Die Suche ergab 2894 Treffer

von Doppel
15. Aug 2022 15:21
Forum: ebay.de
Thema: Neues Einstelltool schon getestet ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4898

Re: Neues Einstelltool schon getestet ?

Fazit nach den ersten 200 eingestellten Artikeln: ............... Werde mich wohl wie immer damit arrangieren müssen weil Alternativen gibt's immer noch keine. ???? Es gibt doch zahlreiche WAWI die soagr nix kosten müssen, wenn man keine Aufträge darein laufen lässt - JTL / Billbee (nur 1,- € pro M...
von Doppel
14. Aug 2022 19:19
Forum: ebay.de
Thema: Diebstahl Produktfotos
Antworten: 8
Zugriffe: 3150

Re: Diebstahl Produktfotos

Wegen Vero-Löschung(en) von einem einzigen Verkäufer gibt es im Regelfall keine direkten negativen Konsequenzen für das Verkäuferkonto (außer dass eben das Angebot gelöscht wird). Das kommt wohl auch drauf an, in welchem Umfang hier geklaut wurde. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Kandidaten, der hatt...
von Doppel
13. Aug 2022 10:45
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PayPal wird teurer - Ab August erhöhte Händlergebühren in Deutschland
Antworten: 103
Zugriffe: 12187

Re: PayPal wird teurer - Ab August erhöhte Händlergebühren in Deutschland

Hatte Paypal nicht mal etwas in den AGB stehen, dass man den Kunden bei PayPal Zahlung nicht die Gebühren aufdrücken konnte? Bei 1,5% kann man das noch selbst tragen aber 3% wäre schon happig. Wenn die Kunden dann 2% mehr zahlen müssen, werden die auf andere Zahlungsmöglichkeiten umschwenken. Haben...
von Doppel
12. Aug 2022 18:26
Forum: Shopsysteme
Thema: ERP - Wawi - Shopsystem. Wieder auf der Suche
Antworten: 56
Zugriffe: 14574

Re: ERP - Wawi - Shopsystem. Wieder auf der Suche

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Frage in diesem Thread war bis dato unbeantwortet, somit war der Beitrag sinnvoll, und wird sicherlich anderen Interessenten weiterhelfen. Es ghet ja nicht nur um diesen 1 alten Thread . Man hatte ja selbst geschrieben, dass man ältere Threads raussuche,...
von Doppel
12. Aug 2022 11:19
Forum: Shopsysteme
Thema: ERP - Wawi - Shopsystem. Wieder auf der Suche
Antworten: 56
Zugriffe: 14574

Re: ERP - Wawi - Shopsystem. Wieder auf der Suche

Ich finde, dass Du hier wirklich einen Gang runterschalten solltest. Die Firma Pickware unterstützt mit der Plusmitgliedschaft das Forum bzw. Fossi. Ohne solche Firmen und die Unterstützer würde das Forum sich nicht finanzieren können. Daher jetzt die Firma so anzugehen obwohl diese hier legitim an...
von Doppel
12. Aug 2022 09:23
Forum: ebay.de
Thema: Varianten in Ebay ohne Bestand - unter "Bearbeiten" aber Bestand vorhanden?
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

Varianten in Ebay ohne Bestand - unter "Bearbeiten" aber Bestand vorhanden?

Hallo, hat das wer auch von Euch? In Ebay werden mir Varianten ohne verfügbaren Bestand angezeigt? ebay1.png Hab aber Bestand für die Varianten in Ebay - klicke ich hier auf Bearbeiten beid en Varianten bekomme ich dies mit den Beständen: ebay2.png Da ich Plenty nutze, hab ich mal das Listing akuals...
von Doppel
11. Aug 2022 10:54
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Händler fordert mich auf den Verkauf zu unterlassen
Antworten: 26
Zugriffe: 5512

Re: Händler fordert mich auf den Verkauf zu unterlassen

Den "Exklusivvertrag" hat er mir gleich im Anschluss an seinen Anruf auf mein Verlangen per Email geschickt. Allerdings sehr fragwürdig ob dieser auch echt ist, da in relativ einfachem Englisch mit einigen Rechtschreibfehlern formuliert. Ich werde mich morgen mit dem Markeninhaber in Verb...
von Doppel
10. Aug 2022 19:46
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Händler fordert mich auf den Verkauf zu unterlassen
Antworten: 26
Zugriffe: 5512

Re: Händler fordert mich auf den Verkauf zu unterlassen

So exklusiv kann er das Zeug nicht haben, sonst kämen die anderen Händler ja nicht so einfach da dran. Im Grund ehat er sich doch damit schon selbst verraten - wenn er schriebt, dass er damit Erfahrung hätte , jeden Monat 2- 3 Verkäuferkonten schließen zu lassen. Ich würde mir über den Anwalt mal e...
von Doppel
9. Aug 2022 12:11
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

Na ja, wenn der Ein oder Andere direkte Mitbewerber von mir drunter ist, der das Gängelungen voll hat und Ebay verlässt - hätte ich nix dagegen :)
von Doppel
9. Aug 2022 09:25
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

Merlin84 hat geschrieben: 9. Aug 2022 09:11 Fest steht das durch diese Änderungen einige große Händler Ebay zum 1. September den Rücken kehren werden.
Das hat man doch die letzten Jahre auch immer doch bei Änderungen gesagt und was ist passiert: Nix :)
von Doppel
7. Aug 2022 14:05
Forum: ebay.de
Thema: Suchanfragen auslesen und alternative Suchbegriffe vorgeschlagen bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: Suchanfragen auslesen und alternative Suchbegriffe vorgeschlagen bekommen?

Mir fällt auch nur Baygraph ein, was mit Titelgenerator und dem Keywordtool zumindest in die Richtung geht. Alle anderen Programme haben sich inzwischen sehr stark auf Amazon fokussiert, was dir bei eBay wenig bringt... Für Ebay nicht, aber man kann ja über Amazon mittels Programm z.B. Helim10 nach...
von Doppel
7. Aug 2022 10:16
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Handelsregister.de ab sofort kostenlos
Antworten: 20
Zugriffe: 5160

Re: Handelsregister.de ab sofort kostenlos

Als Angestellter habe ich mir das oft gewünscht, dass die Gehälter einfach am schwarzen Brett hängen. In größeren Firmen gibt das so viel Hickhack untereinander, weil jeder meint, dass der andere mehr bekommt, man selbst deswegen weniger machen muss etc. Vielleicht mit der Idee, dass nach Leistung ...
von Doppel
7. Aug 2022 09:43
Forum: ebay.de
Thema: Suchanfragen auslesen und alternative Suchbegriffe vorgeschlagen bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: Suchanfragen auslesen und alternative Suchbegriffe vorgeschlagen bekommen?

So wie bei Google & Amazon gesucht wird, wird auch bei Ebay gesucht. Kein Kunde sicht bei Ebay anders, als bei Google & Co - warum soll er da sein Suchverhalten ändern ? Als ich meine Artikel eingerichtet habe, hab ich mich hier an die Vorschläge orientiert und bin bisher recht gut gefahren ...
von Doppel
6. Aug 2022 18:39
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

Woher du das wissen willst? Steht hier im Beitrag, Ich hab auf den letzten Beitrag geantwortet und da steht nix drinn - also mach mich nicht blöde an. Ich hab auch nicht vorher auf den anderen Seiten extra geguckt - bin direkt auf Seite 3 eingestiegen - aber scheinbar ist ... auch ich lass es besser.
von Doppel
6. Aug 2022 15:39
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

Doppel du kennst anscheinend den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht. Margen im IT-Bereich sind gering, bei so einer Preiserhöhung der Provision lohnt sich das nicht mehr. Was bringen 2 Millionen Euro Umsatz, wenn du dabei 100k Verlust hast. Nichts. Woher soll ich wissen, dass Du IT Elektr...
von Doppel
6. Aug 2022 14:50
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

Ob Ebay darauf auf Millionenumsätze wie z.B. bei uns dann verzichten kann wird sich zeigen, aber sowas mache ich nicht mit. Du machst Millionen Umsätze bei Ebay. Dann lügst Dich doch nicht selbst ins Gesicht - Du wirst bei Millionen Umsätzen allein über Ebay einen teufel tun und Ebay abschalten. So...
von Doppel
5. Aug 2022 18:05
Forum: Recht & Gesetz
Thema: Handelsregister.de ab sofort kostenlos
Antworten: 20
Zugriffe: 5160

Re: Handelsregister.de ab sofort kostenlos

Das schmeckt den ganzen Abzockseiten sicher nicht, die für das Abfragen nochmal richtig draufgeschlagen hatten :)
von Doppel
5. Aug 2022 15:00
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

Weil ich es eben gerade hatte: Kunde bestllt 3x Dichtungen in verschiedenen Größen. Kunde gibt alle 3 Dichtungspackungen nun zurück - angegeben hat er: Falsche Artikel versendet. Direkt danach kam eine Nachricht, wo er mitteilt, dass quasi alles i.O. sei, er diese nur nicht mehr brauchen kann. Was s...
von Doppel
5. Aug 2022 11:58
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

welpe hat geschrieben: 5. Aug 2022 11:47 Ich habe bis heute keine Email darüber erhalten.

Laut fossis E-Mail haben es nur welche mit dem Service Status unterdurchschnittlich erhalten.

Stimmt das?
Ich hab auch keine Mail erhalten - habe den unterirdischen Status aber auch nicht und hatte Ihn aber auch noch nie :)
von Doppel
5. Aug 2022 10:40
Forum: ebay.de
Thema: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 8634

Re: Ab 1. September abweichende Verkaufsprovision bei sehr hohem Anteil an Rückgabeanfragen

@Kulli18 Wenn es Ebay sauber & fair gemacht hätte - dann würden die damit doch nix verdienen. Das macht schließlich satte 4% mehr aus z.B. in meiner Kategorie "Heimwerken" - die ich dann bei dem Status mehr abdrücken müsste. Ich denke aber auch, dass Ebay sehr genau weiß, dass viele VK...

Zur erweiterten Suche