Die Suche ergab 193 Treffer

von Tij-Power
8. Mär 2024 14:31
Forum: Recht & Gesetz
Thema: die neue EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Antworten: 24
Zugriffe: 2036

Re: die neue EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR)

Das hat aber doch überhaupt nichts mit dem GPSR zu tun? Hat sich damit Jemand schon etwas genauer auseinandergesetzt und kann ggf. konkretisieren, welche Maßnahmen eigentlich genau getroffen werden müssen? Ich werte das aktuell so, dass beim Angebot von importierten Produkten, die keiner Norm unterl...
von Tij-Power
1. Jun 2023 09:13
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Kauf storniert und dann Annahme verweigert - Dropshipping
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Kauf storniert und dann Annahme verweigert - Dropshipping

1. B2C
2. Ich hatte dem Kunden nur gesagt, dass er es rechtzeitig haben wird
3. Erst nach dem Storno, aber vor der Annahmeverweigerung
von Tij-Power
1. Jun 2023 08:25
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Kauf storniert und dann Annahme verweigert - Dropshipping
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Kauf storniert und dann Annahme verweigert - Dropshipping

Ein Kunde hat gaaaanz eilig etwas bestellt, was nicht auf Lager war. Ich habe also mit meinem Lieferanten im Ausland vereinbart, dass er es schnellstmöglich direkt zum Kunden nach Deutschland schicken möchte. Es kam wie es kommen musste, der Kunde widerruft, bzw. storniert, die Ware ist aber bereits...
von Tij-Power
11. Okt 2021 14:28
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Ich stimme Dir zu 100% zu! Die GRV ist ein Schneeballsystem, und den Unternehmer dazu zu zwingen, das System noch etwas länger am Leben zu halten ist gewiss der grundsätzlich falsche Weg. Irgendwo in Skandinavien gab es ein Land, das die Beiträge einigermaßen sicher in Aktien investiert, das läuft s...
von Tij-Power
30. Sep 2021 15:47
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Die Märchensteuer wird auf 21-23% steigen, denke ich.
von Tij-Power
30. Sep 2021 13:50
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Beim Verbrenner gab es damals doch überhaupt keine Alternative, wieso wird dieser Vergleich immer noch heran gezogen? Wir fahren heute alle schon Auto! Und anstatt den Umsteig auf andere, alternative und notwendige Antriebe bedacht und überlegt umzustellen, wird der Markt mit unausgereiften E-Autos ...
von Tij-Power
30. Sep 2021 11:24
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Ich habe nie gesagt, dass das Elektroauto an sich eine schlechte Erfindung ist. Es ist aber nun mal so, dass es zum jetzigen Zeitpunkt völlig unmöglich ist, den benötigten Strom überhaupt nachhaltig zu erzeugen, den man bräuchte um alle KFZ durch Elektroautos zu ersetzen, und das ist die politische ...
von Tij-Power
24. Sep 2021 11:38
Forum: Technik
Thema: Multifunktions-Laserdrucker gesucht - Empfehlungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 9119

Re: Multifunktions-Laserdrucker gesucht - Empfehlungen?

Ja, kannst Du schätzen - vielleicht stimmt es sogar, ich fühle mich beim Tintenstrahldrucker dennoch wohler. Tonerfeinstaub existiert nunmal und ich bin selber nicht in der Lage, die Risiken für meine Gesundheit seriös einzuschätzen
von Tij-Power
24. Sep 2021 10:07
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man Argumente konstruieren muss. Das zeigt doch nur beispielhaft, in welchem Ausmaß die Politiker das Verständnis für die Bedürfnisse des normalen Menschen verloren haben - Parteiübergreifend. Den Leuten vorschreiben zu wollen, in welchen Verkehrsmitt...
von Tij-Power
23. Sep 2021 09:02
Forum: Technik
Thema: Multifunktions-Laserdrucker gesucht - Empfehlungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 9119

Re: Multifunktions-Laserdrucker gesucht - Empfehlungen?

Das wusste ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber das liest sich für mich auch nicht nach Entwarnung, sondern eher danach, dass es keine Grenzwerte gibt. Mir ist der Tintenpisser dennoch lieber, denn er ist nicht nur schneller, weil die Aufheizphase fehlt, sondern auch günstiger. Zumindest im Vergleich...
von Tij-Power
21. Sep 2021 10:52
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Das ist auch völlig unverständlich. Wieso nicht saubere, moderne Recyclinganlagen oder Verbrennungsanlagen fördern, die entsprechend strenge Vorgaben erfüllen müssen? Wieder so ein Quark mit unnötigen Gebühren, die das Gegenteil von dem erreichen, wofür sie gedacht waren. Es könnte alles so einfach ...
von Tij-Power
20. Sep 2021 16:24
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Genau so ist es, Wolkenspiel! Manche Dinge sind aus Plastik einfach sinnvoll, aber es muss halt eben Systeme geben, die das Zeug der Verbrennung oder dem Recycling zuführen. Bezüglich Fischerboote und Plastik, empfehle ich mal "Seaspiracy" auf Netflix. Danach isst Du erst mal keinen Fisch ...
von Tij-Power
20. Sep 2021 11:42
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Es hat immer einen Klimawandel gegeben! Die Frage ist doch, ob der Mensch darauf einen Einfluss haben kann, und das darf durchaus bezweifelt werden. Es sind nämlich ganz und gar nicht alle Wissenschaftler dieser Meinung. Leider werben aber Prominente und Mainstream Medien mit einer grünen Klimapolit...
von Tij-Power
17. Sep 2021 11:09
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Wie macht Ihr eure Buchhaltung? Welches Tool?
Antworten: 30
Zugriffe: 7620

Re: Wie macht Ihr eure Buchhaltung? Welches Tool?

Seit August nutzen wir auch das Affenprogramm von Datev. Funktioniert bisher recht gut, wenn auch das Programm nicht so übersichtlich ist wie andere. Unternehmen online ist wirklich alles andere als Anwenderfreundlich, da kann ich nur beipflichten. Seit wir das nutzen, habe ich den dreifachen Zeita...
von Tij-Power
16. Sep 2021 18:35
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

@Tij-Power man darf das alles aber auch nicht zu pesimistisch sehen - die Zukunft ist elektrisch. Es wird an der Problemlösung überall auf der Welt gearbeitet. Autoakkus werden recycelt, Tesla hatte glaub vor kurzem 95% Quote verkündet und wird bei den anderen sicher auch so kommen. Das wir von Koh...
von Tij-Power
16. Sep 2021 16:30
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Ob das Elektroauto aber überhaupt ein adäquater Ersatz wird, das ist mehr als fraglich, weil so viele Aspekte dieser Technologie auf dem Rücken von Menschen in der dritten Welt und auch zu Lasten der Umwelt ausgetragen werden. Aber an besseren Akkutechnologien wird weltweit gearbeitet und sind teil...
von Tij-Power
16. Sep 2021 16:08
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Das Ende des Verbrennermotors ist eingeläutet, da brauchen wir uns alle nichts vorzumachen. Es ist ja auch richtig, dass man sich Gedanken darum macht, wie man künftig mobil bleiben kann, ohne die Erde weiter auszubeuten. Ob das Elektroauto aber überhaupt ein adäquater Ersatz wird, das ist mehr als ...
von Tij-Power
16. Sep 2021 14:28
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?
Antworten: 387
Zugriffe: 58046

Re: Wahlen 2021 - Einfluss auf uns Unternehmer?

Es ist das erste mal, dass ich mir ernsthaft Sorgen darüber mache, was da in zwei Wochen passiert. In meiner Branche hat das Einprügeln auf die deutsche Autoindustrie, das Forcieren der elektrischen Mobilität und das Anstreben eines Tempolimits einen direkten Einfluss auf mein Business. Daher wäre f...
von Tij-Power
1. Sep 2021 10:06
Forum: Technik
Thema: Multifunktions-Laserdrucker gesucht - Empfehlungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 9119

Re: Multifunktions-Laserdrucker gesucht - Empfehlungen?

Ich würde aufgrund der Feinstaubpartikel überhaupt keinen Laser mehr verwenden, wenn der nicht in einem eigenen Raum steht mit einer entsprechenden Abluft. Ich habe seit Jahren einen WF-C5790, der ist mega schnell und macht auch schöne Drucke. Wenn der kaputt geht (einmal passiert bisher), kommt der...
von Tij-Power
3. Mär 2021 09:00
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Kunde möchte über 50.000€ per Bitcoin zahlen. Seriös?
Antworten: 51
Zugriffe: 13785

Re: Kunde möchte über 50.000€ per Bitcoin zahlen. Seriös?

Seit wann gehört es zu den Pflichten eines Unternehmers, einen Ausweis auf Echtheit zu überprüfen? An was soll man noch alles denken? Ich hätte die BTC auch akzeptiert, was soll da passieren? Wenn das FIAT auf Deinem Bankkonto ist, dann sehe ich keine Möglichkeit das zurück zu ziehen, und Du hast im...

Zur erweiterten Suche