Variablen betrachtest.
von ReginaSF
13. Mär 2020 23:31
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Einstieg in die Welt des Handelns
Antworten: 19
Zugriffe: 1468

Re: Einstieg in die Welt des Handelns

Du weist einfach keine USt auf den Rechnungen aus. Ganz so einfach ist es nicht: https://www.invoiz.de/anmeldung-als-kleinunternehmer/ Wenn Du schon eine USt-ID hast, würde ich lieber mal mit dem Finanzamt reden. Die sind in der Regel ja ganz nett und geben bereitwillig Auskunft, wenn man sie freun...
von ReginaSF
13. Mär 2020 23:23
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben:
13. Mär 2020 23:21
Sehe ich ähnlich, aber warte mal ab - wenn nun die großangekündigten Testmöglichkeiten in den USA vollzogen und dann ausgewertet werden - Hui.
Ich fürchte mich da ehrlich gesagt davor. Mehr als vor dem Virus.
von ReginaSF
13. Mär 2020 23:14
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Sorry, aber schau dir einfach mal die Kurve an und verlänger sie mal weiter und überleg dir mal bei wieviel Fällen wir von heute aus gesehen in 10 Tagen sind ohne Gegenmaßnahmen. Das ist ja alles schön und gut was dieser Doktor vor zwei Wochen erzählt hat, das nützt dir aber alles nix wenn du in di...
von ReginaSF
13. Mär 2020 22:32
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Vermutlich eher nicht, denn die Kernaussagen stimmen immer noch. Es ist aber natürlich die Frage, was man als Kern auffasst.
von ReginaSF
13. Mär 2020 22:13
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Es ist ja schwierig, gegen den entfesselt Mainstream zu reden. Wer noch etwas weniger aufgeregt ist, mag sich vielleicht jenen Artikel aus dem Flensburger Tagblatt durchlesen. Wenn man die einleitenden Absätze ohne größere Wallung hinter sich bringt, wirds ganz interessant: http://zeitung.shz.de/fle...
von ReginaSF
13. Mär 2020 12:07
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 347
Zugriffe: 25160

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

cookie hat geschrieben:
13. Mär 2020 11:23
Absicherung ist richtig (besonders im geschäftlichen Bereich) aber katastrophisieren (damit meinen Gesundheitsexperten dass hereinsteigern in Ängst bis potentielle Gefahren völlig irrational bewertet werden) ist absolut der falsche Weg
Das ist genau der Punkt.
von ReginaSF
13. Mär 2020 09:30
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 347
Zugriffe: 25160

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Ich weiß ist nur eine Grippe, bislang sind mehr an Influenza gestorben, täglich sterben mehr an Hunger. Habe ich alles zig fach gehört, kann ich auswendig. Dennoch sind bislang alle düsteren Vorhersagen eingetroffen. Ich vertraue daher nicht mehr den Verharmlosern. applaus Jo singen & klatschen. Vi...
von ReginaSF
13. Mär 2020 09:14
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 347
Zugriffe: 25160

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Da habe ich vorgestern mit meinem Abholer drüber gesprochen. Er meinte, er rechnet jeden Tag damit, dass es genau dazu kommt. Er meint, er rechnet. Ganz genau. Eine wahrlich fundierte Entscheidungsgrundlage... Ich weiß ist nur eine Grippe, bislang sind mehr an Influenza gestorben, täglich sterben m...
von ReginaSF
13. Mär 2020 08:54
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 347
Zugriffe: 25160

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Da habe ich vorgestern mit meinem Abholer drüber gesprochen. Er meinte, er rechnet jeden Tag damit, dass es genau dazu kommt. Er meint, er rechnet. Ganz genau. Eine wahrlich fundierte Entscheidungsgrundlage... Mit unserem Abholfahrer haben wir auf seine Frage hin besprochen, wie Lieferung und auch ...
von ReginaSF
13. Mär 2020 06:02
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Wieso glaubt ihr Spezialexperten eigentlich immer, daß alle doof sind, nur ihr nicht? Nicht doof - vielen fehlt einfach die Vorstellungskraft, was alles möglich ist und auch umgesetzt wird. Wenn man dann trotz entsprechender Quellen immer noch nichts davon wissen will, weil es einfach nicht in das ...
von ReginaSF
12. Mär 2020 20:49
Forum: Versand & Logistik / Im- & Export
Thema: Paketpreise
Antworten: 15
Zugriffe: 1537

Re: Paketpreise

Was sagen denn die Paketdienst dazu?
von ReginaSF
12. Mär 2020 20:26
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Ich glaube, du weißt nicht, was alles gemacht wird, von dem die Bildzeitung nicht berichtet. Wieso glaubt ihr Spezialexperten eigentlich immer, daß alle doof sind, nur ihr nicht?
von ReginaSF
12. Mär 2020 19:34
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Cisnet hat geschrieben:
12. Mär 2020 19:31
Mulder und Scully :daumenhoch:
Boah, wie alt bist Du denn schon? Wer Mulder und Scully kennt ist definitiv Risikogruppe.
von ReginaSF
12. Mär 2020 19:05
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Nachdem der Postillon ja schon vor Wochen berichtet hat, dass das Chemtrails-Programm eingestellt wurde, wird das Virus schlicht die Rache der Piloten auf deren letzten Flug gewesen sein. Oder die Rache der Chemtrailsdrohnen, die damit die Umvolkung unserer überlegenen Zivilisation mit außerirdische...
von ReginaSF
12. Mär 2020 18:00
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

Wegen der Schluschließungen habe ich einen ganz interessanten Bericht gesehen oder gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo. Es ist eben so, dass man die Schulen nun nicht ewig zumachen kann. Deswegen werden mit neuen Zahlen immer aktuelle Modelle durchgerechnet, weil man den wirkungsvollsten Zeitraum d...
von ReginaSF
12. Mär 2020 13:25
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 347
Zugriffe: 25160

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Wir merken es noch nicht. Österreich ist gefühlt etwas weniger geworden.
von ReginaSF
12. Mär 2020 11:32
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Krisenvorsorge
Antworten: 554
Zugriffe: 37253

Re: Krisenvorsorge

new100 hat geschrieben:
12. Mär 2020 11:11
Unserer Regierung fehlen einfach die Eier.
Das Gegenteil ist der Fall. Es wäre momentan viel einfacher, auf den Panikzug aufspringen. Ich fürchte eher, dass das noch viel zu schnell passieren wird.
von ReginaSF
12. Mär 2020 09:01
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 24028
Zugriffe: 1649291

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum gleich klagen? Eine einstweilige Verfügung geht schneller.
von ReginaSF
10. Mär 2020 09:03
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel
Antworten: 347
Zugriffe: 25160

Re: Corona Virus. Einflüsse auf den Online Handel

Italien ist nun komplett abgeriegelt. Italien ist nicht mein Zielpublikum, aber wer in der Vergangenheit öfter nach Italien geliefert hat, sollte womöglich Italien vorerst ausklammern, zumindest auf den Plattformen. Warum sollte man das tun? Das ist ein bisschen wie Sterben aus Angst vor dem Tod......

Zur erweiterten Suche