Die Suche ergab 598 Treffer

von anickl
17. Jan 2021 08:45
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Mall of Berlin - Einschätzung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8864

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Nicht falsch verstehen: Alexa ist auch nur Touristenfang!
von anickl
16. Jan 2021 19:38
Forum: Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal
Thema: Mall of Berlin - Einschätzung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8864

Re: Mall of Berlin - Einschätzung?

Bikini ist mE zu weit ab vom Schuss. Dann lieber Richtung Ku’damm.

Mall of Berlin. Langweilig - vergleichbar Alexa. Wobei mE Alexa mehr Laufkundschaft hat.

Das meint der Kollege sicher mit „im Saturn am Alex Verkauf ich mehr“.

Ansonsten würde ich mir das mal vor Ort anschauen.
von anickl
2. Okt 2020 12:57
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Coronatests bei Mitarbeitern
Antworten: 44
Zugriffe: 5985

Re: Coronatests bei Mitarbeitern

Willst du Trollen?

Natürlich haben wir Schutzmaßnahmen. Wir sitzen mittlerweile zu 6 auf 260 qm verteilt.

Und dennoch möchte ich keinen potentiell Kranken in der Firma haben - auch wenn man sich theoretisch nicht infizieren kann.

Kannste bei dir ja machen - bei uns läuft es anders.
von anickl
1. Okt 2020 21:12
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Coronatests bei Mitarbeitern
Antworten: 44
Zugriffe: 5985

Re: Coronatests bei Mitarbeitern

gato77 hat geschrieben: Ihr wisst aber schon, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen durch die Hygienemaßnahmen überhaupt nicht untereinander anstecken dürften?!
So what.
von anickl
30. Sep 2020 16:40
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Coronatests bei Mitarbeitern
Antworten: 44
Zugriffe: 5985

Re: Coronatests bei Mitarbeitern

vbc hat geschrieben:Sei froh, Mitarbeiter zu haben, die sich mit der Thematik beschäftigen, die App nutzen und umsichtig handeln.

Ich würde mir so jemanden hier wünschen... :?
Sehe ich auch so.

Ich schicke jeden mit Schnupfen und Husten nach Hause.
von anickl
1. Aug 2020 14:51
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Handy für Kids
Antworten: 26
Zugriffe: 8066

Re: Handy für Kids

Frag mal eher dein Kind was es will. Ist ja mit dem Handy heute so, dass das Handy auch in seiner Peer Group ankommen sollte.

Ich denke da sind Firmen Outdoor Handys nicht so der Bringer ;-)
von anickl
1. Mai 2020 16:57
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Taxdoo-DATEV-Export und Lexware Buchhaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

Re: Taxdoo-DATEV-Export und Lexware Buchhaltung

Du kannst doch auch den klassischen CSV Export von Taxdoo nutzen. Damit mal probiert?
von anickl
27. Mär 2020 19:21
Forum: Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media
Thema: Whatsapp Kundeservice einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 6178

Re: Whatsapp Kundeservice einrichten

Auch nur positive Erfahrung bisher - und wie fonprofi Arbeitszeiten hinterlegt - mit autoresponder für außerhalb der Arbeitszeit
von anickl
26. Mär 2020 19:29
Forum: Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media
Thema: Whatsapp Kundeservice einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 6178

Re: Whatsapp Kundeservice einrichten

Braucht man auch keine sim mehr ...

Wir haben ein „nacktes“ iPhone als Basis - den Rest machen wir über den Browser.

Nummer - wie bereits erwähnt- ist unsere Festnetznummer.

Bei der IT Kanzlei im Blog gibt es eine Anleitung für eine DSGVO konforme Einrichtung von WhatsApp Business.
von anickl
3. Mär 2020 05:51
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Lexware Buchhaltung, Erfahrungswerte?
Antworten: 11
Zugriffe: 5062

Re: Lexware Buchhaltung, Erfahrungswerte?

Arbeite seit 2003 mit LexWare (Office)

Was stimmt: die Software ist keine Rakete. Grundsätzlich bin ich dennoch zufrieden. Nutzen aus dem Paket nur Lohn/ Buchhaltung / Anlagenverwaltung / selten Wawi
von anickl
13. Jan 2020 18:18
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: 44 Euro / Monat Mitarbeitergeschenk-Onlineportal
Antworten: 44
Zugriffe: 16026

44 Euro / Monat Mitarbeitergeschenk-Onlineportal

Nutzen Edenred - funktioniert. Achtung ab 2020 sind Kreditkarten (auch die von Edenred) nur nach positivem Vorab Bescheid vom FA zu empfehlen, da die Regeln verschärft wurden. https://www.google.de/amp/s/www.haufe.de/amp/personal/entgelt/keine-einschraenkungen-bei-sachbezuegen-und-44-eur-grenze_78_4...
von anickl
2. Nov 2019 14:53
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Erfahrung und Meinung zu Plentymarkets bitte !
Antworten: 16
Zugriffe: 8841

Re: Erfahrung und Meinung zu Plentymarkets bitte !

Arbeitet ihr mit Felix Ries zusammen?
von anickl
2. Nov 2019 09:06
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Erfahrung und Meinung zu Plentymarkets bitte !
Antworten: 16
Zugriffe: 8841

Re: Erfahrung und Meinung zu Plentymarkets bitte !

Im Prinzip alle mit JA zu beantworten.

Kosten: es gibt auch Tarife mit Kosten je Auftrag ohne prozentuale Fee

Komplex: ja - aber kein Hexenwerk. Muss sich halt Reinarbeiten ;-) eine Agentur haben wir die letzen 6 Jahre nicht benötigt (außer dies Design)

Andreas
von anickl
19. Aug 2019 20:54
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Gutes Bankprogramm?
Antworten: 11
Zugriffe: 5957

Re: Gutes Bankprogramm?

Für Mac: MoneyMoney
von anickl
29. Jul 2019 17:49
Forum: Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?
Thema: Must Haves beim Messebesuch als Aussteller
Antworten: 54
Zugriffe: 20266

Re: Must Haves beim Messebesuch als Aussteller

fossi hat geschrieben:Die Erfahrung habe ich schon auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gesammelt.

Chinesen nur am Pennen, angeforderte Muster und Preislisten kamen fast nie.
Ein paar Firmen aus England waren leider auch nicht besser...
Dito

Aber auf anderen Messen auch nicht anders.
von anickl
29. Jul 2019 17:19
Forum: Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?
Thema: Must Haves beim Messebesuch als Aussteller
Antworten: 54
Zugriffe: 20266

Re: Must Haves beim Messebesuch als Aussteller

Aber komisch ist schon: kommen von weit her - geben viel für Stand und Leute aus - und dann pennen die nur. Und wenn du mal was wissen willst sprechen die tw. nicht mal englisch ...
von anickl
29. Jul 2019 16:02
Forum: Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?
Thema: Must Haves beim Messebesuch als Aussteller
Antworten: 54
Zugriffe: 20266

Re: Must Haves beim Messebesuch als Aussteller

“Hinter dem Stand sitzen” finde ich auch immer grenzwertig - hat aber Messe übergreifend in den letzten Jahren abgenommen. Was ich aber immer noch sehr komisch finde sind die asiatischen Stände auf denen nahezu immer gefuttert oder gepennt wird :-) und oft sehen die auch verlassen aus. Das fällt mir...

Zur erweiterten Suche