Die Suche ergab 3018 Treffer

von Hobbyzubehör
5. Jun 2015 09:05
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: [t3n] Die Beschwerdestelle für Onlinebestellungen kommt
Antworten: 103
Zugriffe: 12321

Re: [t3n] Die Beschwerdestelle für Onlinebestellungen kommt

alexhell hat geschrieben:Ok, ich erlaube mir den Thread wieder ontopic zu bringen.
War jetzt nicht unbedingt notwendig, der Thread war seit ca. 3,5 Monaten tot :-y
von Hobbyzubehör
3. Jun 2015 16:05
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Haste schnell in Bild oder FB nachgeschlagen, wolle? Ganz, ganz müder Versuch. Die absolute bildungstechnische Fehlleistung Deines Kollegen jetzt als beabsichtigten Witz darzustellen ist ... naja, Euer Niewo. Ich bin jetzt hier -was Euch angeht- raus, weil es seit ein paar Postings schon - wie immer...
von Hobbyzubehör
3. Jun 2015 15:52
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Ach die Banken sind ein schlechtes Beispiel für dich, aber ein gutes Beispiel für mich, hängen sie doch maßgeblich am Staatstropf - auch schon vor Subprime und Co. Wenn man den Straßenköter schlägt, trifft man die mit und trifft auch keinen falschen. Gut, wenn Du es so rum sehen willst. Man kann es...
von Hobbyzubehör
2. Jun 2015 15:19
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Mag ja alles sein. Aber warum soll man denn gesetzlich verbieten, dass man sich zwischen den Systemen entscheiden darf? Da war doch mal was mit Freiheit... Wow - wir sind uns einig!!!!! Das erfordert ein paar mehr !! als normal. Wenn Du aber den verlinkten Artikel weiter oben gelesen hättest, wüsst...
von Hobbyzubehör
2. Jun 2015 15:07
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Der Staat ist wie ein schlecht erzogener Straßenköter, den man immer, immer, immer, immer wieder kräftig eine auf die Schnauze hauen muss, wenn er nicht beißen soll. Denn er ist die Summe der dunkelsten Gedanken die wir alle hegen: Er ist der Voyeur, der Großkotz, der Gewalttätige, Stumpfsinnige un...
von Hobbyzubehör
2. Jun 2015 12:32
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Jawoll, wolle. Mann. Wir reden hier von Open Source, und das durfte der Staat bis TISA offensichtlich fordern. Mit gutem Grund. Das hat nichts mit Bevorzugung zu tun, sogar MS darf Open Source anbieten, wenn sie denn wollen. Sie sind damit nicht ausgeschlossen. Manchmal frage ich mich, ob ich hier n...
von Hobbyzubehör
2. Jun 2015 12:24
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Tut Ihr nur so? Zumindest Dich, John Galt, hätte ich schon für etwas differenzierter gehalten. Wenn ich Kunde bin, darf ich bislang in der freien Marktwirtschaft immer noch Anforderungen an ein Produkt stellen, sogar als "Staat". Weiterhin gibt es sehr viele gute Gründe, Open Source zu for...
von Hobbyzubehör
2. Jun 2015 09:15
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Je mehr über TTIP und die Zusatzprotokolle bekannt wird, desto "besser" wird es:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 72677.html
von Hobbyzubehör
1. Jun 2015 12:44
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Du erwartest aber sicher nicht ernsthaft, dass sich irgendjemand ein 44-minütiges Video anguckt, nur weil du zu faul bist, irgendein Argument selbst auszuformulieren? Nein wolle, ich erwarte von Dir nicht, dass man mit Dir jenseits von 1-2 Minuten-Videos, Facebookbildchen und Bild-Kurzartikeln als ...
von Hobbyzubehör
1. Jun 2015 12:13
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Ich verweise nur noch einmal auf diese in der ARD-Mediathek noch vorhandene Sendung - m.E. eine Sternstunde in der Reportage über TTIP - weil dort die realen Folgen von NAFTA aufgezeigt werden. Ein absolut vergleichbares Abkommen, dessen Folgen man heute wunderbar sehen kann: http://www.ardmediathek...
von Hobbyzubehör
1. Jun 2015 12:03
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)
Antworten: 2499
Zugriffe: 196206

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Die Diskussion geht völlig am Thema vorbei - IMHO. Die Frage ist nicht USA oder EU als "Gewinner". Die Frage ist multinationale Konzerne oder Bürger als Gewinner von TTIP. Und sowohl die Bürger der USA als auch der EU werden draufzahlen. Wie das auch schon bei NAFTA war. Denn wir zahlen di...
von Hobbyzubehör
27. Mai 2015 13:52
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34242
Zugriffe: 4601632

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir im Geschäft ist die Mehrzahl der Belegschaft Veganer und Vegetarier und ernährt sich furchtbar gesund. Im Geschäftskühlschrank nur Joghurts, Gemüse, Tofu und ich weiß nicht was... Wenn ich da ein Wurstbrot esse komme ich mir vor als würd ich mir im Nichtraucherabteil eines Zuges eine Zigare...
von Hobbyzubehör
19. Mai 2015 20:32
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Mal sehen was der Konter bringt: Uber vs. Stockhold Taxi
Antworten: 456
Zugriffe: 51595

Re: Mal sehen was der Konter bringt: Uber vs. Stockhold Taxi

Das haben sich Leute vor vielen Jahren einfallen lassen um das Mietwagen- vom Taxigewerbe abzugrenzen. Wer keine Rückkehrpflicht will, braucht eine Taxikonzession. Kostet halt etwas mehr auf dem freien Markt und beinhaltet auch ein paar Pflichten, die der Mietwagenunternehmer nicht hat - z.B. Taxame...
von Hobbyzubehör
19. Mai 2015 14:39
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Mal sehen was der Konter bringt: Uber vs. Stockhold Taxi
Antworten: 456
Zugriffe: 51595

Re: Mal sehen was der Konter bringt: Uber vs. Stockhold Taxi

Ich will ja nicht unken, aber nach Allem, was Uber so bisher zur Gesetzestreue verlauten hat lassen ... habe ich erhebliche Zweifel. Z.B. in Bezug auf §49 Abs. 4 Rückkehrpflicht, um nur mal einen Klopper zu nennen, den die sicherlich brechen werden. Ist schon mit anderen Mietwagenfirmen immer ein Pr...
von Hobbyzubehör
19. Mai 2015 00:24
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Petition-Kein Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTIP)
Antworten: 179
Zugriffe: 22559

Re: Petition-Kein Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTI

Sehr interessante Sendung zu TTIP - hier insbesondere deswegen, weil ein Vergleich NAFTA (Versprechen vorher - Fakten nachher, also heute) gemacht wird. http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Wohlstand-f%C3%BCr-alle-/Das-Erste/Video?documentId=28374536&bcastId=...
von Hobbyzubehör
18. Mai 2015 21:24
Forum: Recht & Gesetz
Thema: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke
Antworten: 245
Zugriffe: 10516

Re: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke

Hobby hat Newtopia maßgeblich mit aufgebaut! Erzählt doch ein bisserl mehr von den tiefschürfenden Quellen Eurer Bildung ... sorry, mit Euch kann ich nicht mithalten, ich musste das erst googlen. Und nein, ich kann weder aus Bild rezitieren noch kenne ich mich im Dschungelcamp oder bei Heidi Klum a...
von Hobbyzubehör
18. Mai 2015 19:46
Forum: Recht & Gesetz
Thema: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke
Antworten: 245
Zugriffe: 10516

Re: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke

Ist ja gut Wolki. Dass Du Dich mich nicht magst - kein Problem. Ich verrat Dir was: Deine überschlaue und oft rotzige Art mag ich auch nicht und deshalb darfst Du mich auch mal. Aber ältere Damen reiben sich wohl gerne an älteren Männern.
von Hobbyzubehör
18. Mai 2015 19:09
Forum: Recht & Gesetz
Thema: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke
Antworten: 245
Zugriffe: 10516

Re: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke

Erstaunlich ist Dein plötzliches soziales Gewissen, wolle. 3 Monate bezahlter Urlaub, wow - und wolle schreibt nicht, dass daran nur die Linken/Kommunisten/Mindestlohnbefürworter schuld sind und diese Praxis Deutschland ins Unheil stürzt. Ich meine, bei Saisonarbeit ist es doch - leider - völlig nor...
von Hobbyzubehör
18. Mai 2015 15:00
Forum: Recht & Gesetz
Thema: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke
Antworten: 245
Zugriffe: 10516

Re: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke

Ohne das abbügeln zu wollen, aber vielleicht nimmst du trotzdem meine Branchenkenntnis hin, da es sonst ewig OT geht: Essen auf Rädern ist ein elendes Geschäft. Da gibts nichts zu verdienen. Das mag durchaus sein - je nach den Gegebenheiten. Ich würde so etwas auch nicht "hauptamtlich" an...
von Hobbyzubehör
18. Mai 2015 13:01
Forum: Recht & Gesetz
Thema: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke
Antworten: 245
Zugriffe: 10516

Re: 2015 > MiLogG > Mindestlohngesetz - erste Einblicke

Nur mal so - völlig OT: Wir hatten hier im Bekanntenkreis kürzlich dieses Thema anlässlich einer Problemsituation. Die Lage: ältere, leicht demente Dame braucht Anlieferung eines warmen Mittagessens. Täglich. Preis ist - fast - egal, zumindest im Rahmen normaler Gaststättenpreise. Es gab nur 2 Gasts...

Zur erweiterten Suche