Die Suche ergab 299 Treffer

von Europäer
15. Jul 2022 19:21
Forum: Shopsysteme
Thema: Shop mit Chrome sehr langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Klingt danach, als würde die Verzögerung von einer Extension in Chrome verursacht werden, die im Inkognito-Modus nicht aktiv ist?
von Europäer
30. Sep 2021 22:49
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Zeit Online: "Materialmangel in Industrie so groß wie nie"
Antworten: 52
Zugriffe: 8609

Re: Zeit Online: "Materialmangel in Industrie so groß wie nie"

Zu dem Thema gibt es auch einen aktuellen Bericht von Deutsche Bank Research (als PDF) . Der Ausblick ist verhalten positiv: Insgesamt erwarten wir, dass uns die Störungen der Lieferkette noch ins Jahr 2022 beschäftigen werden, auch wenn der Tiefpunkt in der Lieferkrise hinter uns liegen könnte. All...
von Europäer
27. Jul 2021 11:34
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Umverpackt und als eigenes Produkt verkauft
Antworten: 55
Zugriffe: 13186

Re: Umverpackt und als eigenes Produkt verkauft

Das wird davon abhängen, welche Geschichte er zu dem Produkt erzählt. Wenn der Kaffee als etwas beworben wird, was er nicht ist, liegt der Betrugsvorwurf nahe (z.B. "exklusiver Kaffee von ausgewählten Kleinbauern, der nur auf eine Höhe von exakt 1700m in Vulkangestein wächst"). Auch unabhä...
von Europäer
24. Jul 2021 23:14
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Umverpackt und als eigenes Produkt verkauft
Antworten: 55
Zugriffe: 13186

Re: Umverpackt und als eigenes Produkt verkauft

Wenn maschinell abgefüllt wird, wird ja auch nicht immer gewogen. Dann wird für X-Sekunden befüllt und die Menge Y geht in die Verpackung. Deshalb gibts dann ja auch Toleranzen. Das stimmt, aber wenn nicht direkt gemessen wird, müssen Kontrollen durchgeführt werden und für die Kontrolle des Gewicht...
von Europäer
24. Jun 2021 12:34
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Rohstoff wirklich Knapp oder Hausgemacht?
Antworten: 82
Zugriffe: 20066

Re: Rohstoff wirklich Knapp oder Hausgemacht?

Kartonhersteller warnt heute per E-Mail vor Lieferzeiten von "fast 3 Monaten" bei manchen Materialien, auch "im Hinblick auf Weihnachten".
von Europäer
28. Mai 2021 10:16
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠
Antworten: 2777
Zugriffe: 441438

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

In Deutschland kann man Nebenwirkungen der Impfung über die SaveVac App ( Apple / Google ) oder über https://nebenwirkungen.bund.de melden. Interessanter Artikel zu dem Thema "Impfreaktion und Impfschutz": https://scilogs.spektrum.de/fischblog/impfung-nebenwirkungen-impfschutz/ Dass die Im...
von Europäer
14. Mai 2021 17:02
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤
Antworten: 735
Zugriffe: 126848

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich wünsche allen Forenbesuchys ein entspanntes Wochenende!

von Europäer
12. Mai 2021 23:07
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤
Antworten: 735
Zugriffe: 126848

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Mai 2021 18:19 Die Sätzy (das Ypsilon gibts ja auch noch :lol: )
Ein Segen für Leserys und Zuhörys! applaus
von Europäer
28. Apr 2021 15:18
Forum: Ladenbau & Einrichtung
Thema: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4754

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Also das sollte keine Empfehlung für diesen Anbieter sein, es war nur das erste brauchbare Video, das ich gefunden habe. Suchbegriffe sind z.B. (small) sachet packing/packaging/filling machine. Evtl. findest du auch in Italien was, die sind in dem Bereich generell sehr stark. Allerdings weiß ich nic...
von Europäer
28. Apr 2021 14:36
Forum: Ladenbau & Einrichtung
Thema: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4754

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Die kleinsten vollautomatischen Maschinen, die ich gesehen habe, sahen ungefähr so aus wie in diesem Video (bin aber kein Experte in diesem Bereich): https://www.youtube.com/watch?v=S_R_l_0SU64 Wäre Lohnabfüllung hier nicht besser? Dann hast du keinen Stress mit der Maschine und den rechtlichen Aspe...
von Europäer
9. Apr 2021 13:37
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4547194

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte die "geniale" Idee, längere Antworten auf technische Fragen auch als Blogartikel zu veröffentlichen. Jetzt bekomme ich massenhaft Fragen von Leuten, die nach mehr oder weniger verwandten Themen suchen und erwarten, dass ich ihnen kostenlos helfe ("Sie kennen sich ja anschein...
von Europäer
2. Mär 2021 10:44
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Vorsicht Betrüger Bestellungen Welle von Technischen Uni Darmstadt
Antworten: 13
Zugriffe: 5120

Re: Vorsicht Betrüger Bestellungen Welle von Technischen Uni Darmstadt

Danke für den Hinweis! (Danke-Funktion im Forum scheint gerade nicht zu funktionieren) Betrüger haben Mailadresse von Einkaufsabteilung Technischen Uni Darmstadt gehackt Wirklich gehackt oder nur gespoofed? Bei uns gab es vor ein paar Wochen auch einen vergleichsweise gut gemachten Betrugsversuch, g...
von Europäer
8. Feb 2021 13:38
Forum: Produktfotografie
Thema: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 29280

Re: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung

Bezüglich Rechnung, was erwartest Du (@Europäer)? Dort ist die Rechnungsstellung auch nicht anders, als wenn ich irgendwo sonst im Drittland digital etwas kaufe - eben Netto. Es passt bei dir, aber deine Unternehmereigenschaft wird nirgends abgefragt oder gar geprüft. Wenn du es privat zum Freistel...
von Europäer
8. Feb 2021 10:58
Forum: Produktfotografie
Thema: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 29280

Re: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung

marcibet hat geschrieben: 5. Feb 2021 17:53 Poste doch mal irgendwo das originalbild.
JPEG direkt aus der Kamera, viel Spaß
von Europäer
5. Feb 2021 15:47
Forum: Produktfotografie
Thema: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 29280

Re: Freistellen von Bilder - praktische Erfahrung

Magst du ein Bild teilen mit dem das Ergebnis "ziemlich doof" ist? Habs noch nicht hinbekommen, auch nicht mit völlig ungeeigneten bildern. https://i.imgur.com/S0MlFxr.jpg Ein Mensch erkennt links unten direkt, was zum Hintergrund gehört, die KI nicht. Ist ein schwieriges Objekt, farbiger...
von Europäer
5. Feb 2021 12:57
Forum: Produktfotografie
Thema: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 29280

Re: Freistellen von Bilder - praktische Erfahrung

Das Clippingmagic macht ja ganz gute Ergebnisse und ist einfach zu bedienen, nutzt das jemand von Euch für den Shop? Wie sieht es mit der Rechnungen aus, gibts eine Ordentliche oder muß man da hinterherlaufen? Du bekommst bei clippingmagic so ein lächerliches Receipt/Invoice, wo du deine Adresse se...
von Europäer
3. Feb 2021 19:45
Forum: Produktfotografie
Thema: Freistellen von Bildern - praktische Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 29280

Re: Freistellen von Bilder - praktische Erfahrung

Hi, es scheint als wäre clippingmagic mittlerweile wieder kostenlos. Nein , aber die Plus-Mitgliedschaft für Dienstleister gibt's ab 28,27€/Monat. Dann kannst du ganz offiziell einen Link zu eurer Seite setzen und musst keinen Thread von 2014 mehr hervorholen, einen Link im zitierten Text verstecke...
von Europäer
3. Feb 2021 13:52
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: Übersicht über internes Wissen - wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 3853

Re: Übersicht über internes Wissen - wie?

Für kleine Unternehmen kann auch Microsoft OneNote eine praktische Lösung sein. Bei uns hat es sich z.B. für produktspezifische Checklisten oder zur Dokumentation von selten genutzten Prozessen bewährt. Besonders die Möglichkeit, schnell Fotos und Screenshots einzubinden, ist sehr nützlich. In Verbi...
von Europäer
11. Jan 2021 11:36
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 34146
Zugriffe: 4547194

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat DPD Probleme in Aschaffenburg? Sendungen von einem Lieferanten machen momentan einen riesigen Bogen um diesen Hub und brauchen dadurch zwei Tage länger.

Zur erweiterten Suche