Die Suche ergab 4818 Treffer

von Technokrat
Heute 07:13
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Berufsbezeichnungen in kleineren Unternehmen.
Antworten: 25
Zugriffe: 799

Re: Berufsbezeichnungen in kleineren Unternehmen.

Ja, das klingt dann oft nach nix gelernt - aaaber wichtig :konfuzius: Mein Favorit ist ja immer noch "Master of disaster", der eigentlich einen ernsten Hintergrund hat. Wenn das mit dem geschützten Beruf nicht so einfach änderbar ist, vielleicht lässt sich die Bezeichnung ja einfach ergänzen Lehrber...
von Technokrat
28. Nov 2020 20:25
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wir, unsere Kids und auch das Umfeld in KiTa und Schule sind ok damit. Bei uns hat die Schule Decken gekauft - und den Kindern empfohlen, sich nach dem Zwiebelschicht-Prinzip ordentlich anzuziehen. Ich weiß nicht inwieweit auch das als unzumutbar angesehen wird. Mir ist das so lieber und in meinen A...
von Technokrat
28. Nov 2020 10:15
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben:
28. Nov 2020 09:41
Aber die Gedankenlosigkeit ist von §86 StGb erfasst.
Das mag sein, wenn das Hauptinteresse in der Provokation liegt - und bis zur absoluten Geschmacklosigkeit über das Ziel hinausschießt.
von Technokrat
27. Nov 2020 23:57
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich weiß nicht, wie schnell Fossi ist, aber magst Du nun ernsthaft anfangen zu verharmlosen? Strafbar - you know?

Um es deutlich zu machen: Mit echter Konsequenz, im echten Leben. Sag Bitte zum Fossi!
von Technokrat
27. Nov 2020 23:38
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben:
27. Nov 2020 23:35
Na, geht deine Frau auch immer um diese Zeit ins Bett ?
:popcorn: applaus

Edit: ändern ist nicht. Troll.
von Technokrat
27. Nov 2020 23:22
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Vermutlich hättest du hunderte mögliche Gründe, weshalb die Situation ausgerechnet im Pflegebereich anders sein sollten als in allen anderen Berufen. Hab ich nie behauptet :D Die Aussage, das Ausländer 'aus Gründen' nicht in den neuen Bundesländern arbeiten möchten, kam doch schließlich von dir :lo...
von Technokrat
27. Nov 2020 16:02
Forum: Technik
Thema: Amazon / Google / Siri / Echo und name it... Kaufempfehlung ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Amazon / Google / Siri / Echo und name it... Kaufempfehlung ?!

Ich kenne nur die von Amazon. I schbrech sichor koin Dialeggd, blos Hochdaitsch, teilweise ist die Kommunikation mit den Teilen aber schon etwas nervig :) Mir tun die Polen immer etwas leid, die das alles eifrig mitschreiben müssen :lol: Man kann schon nette Sachen anstellen - mit Gerätesteuerung, d...
von Technokrat
27. Nov 2020 13:09
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 25171
Zugriffe: 1954772

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben:
27. Nov 2020 10:00
28 Minuten zu spät abgegeben... kann ich ja froh sein, dass ich nicht gleich in Beugehaft musste.
Die Wärter kommen zu Dir und Ihr geht allesamt ein halbes Jahr bei Dir in Quarantäne. Corona, you know :D
von Technokrat
27. Nov 2020 12:48
Forum: ebay.de
Thema: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen

Also wenn man derzeit auf eine im eBay Mailsystem vorhandene Mail von einem eMailprogramm aus mit einer für eBay unbekannten Adresse antwortet, schnappt der eBay-Filter zu. Gibt eine Fehlerrückmeldungmeldung.

Die Antworten auf diese "Ghostmails" gehen mit der gleichen unbekannten Adresse durch.
von Technokrat
27. Nov 2020 08:40
Forum: ebay.de
Thema: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen

Das ist von eBay allerdings auch noch etwas ungeschickt gelöst, weil die eigentlich interessanten Anfragen von Kunden nämlich zum Kaufabbruch an die erste Adresse gehen (die im Impressum) an die aber auch kontorelevante Sachen gehen (die MA eigentlich nix angehen). Sehr toll, die öffentlich einzuste...
von Technokrat
27. Nov 2020 08:38
Forum: ebay.de
Thema: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen

Ebay hat die nach außen nicht sichtbare Mailadresse jetzt im Händerimpresssum hinterlegt. Könnte also auch daran liegen, dass dir überhaupt jemand da antwortet. Nicht bei rechtliche Angaben unter den Angeboten, sondern direkt im Impresssum. Okay - über das Profil gibt es einen Link auf das Impressu...
von Technokrat
27. Nov 2020 07:33
Forum: ebay.de
Thema: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen

Vielen Dank! Nein [Bulk] steht nicht dahinter. Möglich wäre es, dass die Leute einfach z.B. auf eine Rechnungsmail geantwortet haben - und eben in der Antwort alles Ursprüngliche gelöscht haben. Allerdings ist das Mimimi von wegen Kontaktdaten von eBay angefügt :) Vielleicht spinnt nur das eBay-Syst...
von Technokrat
26. Nov 2020 17:37
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute
Antworten: 25171
Zugriffe: 1954772

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:lol:

So spart man am effektivsten einen Haufen Kohle :D
von Technokrat
26. Nov 2020 17:23
Forum: ebay.de
Thema: Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Mails von eBay-Kunden ohne im Nachrichtensystem aufzutauchen

Servus, ich habe bei eBay eMailadressen für die Kommunikation hinterlegt, die es nur dort einmalig gibt. Normalerweise kommt eine Nachricht über das Nachrichten-System von eBay und wird eben auch an diese hinterlegte eMailadresse geschickt. D.h. ich habe sie zweimal. Einmal im Mailprogramm und im Na...
von Technokrat
24. Nov 2020 20:27
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute...
Antworten: 1478
Zugriffe: 193487

Re: Das erheitert mich heute...

Es war mir eine Qual, aber gleichwohl auch gerne :D
von Technokrat
24. Nov 2020 19:02
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Das erheitert mich heute...
Antworten: 1478
Zugriffe: 193487

Re: Das erheitert mich heute...

Verrückte Zeiten: Zocken und dabei von innen desinfizieren hilft der Psyche! Oxford hat in einer Studie herausgefunden, dass Zocken das persönliche Wohlbefinden bzw. folgend die psychische Gesundheit verbessern kann. Ich habe darüber hinaus in einer langfristig angelegten Studienreihe herausgefunden...
von Technokrat
24. Nov 2020 13:26
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gerade kam die Anordnung, dass unser Sohnemann ab sofort in Quarantäne muss. Bis übermorgen.

Also prinzipiell wäre ein wenig flotter dann auch nicht verkehrt :D
von Technokrat
24. Nov 2020 08:49
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Stationär pushen, aber Onlinebestellungen verringern
Antworten: 18
Zugriffe: 881

Re: Stationär pushen, aber Onlinebestellungen verringern

Grins: 200 x 200 mm "Ich dachte das sind 2 Meter und wollte Säulen damit verkleiden." Für drei Euro neunzich inklusive Versand. Mit den Maßeinheiten und deren Umrechnung haben wir´s in Deutschland offenbar generell nicht so. Mit Schläuchen stelle ich mir das noch härter vor, wenn nicht die gewünscht...
von Technokrat
23. Nov 2020 23:06
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Zufrieden heute ... wer noch?
Antworten: 4629
Zugriffe: 425023

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das gezeichnete Bild, dass die EU den Kindern Spaß verbieten will - ist schon ein wenig kindisch :winken:
von Technokrat
23. Nov 2020 22:58
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk
Antworten: 403
Zugriffe: 15675

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich war letztens mit dem Impfpass beim Doc - eigentlich wegen etwas ganz anderem In dem Impfpass steht schon auch ungewöhnliches Zeugs drin. Und ich hab eine 3er Impfung bekommen - ich muss gestehen, ich wüsste gerade gar nicht gegen was. Ich dachte, das wird die Hauptsächlichkeit schon erschlagen h...

Zur erweiterten Suche