Die Suche ergab 5360 Treffer

von derHändler
27. Dez 2023 14:29
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Sinnvolles Varianten-SEO
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

Re: Sinnvolles Varianten-SEO

Ja stimmt schon. Lieber hat Google hat solche Struktur, weil sie es so auch dann verstehen, wenn die Implementierung sonst nicht so genau ist. Wenn man dann noch Produkte verkauft, die es sehr klar als Varianten gibt (iPhone usw) versteht Google schon jede URL als, die sauber mit canonical & str...
von derHändler
27. Dez 2023 11:36
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Sinnvolles Varianten-SEO
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

Re: Sinnvolles Varianten-SEO

> "Google unterstützt Varianten-URLs nur, wenn es sprechende URLs sind" Das stimmt nicht. Ob die URLs sprechend sind, ist Google völlig egal. Eine URL wird durch kanonisierung zur Varianten URL. domain.de/p12345 -> Haupt-URL domain.de/p6789 mit canonical auf domain.de/p12345 -> Varianten U...
von derHändler
25. Dez 2023 21:43
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Sinnvolles Varianten-SEO
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

Re: Sinnvolles Varianten-SEO

Frohe Weihnachten, Einer der Gründe scheint wohl massives Vorhandensein von Duplicate Content zu sein, oder zumindest Near Duplicate Content. Frohes Fest zurück. Sehe es als Chance, Jede Seite, die Dual Content klassifiziert wird, machst du eine weitere Seite auf, die den Inhalt abdeckt und vom Ori...
von derHändler
25. Dez 2023 21:33
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Sinnvolles Varianten-SEO
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

Re: Sinnvolles Varianten-SEO

Hi, ja, klar, aber bei Plenty haben Varianten keine eigenen URLs. Dann verstehe ich das Problem nicht. Duplicate Content kann nur durch unterschiedliche URLs auftreten. Oder geht es um Produkte, die für Dich / Kunden logisch getrennte Produkte sind und somit nicht als Variante gelistet werden, aber...
von derHändler
25. Dez 2023 17:11
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Sinnvolles Varianten-SEO
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

Re: Sinnvolles Varianten-SEO

https://developers.google.com/search/do ... ites?hl=de

Grundsätzlich kanonisiert man die Varianten. Dazu vernünftige strukturierte Daten.
von derHändler
19. Jun 2023 17:46
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Kennt hier jemand das SEO-Tool Ryte?
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Re: Kennt hier jemand das SEO-TOll Ryte?

Ich wäre froh wir würden es für nur 1.000 Euro bekommen! Ist eines der ältesten & renomiertesten Tools. Ursprünglich für Onpage QS (so auch der ehemalige Name: Onpage). Heute immer noch ein sehr guter Onpage Crawler mit dem man sich vor allem schön eigene Berichte bauen kann und so immer sieht w...
von derHändler
14. Apr 2023 11:20
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Links von Produktseiten auf die Hauptkategorien
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Re: Links von Produktseiten auf die Hauptkategorien

Würd ich auch sagen. Bin mir zwar nicht 100% sicher was die Bildkachelnavigation sein soll, aber sagen wir so: - Wenn man Breadcrumbs korrekt integriert hat, verfügt man ja auch über diese "massig internen Links". Das ist allerdings gerade eine best practice, was zeigt, dass es kein Proble...
von derHändler
20. Mär 2023 10:31
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: TOP Plätze für wichtigste Keywords verloren
Antworten: 53
Zugriffe: 7520

Re: TOP Plätze für wichtigste Keywords verloren

Schau aber die CTR immer auf Keywordebene an. Die CTR der ganzen Seite ist ja dann die CTR aller Keywords und somit wenig aussagekräftig. Wenn man zB für zusätzliche Keywords rankt, weil man Texte überarbeitet hat, sinkt dann die Seiten CTR, obwohl die der wichtigen Keys gleich bleibt. Also Filter a...
von derHändler
20. Mär 2023 07:17
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: TOP Plätze für wichtigste Keywords verloren
Antworten: 53
Zugriffe: 7520

Re: TOP Plätze für wichtigste Keywords verloren

Die rankingrelevanten Googlebots (Googlebot mobile / desktop) können Javascript. Dennoch sollte natürlich der Shop ohne funktionieren und vor allem alles rankingrelevante im Quellcode stehen. Der Speed scheint mir nicht so schlecht zu sein, dass das ein Problem wäre. CWV Test wird für die Ziel-Kate...
von derHändler
19. Mär 2023 20:52
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: TOP Plätze für wichtigste Keywords verloren
Antworten: 53
Zugriffe: 7520

Re: TOP Plätze für wichtigste Keywords verloren

Die rankingrelevanten Googlebots (Googlebot mobile / desktop) können Javascript. Dennoch sollte natürlich der Shop ohne funktionieren und vor allem alles rankingrelevante im Quellcode stehen. Der Speed scheint mir nicht so schlecht zu sein, dass das ein Problem wäre. CWV Test wird für die Ziel-Kateg...
von derHändler
30. Dez 2022 11:31
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Google Ads vs. SEO - Kannibalisierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2063

Re: Google Ads vs. SEO - Kannibalisierung?

Kannste das nicht testen? Bei Ads weiß man ja was Kosten & Deckungsbeitrag sind, zusammen mit organic dann sollte man das rechnen können, grob.

Aber ich sag mal so: Die Tatsache, dass sehr viele das machen, ist ein starkes Indiz, dass es sich oft lohnt (bzw. de facto notwendig ist)
von derHändler
11. Okt 2022 09:10
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Erstellungsdatum einer fremden Website raus finden - Wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Erstellungsdatum einer fremden Website raus finden - Wie?

manchmal liegen ja Livegang und richtig Fahrt auf nehmen weit auseinander. Oder es lagen Betreiberwechsel dazwischen usw. Deshalb: Auch sowas wie Sistrix kann gut sein, oder sogar google Trends, wenn der Firmenname genug Brand Searches auslöst.
von derHändler
21. Sep 2022 17:50
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Autosuggest beeinflussen mit eigenen Keywords
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: Autosuggest beeinflussen mit eigenen Keywords

Lass das lieber. Aus ganz vielen Gründen. Aber im Grunde ist die Red Flag schon "SEO Agentur aus Malta..." :)
von derHändler
31. Jul 2022 13:52
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Gelöschte Webseite wiederherstellen / Inhalte übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1997

Re: Gelöschte Webseite wiederherstellen / Inhalte übernehmen

Wenn du die Domain noch hast und es nicht zu lange her ist, könnte das noch einigermaßen gehen. Dauert natürlich durchaus bos wieder alte Rankings kommen. Neue Domain: wenn die Inhalte cool sind und zu umfangreich zum neuschreiben, mach es. Könnte schon DC Thema werden. Aber dauert dann letztlich au...
von derHändler
11. Jul 2022 22:35
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Neuer 2. Shop Kanal mit neuer Domain - richtige SEO Strategie?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Neuer 2. Shop Kanal mit neuer Domain - richtige SEO Strategie?

Neh, alles gut. Ich hatte nur laut gedacht, weil es halt alles etwas unüblich wird. 25 Länder als hreflang einer einzigen Varianten URL zuzuweisen, hab ich auch noch nicht gehört. Aber ich muss auch sagen, dass ich bei „hreflang on steroids“ langsam abschnalle. Mag durchaus so richtig sein. Ich betr...
von derHändler
11. Jul 2022 21:59
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Neuer 2. Shop Kanal mit neuer Domain - richtige SEO Strategie?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Neuer 2. Shop Kanal mit neuer Domain - richtige SEO Strategie?

Ach ja, fast übersehen. Wobei. Welche Sprache soll der b überhaupt sein? Auf englisch hätte man eh kein Problem, weil man alles übersetzt. Aber egal in weicher Sprache: es gibt kein hreflang für die EU. Un Deutsch, jo, das wäre eigentlich der Weg. Wenn es wirklich nahezu Duplicate sind. Man muss nat...
von derHändler
11. Jul 2022 08:55
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Neuer 2. Shop Kanal mit neuer Domain - richtige SEO Strategie?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Neuer 2. Shop Kanal mit neuer Domain - richtige SEO Strategie?

Ich verstehe nicht wie mit unterschiedlichen Produkten Duplicate Content entstehen kann. Ansonsten hört sich das aber auch alles recht ungesund an. Zumindest Shop b wird damit ja nicht wirklich ranken. Dann setz ihn doch noindex, wenn er nur aus technischen Gründen, oder z.B. für Paid Traffic aus EU...
von derHändler
30. Jun 2022 10:26
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Cross-Selling aus SEO-Sicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3646

Re: Cross-Selling aus SEO-Sicht

Da müsste man sehr viel zu schreiben, um es im Detail zu erklären. Kurzform: Die Industrie ist sich hier eigentlich echt einig, dass die CrUX Daten, die Du meinst, nicht derart ausgewertet werden (können).
von derHändler
30. Jun 2022 00:21
Forum: SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Thema: Cross-Selling aus SEO-Sicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3646

Re: Cross-Selling aus SEO-Sicht

Schlechtes Usersignal: der User kommt zurück auf die SERP und klickt auf ein anderes Ergebnis.
Gutes Usersignal: Der User kommt nicht zurück.

Alles andere sind Metriken für Dich, aber nicht für Google.

Zur erweiterten Suche