Die Suche ergab 2523 Treffer

von kreien
16. Sep 2022 10:39
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Kurze Verabschiedung
Antworten: 19
Zugriffe: 3277

Kurze Verabschiedung

Ich habe Fossi gebeten, meinen Account zu schließen. Es waren sieben schöne Jahre, und ich wünsche euch alles Gute. Kommt gut durch herausfordernde Zeiten – denkt an eure Gesundheit und daran, dass auf der anderen Seite des Bildschirms ein Mensch sitzt. Das Internet ist ein Dorf, vielleicht liest ma...
von kreien
15. Sep 2022 14:41
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So wie du zu allem was zu schreiben hast, darf doch ab und zu (!) mal jemand kundtun, dass ihn das nervt. Unter Bezugnahme von ehemaligen Benutzern (Hausschuhexperte), die aus dem Forum geflogen sind? Das macht der Benutzer Andre (KM), nachdem ich ihm mit Fa. Grohe einen Tipp gegeben habe, was ein ...
von kreien
15. Sep 2022 12:58
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kreien, hast du beruflich was mit Hausschuhen zu tun? 😅 Da gab's auch mal jemanden der immer irrelevantes zum Thema gepostet hat. Ich bin weder Hausschuhexperte noch habe ich mit Vollstromgeschichten zu tun. Du hast in diesem Offtopic-Forenbereich "Spielwiese – Offtopic" geschrieben, dass...
von kreien
15. Sep 2022 09:57
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns in der Stadt sind mobile Impfteams unterwegs, die mit dem Omikron-Booster-Impfstoff (BA.5) impfen, und zwar ohne Termin und für alle ab zwölf Jahren. Ich glaube, ich mache das (als 4. Impfe) heute oder morgen. Dein Erfahrungsbericht bestärkt mich, das zu tun.
von kreien
14. Sep 2022 23:53
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Mitarbeiter hat nun GdB von 50 was gibt es zu beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 3834

Re: Mitarbeiter hat nun GdB von 50 was gibt es zu beachten?

Die Wortschöpfung "Nerdabout h ism" ist genial – tatsächlich kennt Google diesen Begriff nicht, und das ist extrem Schwierig mit logischen Wortschöpfungen hinzubekommen. :daumenhoch: Die c't musste damals beim Suchmaschinentest ganz schöne Verrenkungen machen, vgl. https://www.heise.de/new...
von kreien
14. Sep 2022 23:33
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber du hast Fa. Grohe und Fa. Hans Grohe nicht verwechselt? (Beides Armaturenhersteller, bei denen sich in Lahr die Familie auseinandergelebt hat.) Schon mal mit Dornbracht zu tun gehabt? Arroganz hat einen Namen, … https://web.archive.org/web/20071116185853/http://www.armaturen-info.de/index.php?i...
von kreien
14. Sep 2022 19:57
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Mitarbeiter hat nun GdB von 50 was gibt es zu beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 3834

Re: Mitarbeiter hat nun GdB von 50 was gibt es zu beachten?

Das deutsche SGB IX (Sozialgesetzbuch Neuntes Buch) kennt keine Prozentangaben, § 2 Abs. 3 SGB IX führt bei den Begriffsbestimmungen aus: " (3) Schwerbehinderten Menschen gleichgestellt werden sollen Menschen mit Behinderungen mit einem Grad der Behinderung von weniger als 50, aber wenigstens 3...
von kreien
14. Sep 2022 18:58
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Mitarbeiter hat nun GdB von 50 was gibt es zu beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 3834

Re: Mitarbeiter hat nun GdB von 50 was gibt es zu beachten?

Wikipedia sagt: "Der Grad der Behinderung beginnt bei 20 und reicht in Zehnerschritten bis 100. Dabei handelt es sich nicht um Prozentangaben, wie oft irrtümlich angenommen." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Grad_der_Behinderung). Das ist nichts ungewöhnliches, es gibt im Leben durch...
von kreien
14. Sep 2022 01:02
Forum: weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen
Thema: Gewerblicher ebayer anders als Privat?
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Gewerblicher ebayer anders als Privat?

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." ( Helmut Kohl ), 50k Umsatz kannst du theoretisch privat auch mit nur einem Artikel erlösen (z. B. Auto), wenn der Gewinn in einer ähnlichen Region angesiedelt ist, wäre das schon cool. Zurück zum Thema: Dass man auf eBay nennenswert Umsatz mit Gem...
von kreien
13. Sep 2022 18:16
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kleine Rückblende: Ich habe privat ein DHL-Paket bekommen und voller Überraschung gesehen, dass meinem Wohnort nun neuerdings nicht mehr die Hauptpost, sondern eine Filiale im Einzelhandel zugeordnet wurde, die nicht nur weiter weg und schlecht zu erreichen ist, sondern für eine 100.000-Einwohner-St...
von kreien
13. Sep 2022 18:04
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meistens geht es ja gut, und der Auslandskontakt ist ein angenehmer – nur mit Italienern habe ich leider wiederholt Theater. Damals hatte ich eine Stahlfelge von einem Auto mit Hermes nach Italien verschickt. Da hat der Typ auch gedacht, das Zeug ist mit Overnight-Express unterwegs. Allerdings war H...
von kreien
13. Sep 2022 15:05
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn dann angenommen der Gerichtsstand in Deutschland ist und man den Ausländer wegen dem 10,- Euro Kauf verklagt - dann "muss" der auch zum Gerichtstermin kommen? Nein, ist meist schriftliches Verfahren und mit Korrespondenzanwalt, außer eine Partei besteht auf Beibehaltung des Mündlichk...
von kreien
13. Sep 2022 14:57
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 13. Sep 2022 14:40 Was nützen Dir diese ganze theoretische Hirnakrobatik?
Ich finde das ganz spannend. Der Versuch der Genderei passt ganz gut, der Vorname von dem Spaßvogel (m/w/d) ist Andrea, und dass ist in Italien oft ein männlicher Vorname.
von kreien
13. Sep 2022 14:28
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Energie(kosten)sparen im Handel - konstruktive Vorschläge
Antworten: 42
Zugriffe: 6833

Re: Energie(kosten)sparen im Handel - konstruktive Vorschläge

Ansonsten gilt: Statt AC/DC hören wir jetzt nur noch LED Zeppelin. :wink: Die E27-LED-Lampen mit Wattage 11 W sterben hier weit unter 1.000 Betriebsstunden, erreichen also nicht die Lebensdauer einer klassischen Allgebrauchsglühlampe. Der Hersteller ist sehr kulant und tauscht seit ca. fünf Jahren ...
von kreien
13. Sep 2022 14:19
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Privat etwas Geringwertiges bei eBay verkauft: Der eBay-Käufer aus Genua/Italien ist sehr ungeduldig. Wenn man einen Gegenstand aus dem Ausland mit "International Shipping Economy" zu 3 € kauft, ist es vermutlich keine Overnight-Express-Sendung, zumal eBay selbst schreibt, dass die Sendung...
von kreien
13. Sep 2022 11:15
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute... 😁
Antworten: 2981
Zugriffe: 488532

Re: Das erheitert mich heute... 😁

"Die Bestellung für Privatkunden, Gaststätten und Gebäudereinigungen erfolgt bei uns generell per Bankeinzug oder per Vorkasse."

Der Händler kennt schon so seine Pappenheimer :).
von kreien
13. Sep 2022 10:33
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Polizisten filmen ist eine Straftat - Was für eine Nacht!
Antworten: 256
Zugriffe: 32435

Re: Polizisten filmen ist eine Straftat - Was für eine Nacht!

Ja, das hat mich auch irritiert. Er ist noch anklickbar blau hinterlegt, existiert aber nicht, wie die Fehlermeldung verrät – daher der Gedankengang mit den Sonderzeichen.
von kreien
13. Sep 2022 10:25
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Polizisten filmen ist eine Straftat - Was für eine Nacht!
Antworten: 256
Zugriffe: 32435

Re: Polizisten filmen ist eine Straftat - Was für eine Nacht!

Bin zufällig über die Suche auf diesen alten Thread gestoßen. In der Hoffnung, dass der TE benachrichtigt wird: Wie ist denn die Sache schlussendlich ausgegangen? Auf der verlinkten Webseite fehlt leider das Update, und eine Kontaktaufnahme via PN ist leider aus technischen Gründen (evtl. wegen Sond...
von kreien
13. Sep 2022 10:18
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Energie(kosten)sparen im Handel - konstruktive Vorschläge
Antworten: 42
Zugriffe: 6833

Re: Energie(kosten)sparen im Handel - konstruktive Vorschläge

Ich beobachte gerade, dass Leute häufig das Licht ein- und ausschalten. Das kann man bei LED-Lampen machen, wer aber Energiesparlampen (ESL) und Leuchtstofflampen hat, sollte berücksichtigen, dass es sich hierbei um Gasentladungslampen des Systems Quecksilberdampf-Niederdruck handelt. Diese Lampen h...
von kreien
13. Sep 2022 10:06
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 30228
Zugriffe: 3427044

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 13. Sep 2022 10:00 Ne das ist Autokorrektur.
Bei Messengern vielleicht, aber wie Fossi ausführte war das eine E-Mail. In Outlook gibt es zwar AutoKorrektur und AutoFormat, aber die beiden Funktionen tauschen nicht einfach Wörter aus, sowas kenne ich nur von WhatsApp.

Zur erweiterten Suche